Beiträge von king-pin

Jep gamer PC.
    Die festplatte ist ne interne auf der dan das Vista läuft. Soll so ne viel schnellere startzeit haben.
    Hab halt etwas Geld übrig auch wenn Wirtschaftskriese ist.
    MFG King-Pin

Wofür brauchst du die? Soll das eine externe Festplatte sein? Alternativ könntest du auch zwei gleiche Platten nehmen und dann ein RAID 1 machen, das ist sogar billiger und du hast alle Daten doppelt. Eine externe mit 120GByte für den Preis ist nämlich nicht der Hammer, auch wenn Durchsatz sehr gut ist.

Die Soundkarte ist im Chipsatz integriert, haben heutzutage fast alle MB's. Beim RAM würde ich dir eher den mit 800Mhz Taktfrequenz holen, das ist von Preis-Leistung in der Realität eigentlich besser. Oder du nimmst gleich DDRIII, kostet ähnlich viel.

Welche Ansprüche an den Pc hast du denn? Sieht gerade nach Gaming aus..

Ach und danke für den guten ratschlag

- bitte edit-funktion benutzen !!! - driver

der erste schritt is die frage: brauche ich sowas ?

ne private homepage mit nem forum auszustatten is z.b. blödsinn.
    fürn clan würde es sich schon eher anbieten. schließlich sollen auch
    paar mehr als nur 2 kategorien entstehen die zur seite passen. allgemeine
    foren mit inhalten von musik und film über webdesign bis zur haustierhaltung
    gibts im web schon viel zu viel.

Es ist um es mal auszuprobieren und es ist eigentlich ist es nicht meine eigne site sondern eine um Bands mit fehlenden musikern auszustaten.
    Das grund gerüst steht schon könnt ja mal kucken http://www.musiker-gesucht.ch

:shock:Hab nen vorschlag für nen neuen top PC.

Veröffentlicht: Heute um 10:04 von king-pin
    Stichworte

Hallo alle zusammen :grin:

Mein PC händler hat mir mal ne zusammenstellung gemacht weis aber nicht ob die gut ist. Hab vor allem über den Prozessor gemischtes gelesen. Könnt ihr mir vieleicht einen Tipp geben ob ich den kaufen soll?:confused: 1 euro = 1.5 CHF

Prozessor: Intel Core E8500 3.16GHz Dual core FSB 1333MHz 6M L2 45nm Stocket 775 258.50 CHF

Kühler: Artic Coller Freezer 7Pro, intel 775
    29.50CHF

Mainboard: ASUS P5Q, ATX Intel P45 FSB1600MHZ Intel S775. 4xDDR2 1200MHz. PCI-E 2.0
    164.50CHF

Ram:Corsair Dominator 2x2 GB DDR2 PC8500/1066MHz corsair Twin2X CL 5-5-5-15
    136.50CHF

Grafikkarte:1GB GDDR3 2.48GHz GeForce GTX285 648MHz PCle
    506.50CHF

Festplatte: 1TB Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 7200 rpm / 8.9 ms / 32 MB / SATA-II NCQ
    129.50CHF

DvD brenner: DVD RW Samsung SH-S223Q Super WriteMaster LS DVD+/-RW 22x Dual Layer S-ATA Schwarz
    39.50CHF

Netzteil: ATX Thermaltake toughpower 750W 140mm Fan, 16dB, Kabel-Management
    149.50CHF

Festplatte2 für Windows Vista und Datensicherung: HD OCZ SSD Apex 120GB, 2.5", MLC, SATA2, lesen 230MB/s, schreiben 160MB/s
    154.50CHF

Gehäuse:)"]
    Zalman GS-1000, black, Alugehäuse, ATX, Gamercase, Werkzeugfreie Installation von HDD, ODD
    219.50 CHF

Windows Vita home Premium
    154.50 CHF

PC zusammenbau +Software pauschale
    190 CHF

Alles zusammen mit MwST 2537.50CHF
    Allso etwa 1691.60 Euro
    Fehlt da nicht noch ne soundkarte?
    Danke schon mal das ihr euch die zeit genommen habt das durchzulesen8-)
    MFG KING-PIN