Beiträge von crAzywuLf

Hallo zusammen,
    ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Forum ist, aber ich finde generell sehr wenig zu dem Thema.
    Ich würde gerne Fragen, ob hier jemand schon mal SEPA Lastschrift irgendwo eingebaut hat.

Ich suche Tutorials, Beispielumsetzungen oder auch generell Informationen zur technischen Umsetzung.

Konkret geht es darum, dass ich gerne SEPA als Zahlungsmöglichkeit anbieten würde. Beispiele für die Einverständniserklärung zum SEPA-Mandat habe ich schon gefunden.

Ja, ich.

Ich soll mit meinem Wagen aus einem Kreisverkehr gefahren sein ohne geblinkt zu haben. Die Anonymverfügung wurde mit Ort, Datum und Uhrzeit der Tat und dem Hinweis, dass ich kein Rechtsmittel habe gegen den Bescheid vorzugehen, zugestellt. Ich musste es also auf eine Anklage ankommen lassen, was ich auf Raten eines Anwalts auch tat.

6 Wochen später wurde ich vorgeladen und konnte Stellung nehmen. Mein Auto war zur Tatzeit komplett in seine Einzelteile zerlegt in einer Werkstatt, die Werkstatt ist 450 km vom Tatort entfernt, die Anklage wurde fallen gelassen.

Zu deinem Fall:
    Ich rate dir, einen Anwalt zu Rate zu ziehen. Unterschiede beim Nummernschild haben die zu interessieren, der Bescheid wurde falsch zugestellt. Kannst du ausserdem nachweisen, dass du nicht gefahren bist, ist ja alles klar. Allerdings musst du reagieren und zwar schriftlich, totstellen hilft nichts!
    Man muss dir die Tat nachweisen, du musst deine Unschuld eigentlich nicht beweisen. Da es sich um ein Leihfahrzeug handelt wird es wohl so sein, dass du nachweisen musst, dass das Fahrzeug während des Vergehens nicht in deinem Besitz war.

Nochmal nimm dir einen Anwalt bzw. konsutiere den Rechtsschutz, den du wahrscheinlich mit dem Fahrzeug gebucht hast.

Habe leider keine Rechtsschutz Versicherung (werde ich mir jetzt wohl für die Zukunft zu legen) und weiss nicht ob sich das rechnet, wenn ich jetzt dagegen vor gehe.
    Es geht um 50 €... Ich vermute mal wenn ich weiter dagegen vorgehe, dann kostet mich das mehr als das eigentliche Bußgeld.
    Ich werde mich mal informieren.

Aber ich danke dir für deinen Beitrag. Das ist echt einfach nur traurig wie in solchen Fällen gegen einen vorgegangen wird.
    Ich meine was ist daran so schwer sich kurz das blöde Foto anzusehen und dann zu sehen aha... das betrifft garnicht den Herrn crAzywuLf und fertig.

Da bekommt man richtig schlechte Laune...

Hi,
    ich muss gerade mal Dampf ablassen...

Vor zwei Jahren bin ich umgezogen von einer Stadt in die nächste und habe dafür einen gemieteten Transporter von Europcar verwendet.
    Nach dem Umzug wurde dieser wieder ordnungsgemäß zurückgeliefert.

Monate später bekomme ich Post aus den Niederlanden, weil ich angeblich zu schnell durch die Niederlande gefahren bin.
    Nur war ich nie in den Niederlanden.

Schriftlich erklärte ich, dass ich nie in den Niederlanden war mit dem Transporter und wies auch über die Dokumente von Europcar nach, dass dieses Fahrzeug nur 80 KM gefahren ist und es nach Amsterdam über 400 KM sind. Weiterhin hatte ich noch Dokumente von einem Unfall, die ich anhing.

Meine Erklärungen wurden abgeschmettert und ich sollte eine Sicherheitsleistung bezahlen, damit sich überhaupt irgend jemand meinen Kram ansieht.
    Die Sicherheitsleistung beträgt natürlich die selbe Summe wie das Bußgeld Ticket selbst.

Dann hatte ich noch nach diversen Weiterleitungen ein Gespräch mit einem Herrn der sich das Foto ansah und mir dann sagt, dass sich die Nummernschilder unterscheiden zwischen Foto und notierten Kennzeichen und das er sich drum kümmert, dass das Vefahren eingestellt wird, ich bräuchte mir also keine Sorgen mehr machen.
    Auf meine Frage ob ich die Sicherheitsleistung noch bezahlen soll, meinte er das wäre nicht nötig.

Leider war ich mal wieder zu dumm und leichtgläubig und dachte wenn mir jemand von den Behörden sowas sagt, dass man sowas glauben könnte und habe mir nicht den Namen notiert.

