Beiträge von GrayScales

    So etwas in der Art meinte ich ja :-). Du baust 4 GB rein bekommst aber net alles. Das Vista mehr unterstützt ist mir schon klar. Das benötigt ja scho 2 GB, damit es mal richtig läuft ;-).


    "Sich ausbremsen" ist aber was anderes. Das hieße, dass mehr Speicher schaden würde.
    Das ist nicht der Fall. Ich habe bei XP aber die Erfahrung gemacht, dass es mehr Speicher nicht sinnvoll nutzt und trotzdem relativ viel auf der Platte auslagert. Da sind in der Tat alles > 2GB reinste Verschwendung.


    Habe vor auf SUSE-Linux umzusteigen. Muss nur testen, ob da alles läuft, was ich benötige. Wenn alles geht, was ich will => tschüss Windows!


    Ansonsten mal Ubuntu probieren, dass kannst du bequem von der CD booten und dann Programme nachinstallieren, ohne das was auf der HD geändert wird.
    Ich persönlich bin einfach zu faul, auf Linux umzusteigen, schließlich bin ich unter Windows mit allen meinen Programmen schon richtig eingespielt. Und die integrierte systemweite Suche von Vista (z.B. Suche direkt in den Dateidialogen) macht es mir nicht gerade leichter :roll:


    Ansonsten: Arbeitsspeicher aufrüsten? Aber ab 4 GB soll sich Windows ausbremsen. Habe ich mal gelesen... Ich habe aktuell 2 GB. Und noch reicht das aus...


    Halte ich für ein Gerücht, dass es langsamer wird. Mit 32bit kannst du halt nur etwa 3,5GB davon nutzen. Mein Vista x64 geht mit 6GB jedenfalls ab wie Schmitts Katze.

    Einige sollten mal überlegen, alleine nach einer Lösung zu suchen, bevor sie hier posten.


    Abgesehen davon, dass du mit den Stichworten "HTML Grafik einbinden" (inline ist logisch, aber da kommt man halt u.U. erst nach gefundener Lösung drauf) nicht weiterkommst, könntest du mit der Einstellung auch alle Unterforen bis auf "Small-Talk" hier dicht machen, da sich alles irgendwo im Netz finden lässt.

    Aber lassen wir das, ich habe meine Lösung und bin glücklich :D

    Funktioniert übrigens im Firefox, Opera, aber nicht bei IE.

    nein meines wissens nach gibt es das nicht.


    Und was heißt das?

    Hast du soviel Wissen, dass wenn es das deines Wissens nach nicht gibt, es das wirklich nicht gibt?

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist gewöhnlich doof, wenn man so eine Antwort bekommt, da dann potentielle Antwortende, die Ahnung hätten, meinen, dass der Thread ja schon beantwortet wurde, und nicht antworten...

    Gibt es eine Möglichkeit, Grafiken direkt in die HTML-Datei einzubinden, sodass neben der HTML-Datei keine weiteren Dateien benötigt werden? Hintergrund ist, dass ich für verschiedenste Plattformen eine Dokumentation zur Verfügung stellen möchte und eine Datei (auch wenn sie größer ist), deutlich handlicher ist. Also so etwas wie eine PDF nur für den Browser, ein PDF-Reader ist aber nicht überall verfügbar.
    Wenn das nur im Firefox läuft, reicht mir das schon.

    Danke im Voraus

    Dafür hat Windows bis einschließlich XP doch den Stereo Mixer als Aufnahmegerät. Doppelklick auf das Sound-Symbol in der Taskleiste und im Mixer dann als Aufnahme-Quelle den Stereo-Mixer wählen (musst evtl. im Menü noch auf die Aufnahmegeräte umschalten). Dann sollte jede Software auf dem Rechner vom virtuellen Mikrofon aufnehmen können.
    Bei Vista geht das allerdings nicht mehr, da hat sich die Filmindustrie durchgesetzt (sonst könnte man ja die Tonspur von DVD-Filmen aufzeichnen).


    Die Gelegenheit werde ich aber "leider" nicht nutzen, da ich plattformunabhängige Software ohne unfreie Abhängigkeiten schreiben (und benutzen) möchte. Gut es gibt Mono, aber das unterstützt sicher kein WPF.


    Den vollen Umfang unterstützt es in der Tat nicht, sondern nur den durch Silverlight (Moonlight unter Linux) implementierten.

    Zu freier Software nehme ich hier keine Stellung, das ist Ansichtssache.


    -extrem komfortabel


    Jup, isses.


    -kein .NET (=>intelligentes Speichermanagement, hohe Effizienz)


    Das kommt aber auch immer auf die Erfahrung des Programmierers an. Auch in C++ ist es ein leichtes, unperformante Programme zu schreiben.


    -Innovative Code-Creator - neben den XML-Files für die GUI, was ja fast schon Standard ist, außer dass man sie zur Laufzeit laden kann, z. B. moc, QLALR, qmake...


    Cool, also sowas wie XAML?

    Wenn du mal über den Tellerrand schauen möchtest, dann schau dir bei Gelegenheit WPF an, das ist auch eine feine Sache. Komplette Integration von 3D, Interface, Grafik, Video...
    Da kannst du dann Videos und DirectX-Inhalte auf Oberflächen projizieren oder, seit Version 3.5, auch 2D-Interfaces, die noch dazu voll funktional bleiben. Das heißt keinerlei Picking notwendig, das macht alles WPF für dich.
    Also andere Plattformen, die das können, gibt es auch ;).

    Interessant wird dann wohl eher die Performance.

    Bei mir wurde die Grafikkarte zu heiß. Die Karte ist passiv gekühlt und war schon im Leerlauf relativ warm. Startete man dann ein Spiel, war die Karte nach ein paar Minuten bei 100°C und die Notabschaltung griff ein. Mit einem daneben montierten Gehäuselüfter geht's jetzt, da werden es nur noch max. 70-80°C.