Also ich habe vor auf meine homepage eine kleine auflistung von unseren gilden-mitgliedern zu machen, das allein ist ja noch kein problem, wo ich nicht weiter weiß ist folgendes:
und zwar möchte ich das über 4 formular boxen ein paar Daten sowie ein kleines 75 mal 75 großes bild in eine oben auf der selbigen seite befindlichen liste eingetragen werden können... jetzt der clue diese eingefügten kleinen profile sollen wenn man in ein formular den gleichen namen eingibt der schon in einem profil vorhanden ist nicht ein neues erstellen sondern das alte ersetzen (sowie eine aktualisierung^^)...dazu bräuchte ich (des managements wegen) noch eine formular box in der ein festes passwort eingegeben werden muss ohne das kein eintrag möglich ist!(dieses passwort würden dann nur ausgewählte member kennen)
Kennt vieleicht jemand solch ein script mit zugehörigen datenbank dateien(die, die den datenversand managen^^) oder kann mir jemand ein solches schreiben?
Hoffe ist nicht zuviel verlangt falls überhaupt so realisierbar, denn ich selbst fange gerade erst mit css/xhtml an und möchte jetzt dazwischen nicht noch php quetschen was mich vieleicht wieder ausm konzept bringen würd XD
~~ Ok hoffe mir kann jemand helfen! mfg.: NeubauJefferson ~~
Beiträge von NeubauJefferson
-
-
Danke schonmal für deine antwort.
das ihr nicht auf die datei zugreifen könnt weil sie bei mir aufm pc is war mir klar...wollt auch nur ungefähr darstellen was genau da steht wenn ich es öffnen will...is ja nur ein test.
da hab ich doch tatsächlich den letzten / vergessen xD
hab ich wohl übersehen^^
naja danke nochmal...sollte ja dann gleich funzen -
da ich mich seit kurzem mit css und xhtml beschäftige tut sich natürlich schnell das erste problem auf.
folgendes wird mir im browser angezeigt wenn ich testweise die xhtml datei auf meinem pc öffne (css datei lirgt im gleichen ordner):
XML-Verarbeitungsfehler: Nicht übereinstimmendes Tag. Erwartet: </link>.
Adresse: http:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/verzeichnis1/verzeichnis/My%20Homepage/xhtml-css/test%20xhtml.xhtml
Zeile Nr. 8, Spalte 3:</head>
--^
dabei sieht die xhtml datei wie folgt aus:HTML
Alles anzeigen<?xml version="1.0"?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <title>xhtml datei</title> <link rel="stylesheet" href="teststyle.css" type="text/css"> </head> <h1>Überschrifttest 1</h1> <h2>Überschrifttest 2</h2> <h3>Überschrifttest 3</h3> <h4>Überschrifttest 4</h4> <h5>Überschrifttest 5</h5> <h6>Überschrifttest 6</h6> </body> </html>
hoffe es weiß jemand rat -
tatsächlich mit px klappts xD
habe es vorher auch einmal mit pt versucht aber das hat keinen unterschied gebracht^^
naja hauptsache ich weiß wie es dann erstmal funzt
vielen dank -
ah da habe ich mich wohl wieder ein wenig undeutlich ausgedrückt
ich meinte das so (wie es ja auch im script eig is) das 3 und 4 gleich groß sind, aber auch 5und 6 gleichgroß sind und nicht die 4 zusammen eine größe^^
oder verstehe ich dich da ganz falsch? -
Hi,
ich versuche mich seit kurzem mit ersten css scripts^^
so und da habe ich auch direkt ein problem.
Ich schreibe mit phase 5 und habe folgendes als test geschrieben:
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>xhtml / css-aufgabe 1:</title> <style type="text/css"> <!-- body {background-color: yellow; color: red;} h1 {font-size: 30;} h2 {font-size: 24;} h3, h4 {font-size: 18;} h5, h6 {font-size: 14;} --> </style> </head> <body> <h1>Überschrifttest 1 <h2>Überschrifttest 2 <h3>Überschrifttest 3 <h4>Überschrifttest 4 <h5>Überschrifttest 5 <h6>Überschrifttest 6 </body> </html>
so wie ich das sehe müssten h5-6 und h3-4 die gleiche größe haben, wenn ich mir das allerdings in der vorschau ansehe sind die das eben nicht, sieht da jemand den fehler und könnte mir da vieleicht weiterhelfen? -
ok dank dir schön nacht dir auch noch
-
Ok werd mich dann der suchfunktion deswegen bemächtigen^^
doch nocheinmal zum script xD
ist es möglich die video -links links neben den player zu setzen?