Naja es war dann auch Ruhe bis zu diesem Monat (1 Jahr später) in dem dann erneut ein Brief kam, dass ich die Sicherheitsleistung nicht bezahlt wurde und meine Berufungen abgelehnt und nicht durchgesehen werden.

Nach diversen Telefonaten unter anderem mit dem Rechtbank Amsterdam wurde mir dann nochmals unfreundlich klar gemacht, dass es Sie nicht interessiert, ob ich das war oder nicht...
    Ob das Nummernschild richtig oder falsch ist...
    Ob ich nachweisen kann ob ich es war oder nicht...
    Solange die Sicherheitsleistung nicht bezahlt ist, interessiert es Sie nicht.

Ich habe das wohl einfach auf die leichte Schulter genommen und vermutet, dass sich so ein Missverständis leicht aufklären wird.
    Naja jetzt kann ich mir wohl doch nocht einen Anwalt nehmen oder das bezahlen, obwohl ich nie in den Niederlanden war. Einfach nur lächerlich.
    Kein Plan was da als nächstes kommt.

Hatte von euch schon mal jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?

Ich dachte ich poste das einfach mal hier... im Nachhinein sehe ich natürlich auch viele Fehler meinerseits, aber vielleicht hilft es ja in Zukunft jemanden, sich klüger zu verhalten.

Hört sich an wie eine Blätternavigation. Dafür bräuchtest du ein LIMIT in der SQL Abfrage:

Zitat

Die LIMIT-Klausel kann zur Beschränkung der Anzahl der von der SELECT-Anweisung zurückgegebenen Datensätze verwendet werden. LIMIT nimmt ein oder zwei numerische Argumente entgegen, die (außer bei Verwendung vorbereiteter Anweisungen) beide nichtnegative Integer-Konstanten sein müssen.
    Von den beiden Argumenten gibt das erste den Versatz des ersten zurückzugebenden Datensatzes an, das zweite die maximale Anzahl zurückzugebender Datensätze. Der Versatz des ersten Datensatzes ist 0 (nicht 1):

SELECT * FROM tbl LIMIT 5,10; # Retrieve rows 6-15Um alle Datensätze beginnend bei einem bestimmten Versatz bis zum Ende der Ergebnismenge zurückzugeben, können Sie als zweiten Parameter eine sehr große Zahl angeben. Die folgende Anweisung ruft alle Datensätze beginnend beim 96. bis zum letzten Datensatz ab:

SELECT * FROM tbl LIMIT 95,18446744073709551615;Sofern nur ein Argument angegeben ist, gibt der Wert die Anzahl der Datensätze an, die beginnend beim ersten Datensatz zurückgegeben werden sollen:

SELECT * FROM tbl LIMIT 5; # Retrieve first 5 rowsAnders gesagt, ist LIMIT row_count äquivalent zu LIMIT 0, row_count.
    Bei vorbereiteten Anweisungen können Sie Platzhalter verwenden. Die folgende Anweisung gibt genau einen Datensatz aus der Tabelle tbl zurück:

Quelle: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/select.html

Du definierst einfach zwei Variablen:

PHP
    <?php
    $epp = 10; # anzahl pro seite
    $offset = (int) $_GET['offset'];

$sql = "SELECT `text`, `titel` FROM `tabelle` ORDER BY datum DESC LIMIT $offset, $epp";
    mysql_query($sql);
    ?>

Damit kannst du dann gewisse Abschnitte deines Gästebuchs anzeigen ;)

Die Liste mit den Links zu den einträgen versiehst du mit einem Parameter, in diesem Beispiel offset

HTML
    <ul><li><a href="gaestebuch.php?offset=0">seite 1</a></li><li><a href="gaestebuch.php?offset=1">seite 2</a></li><li><a href="gaestebuch.php?offset=2">seite 3</a></li></ul>

und dann sollte es schon klappen.

Hi,
    wenn ich schonmal hier bin hätte ich direkt mal ne Frage für die Fahrer hier:

https://maps.google.de/maps?saddr=sie…&mra=ls&t=m&z=8

A4 und A9 oder A2 ?
    Welche Autobahn lässt sich besser und schneller fahren und wo gibt es weniger Blitzer und Geschwindigkeitsbeschränkungen ^^
    Ich habe gestern paar VIP Tickets für das http://www.berlinfestival.de gewonnen und werd da wohl mit ein paar Kollegen durchstarten.
    Da ich noch nie in Berlin war dachte ich mir, dass ich diesmal einfach mal hinfahre...
    Ich kenne zwar nicht viel von dem LineUP aber solange ich den Paul Kalkbrenner mal live sehe, bin ich glaube ich schon zufrieden 8)

Normalerweise hast du eine ID Spalte in deiner Artikel Tabelle. Das ist eine Spalte mit AUTO_INCREMENT Funktionalität. Also eine fortlaufene Nummer für jeden Datensatz.

