Beiträge von Mr LJ

aso, ok.
    Dann kann ich den Vektor ja auch aus dem Include nehmen.

also in dem string werden dann 1,2,3 in seperate Felder geschrieben, das heißt dann aber auch, dass nur ein Zeichen pro Feld gespeichert werden kann, da muss ich mich dann an 0-9 und die restlichen ASCII-Zeichen halten.
    Für zwei oder mehrstellige Zahlen/Wörter(also mehrere Zeichen), brauche einen richtiges int/double/char? Array was dann mit Arrayname[Größe] deklariert wird, ja?

Eine kleine Frage habe ich noch:
    Eingabezahl ist doch ein (string)Vektor oder?

Es wird deklariert als
    string Eingabezahl(32,'0');

Das heißt ja, es hat 32 Felder, in denen überall eine '0' steht.

Wenn ich jetzt über cin>> Eingabezahl z.B. 123 einlese und über Eingabezahl.size() die Größe abfrage, kommt dabei 3 raus (sollte oder?).

Was ich mich jetzt frage, was ist mit den ganzen '0' en? die sind doch auch noch mit in dem Verktor mit 32 Feldern(=size?).

Könntest du mir das bitte nochmal kurz erklären?

Vielen Dank im vorraus

MfG

hier ist nun das lauffähige Programm:

Nochmals vielen Dank an The User für die Hilfe!

so?

nur beim return kommt so nichts zurück

Darf ich dich mal im icq adden?

Ein bluetooth-Treiber hat auch meine Windowsinstallation auf dem Gewissen, bei einem Freund von mir das Gleiche.
    Würde also vermuten, dass es nicht unbedingt mit Fritz-Bluetooth-Dongle zu tun hat.
    Die Bluetoothtreiber führen allgemein wohl öfter zu Bluescreens.

Aber nachdem die Installation des Treibers mit einem Bluescreen endet (?) kannst du noch normal neustarten oder?

Dann würde ich bevor du weitere Installationsversuche vornimmst erstmal Daten sichern.

Danke für deine Antwort.

Meintest du das so ungefähr?

dabei erhalten ich jedoch die Meldung
    error: ‘struct std::string’ has no member named ‘push_front’

EDIT2 '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''###############'''''''''''''''''''''''''''''''''''#''''''''''''''

ich bin jetzt auf den Typ deque gestoßen, damit bin ich ein Stück weiter, aber die Typen char und int vertragen sich noch nicht, wie kann ich das denn umwandeln?

ich befürchte, ich benötige noch ein weiteres Mal deine Hilfe.

ich bekomme meine neue polyadische Zahl nicht ausgegeben.
    Gibt es eigentlich einen Unterscheide zwischen return wert und return (wert) bzw ();
    Ich dachte vorher Funktionen können nur einen Rückgabewert haben, wieso kann man dann mit return noch mehr ausgeben.

Könntest du mir bitte noch etwas zum Umgang mit den Vektoren sagen; was bedeuten die Argumente in den Klammern?

Hier ist mal wieder das aktuelle Programm;
    ich hoffe das mit der Umwandlung von Zahl zu Buchstabe ist einigermaßen richtig.
    Bei den Variablentypen bei back2poly und intvalue2char bin ich mir auch nicht so sicher, ob das gut geht.

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!!!:-D

Ich finde es echt super von dir, dass du mir hilfst.
    Auf das mit size(), vector und cmath wäre ich nie gekommen.

Ich will dann mal versuchen, ob ich die Umwandlung zurück in eine Zahl mit anderer Basis hinbekommen. Die Tage (oder auch schon morgen:roll:) werde ich mich wieder hier melden und berichten was ich zustande gebracht habe;)

Dann noch einen schönen Abend!

MfG
    LJ

Danke!
    Das hat mich schon einiges weiter gebracht.
    Dennoch befürchte ich, dass ich noch ein paar Mal deine Hilfe in anspruch nehmen muss.
    das mit Vektoren, size usw ist noch absolut neu für mich.

Ich habe mein Programm jetzt noch etwas erweitert, in einer weiteren Funktion ( es müssen leider so viele einzelne Funktionen sein:-()
    wird die Eingabezahlint in eine Dezimalzahl umgewandelt.
    Es lässt sich zwar problemlos compilieren, aber das Ergebnis entspricht nicht meinen Erwartungen...
    Ich hoffe du kannst so erkennen, was der Code machen soll, ansonsten erkläre ich dir genau, was ich vorhabe.

So, nun bin ich hier auch angemeldet:)

irgendwie komme ich mit dem Vector nicht zurecht:-(

könntest du meinen Code vlt so anpassen, dass es läuft?