wenn ich dieso ändere das ich die links genau da habe wo ich sie haben möchte und dann draufklicke startet der player(soll ja so sein^^) doch gleichzeitig setzen sich die links dann wieder in die grund position in die reihe direkt unterhalb des players zurück
kann ich das ändern oder muss ich damit leben? -
ok danke^^
habe da momentan ein problem wo du vieleicht auch ein paar nützliche links kennst,
und zwar reicht mir mein free webspace nicht mehr da er wirklich nicht für komplexe sachen wie css geeignet ist...und ich dort die dateien nicht einfach alle zusammen in eine datei setzen kann.
Nun meine frage^^: kennst du vieleicht einen free webspace anbieter bei dem ich auch alles auf meinen seiten machen kann was ich will?
dazu bräucht ich dann fallsde zufällig kennst oder sogar selbst benutzt eine seite auf der ich für meinen webspace so sachen wie die videos hochladen könnt
hoffe ist jetzt nicht zu viel verlangt oder vieleicht sogar etwas zu unverschämt all sowas zu fragen
p.s.:hatte bisher leider kaum meine seiten wirklich online gesetzt sondern nur privat als hobby oder für die schule gestaltet^^
also fallsde was kennst fänd ichs nett wennde mir ein bissl was dazu sagen kannst -
Also soweit hab ichs jetzt kapiert denk ich^^
aber ein paar sachen evrsteh ich noch nicht ganz
1. fehlt bei der version3 nicht irgend ein link zur datei?
2. ist es denn damit auch möglich videos von myvideo..etc so einzufügen?das klappt bisher nicht bei mir
hoffe weißt rat^^ -
ich wer mir das dann mal einsetzen^^
bin gespannt wies aussieht...aber egal wie bin dir für deine mühen dankbar:) -
ok vielen dank
-
naja haste wohl recht xD läuft aufs gleiche hinaus,
aber dem script ist es dann auch egal ob das vid nun von mir in meinem player is oder aus nem andren webspace oder^^ -
ist es dann nicht vieleicht doch einfacher einfach nur videos von andren seiten zu nehmen und die dann mit nem script so einzuklappen wie vorhin vorgeschlagen?
-
-
also mit php habe ich bisher noch nicht gearbeitet bevorzuge also auf jedenfall java^^
video dateien sind es teils wma teils videos von andren seiten...sag ich mal als beispiel youtube -
wenn ich das richtig verstehe dann find ichs sogar besser als das was ich mir dachte^^
also z.b. eine ganze reihe buttons der videos nd z.b. da drunter ein feld wo dann das jeweilige vid startet?! -
Ok^^ ich versuchs mal
also wenn man ein video ganz simpel im html einbindet und dann auf die seite geht, wird das video ja direkt nach eingestellter größe im player dargestellt...genau das will ich nicht.
ich möchte es so haben das, dass video sozusagen unter einem kleineren button versteckt bleibt bis ich auf diesen klicke und sich damit das video in seiner eingestellten größe zeigt... durch einen weiteren klick auf den dann über oder unter dem video befindlichen button sollte sich das video natürlich auch wieder einklappen lassen, sodass es mir möglich ist mehrere kleine videos auf einer seite unterzubringen ohne das diese sich gegenseitig den platz wegnehmen und man sich jeweils das auswählen kann das man ansehen will(oder eben mehrere, das würd mich nicht stören xD) -
Hi liebe community,
ich bin gerade dabei meine hp aufzubauen und stoße dabei auf ein problem beim einrichten von videos.
Und zwar weiß ich nicht wie ich es hinbekomme das die videos auf der seite nicht sofort beim start der seite komplett sichtbar sind, sondern dass sie erst als rechteckiger button in dem der name des videos steht(oder so ähnlich) sichtbar sind und nach klick auf den jeweiligen sich dann aufklappen und das eigendliche video sichtbar zum abspielen wird.
p.s. habe das einmal irgendwo gesehen und jetzt nichts beim googlen gefunden, hoffe könnt helfen
Mfg. NeubauJefferson