Bei deiner Übersicht könntest du dann einen Link auf den Artikel machen z.B.:

PHP
    <?php
    $link = '<a href="artikel.php?id=' . $datensatz['id'] . '">Hier gehts zum Artikel</a>';
    ?>

Wenn du den Link nach dem Einfügen des Artikels in die Datenbank anzeigen willst, kannst du auch die mysql_insert_id() (http://php.net/manual/de/function.mysql-insert-id.php) Funktion benutzen:

PHP
    <?php
    // ...
        echo "<h3>Der Datensatz wurde hinzugefügt!</h3>";
        echo '<a href="artikel.php?id=' . mysql_insert_id() . '">Hier gehts zum Artikel</a>';
    // ...
    ?>

und dann eine artikel.php erstellen, wo du dann die Artikel Detailseite darstellst:

PHP
    <?php
    $artikel_id = (int) $_GET['id'];

$sql = "SELECT `adresse`, `beschreibung`, `kontakt` FROM `acties` WHERE id = $artikel_id";
    // Daten auslesen...
    ?>

also ohne bandits links gelesen zu haben:
    ein vermieter darf nach vorankündigung mit einer terminabsprache in die wohnung, wenn es dir nicht passt, dann sag ihm bitte dass er dir termine nennen möge und du dir dann zeit für ihn nimmst,m aber dass du akut keine zeit hast.

und wenns dir zu komisch wird, wechsel das schloss aus, sonst steht der nachher in deiner bude während du sonst was machst ;)

ja mir wurde auch schon gesagt, ich soll mal ein paar Tests machen, um zu prüfen ob der auch einfach so in meine Wohnung geht...

Am besten, du kündigst die Wohnung, und suchst dir eine andere... Dan werd der Vermieter schon wiesen, warum du gekündigt hast !

In meiner Gegend ist es relativ schwer eine Wohnung zu finden, weil hier auch viele Studenten unterwegs sind...

Hi,
    kann mir wer sagen wo die Grenzen bei sowas sind?
    Mein Vermieter steht relativ oft vor meiner Tür und will mir zu oft in die Wohnung... bin vor 4 Monaten eingezogen und und er hat schon 2 mal darauf gedrängt in meine Wohnung zu glotzen.
    Mit welchen Gründen darf ein Vermieter die Wohnung begutachten? Einfach nur um zu schauen ob es aufgeräumt ist?
    Letztens kam Er mir mit einem Vormieter Ehepaar, welches wohl ein Kind gehabt hatte und da hätte wohl das Gesundheitsamt kommen müssen und pipapo Schimmel und alles mögliche... Ich bin vielleicht nicht unbedingt Mr Propper aber ich bin kein Messi und auf Schimmel steh ich eigentlich auch nicht. Andere, die ich kenne, haben Ihre Vermieter nach Einzug nicht mehr gesehen und ich komme in eine leere Wohnung ohne Küche und nichts und werde ständig belästigt.

Hier mal ein paar Spiele, die ich manchmal spiele, wenn kurz Zeit habe:

Cargo Bridge
    Errinnert stark an BridgeBuilder und macht sau viel Spaß. Sinn ist es Brücken zu konstruieren, über die eine automatisch gesteuerte Figur läuft und Kisten transportiert. Baut man eine Brücke zu unstabil bricht alles ein und die Mission war nicht erfolgreich.
    http://limexgames.com/studio/games/c…r_games_edition

Lock'n'Roll
    Man besitzt ein Spielfeld aus 4x4 Feldern und bekommt mit jedem würfeln 4 Würfel in verschiedenen Farben, welche auf dem Feld platziert werden müssen. Daraufhin prüft das Spiel wie viele verwertbare Würfelkombinationen vorhanden sind die Punkte einbringen und entfernt diese. Wenn kein Platz mehr für Würfel auf dem Spielfeld ist, hat der Spieler verloren. (Im Menü findet man eine Auflistung welche Kombinationen Punkte bringen)
    http://flashgames.de/onlinespiel/lock-n-roll/play

Hotdog Bush
    Man spielt einen kleinen Würstchenverkäufer der sich von dem kleinen Dorf hoch in die Society der Würstchenverkäufer hocharbeiten will. Hier kommt es vor allem auf Schnelligkeit und Koordination mit der Maus an. Das Spiel probiert einen mit Hot Dogs, Hamburgern und Getränken kombiniert mit verschiedenen Saucen und Beilagen in den Wahnsinn zu treiben. Bei diesem Spiel kann man sich gut austoben^^
    http://flashgames.de/onlinespiel/hotdog-bush/play
    Alternativ auch http://flashgames.de/onlinespiel/penguin-diner/play (sehr ähnlich)

Cell Warfare
    Man spielt eine im Weltall fliegende Blubberblase die andere Blubberblasen zerstören muss. (Asteriods mäßig) Hier gibt es jede Menge Archivements, die einen bei Laune halten.
    http://www.kongregate.com/games/Xdragonx10/cell-warfare

Frantic Frigates

Hier muss ich warnen, dieses Spiel fesselt und reizt einen unheimlich. Man beginnt mit einem kleinen Schiff und versucht anderen Kriegschiffen auszuweichen. Durch das zerstören der gegnerischen Schiffe bekommt man Gold, mit dem man sich über die Leertaste das Schiffe vergrößern und verbessern lassen kann. Es erwarten einen 3 Endgegner die einen auf die Palme bringen. Stirbt man, so startet man von vorne mit mehr Startgeld.
    http://www.kongregate.com/games/BerzerkS…rantic-frigates

IMDB | American Pie - Das Klassentreffen

Zitat

Über zehn Jahre liegen die wilden Zeiten der legendären Freunde Jim, Stifler und Co zurück.

Im Sommer 1999 setzten die vier Jungs aus dem kleinen Nest in East Great Falls, Michigan, alles daran, ihre Unschuld zu verlieren.

Jetzt, zehn Jahre später, kommen alle zum großen Klassentreffen. Vieles hat sich verändert: Jim und Michelle haben geheiratet, doch Kevins und Vickys Beziehung ist zerbrochen. Zwischen Oz und Heather kriselt es, während Finch immer noch scharf auf Stiflers Mom ist. Die Freunde sind mittlerweile erwachsen (?), gereift (??) und lebenserfahren (???) – aber an diesem turbulenten Wochenende stellen alle fest, dass ihre Freundschaft auch über Jahre und räumliche Trennung hinweg Bestand hat. (Quelle: http://www.movieworlds.com/filme/American…ssentreffen.php)

Ich kenne persönlich nur die alten Teile von American Pie (also 1&2) und mir hat der neue Teil ganz gut gefallen. Es sind auf jedenfall einige Lacher dabei und wer die alten Teile gemocht hat wird diesen Teil gewiss auch mögen. 7 / 10

Für PHPler vielleicht ganz interessant:
    https://bugs.php.net/bug.php?id=15841
    Das hat mich heute ganz schön lange aufgehalten:

Zitat

The note should read: Note: mail() talks to the sendmail command on Unix/Linux which expects line endings to be the platform's native line endings which is LF (\n) only on Unix/Linux and CRLF (\r\n) on Windows. The sendmail will replace LF (\n) by CRLF (\r\n) automatically to comply with RFC 2822. Thus you should use the special PHP_EOL constant to separate mail headers.

Die Doku auf php.net ist an der Stelle falsch.

Hallo,
    Aber wenn ich 0.50 cent machen will schreibt er dann nur 0.5
    Gruß

siehe: http://stackoverflow.com/questions/6104…f-string-format

Wie frage ich per PHP die ausgewählte select option aus ??

Öhm... Vielleicht solltest du erstmal PHP lernen bevor du es benutzt. Oder du bezahlst jemanden für dein Script, dafür haben wir hier ein schönes Job Forum.
    z.B. mach doch erstmal alle Tutorials hier: http://tut.php-quake.net/de/
    Wir haben auch noch einen Thread mit jeder Menge Lernseiten für Anfänger ;) https://www.forum-hilfe.de/threads/4687-P…r-Anf%C3%A4nger

Nun die frage wenn ich in der value="0.50" mache rechnet er nicht 0,50 sondern da steht dann einfach 0
    & nun die frage wie kann ich die ausgewählte value z.B von Type auslesen ???
    Gruß

HTML
    function summe() {
        var sum = parseFloat(document.s.testa.value);
        document.getElementById('sumfeld').value = sum; 
    }

Du machst deine Summe zu einem Integer, deshalb klappt 0.5 nicht.
    Du könntest statt parseInt ein parseFloat verwenden.

Performance Technisch ist das von Bandit sicherer. Was die Sicherheit angeht, kannst du wohl mit beiden einem XSS-Angriff zum Opfer fallen.

ein htmlspecialchars() könnte man ja noch hinzufügen ;)

PHP
    <?php
       $queryString = (strlen($_SERVER['QUERY_STRING'])) ? ("?" . $_SERVER['QUERY_STRING'] . "&neuerWert=blub") : "?neuerWert=blub";

echo "<a href='index.php" . htmlspecialchars($queryString) . "'>Link</a>";
    ?>