Beiträge von threadi
-
-
Zeig einen Link zu deiner Seite, dann kann dir evtl. geholfen werden.
-
Quelle (über Google-Suche gefunden):
http://www.html.de/threads/nur-aussenrahmen-anzeigen.24209/ -
Zeig einen Link zur Seite damit man sehen kann was Du insgesamt eingegeben hast.
-
Leg eine Breit und Höhe mit width bzw. height fest, je nach Viewport andere Werte.
-
Lass im CSS
weg, dann siehts im FF ok aus.
Allerdings gibt es auch im HTML-Code noch einige Fehler die behoben werden sollten:
http://validator.w3.org/check?verbose=…myscheeff.de%2FAber der HTML-Code ist auch nicht allzu modern, evtl. solltest Du ihn mal komplett überarbeiten.
-
Hier wurde zumindest darüber gesprochen ..
http://www.html.de/threads/tabell…nd-faden.53162/ -
Es kann sein, dass der Text noch im Quellcode stand als Du das das erste mal probiert hast. In dem Fall cached Facebook selbst den Text. Wie man den Facebook-Cache leeren kann ist z.B. hier beschrieben:
http://blog.checkdomain.de/socialmedia/fa…-cache-loschen/ -
Wenn Du mit den englischsprachigen Meldungen nicht zurecht kommst, schau dir die deutsche Variante eines Validators an:
http://www.validome.org/ -
Nutze dafür die CSS-Eigenschaft display:
http://www.css4you.de/display.html -
Um dein float-Problem zu verstehen wäre ein Link zur Seite hilfreich.
Bei einem Menü handelt es sich um eine Liste - folglich eine <ul>-Liste. Das darin Links stehen ist eher als Zusatz zu sehen, wg. der damit verbundenen Funktionalität.
-
Was X-Frame ist wird hier beschrieben:
https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web…X-Frame-OptionsHeißt für dich: du kannst die Dateien nicht in Frames darstellen. Diese Regelung ist im Webserver drin. Wenn Du die weg haben willst musst Du dich an deinen Webhoster wenden, diesen wechseln oder deine Webseite umbauen. Die Einstellung ist primär ein Sicherheitskriterium um z.B. zu verhindern, dass externe Seiten Dateien im Hosting per Frame einbinden und so Traffic verursachen der der Webseite nichts bringt. Außerdem wären ohne diese Einstellung auch Angriffe auf den zugreifenden Nutzer möglich.
-
CSS lernen und verstehen wäre die beste Voraussetzung. Außerdem sollte dir bewusst sein, dass Du nicht mit Bildschirmauflösungen/-formaten arbeitest sondern mit Viewports. Für diese kannst Du per mediaQueries für unterschiedlichste Viewports auch unterschiedliche Ansichten deiner Seite bauen. Such mal danach im Netz, gibt genug Anleitungen und Hilfen dazu.
-
Zunächst mal hast Du kein echtes Menü gebaut.
Falsch:
HTML<ul> <li> <a href="#">LINK 1</a> <a href="http://www.w3schools.com/html/">LINK 2</a> <a href="http://www.w3schools.com/html/">LINK 3</a> <a href="http://www.w3schools.com/html/">LINK 4</a> </li> </ul>
Richtig:
HTML<ul> <li><a href="#">LINK 1</a></li> <li><a href="http://www.w3schools.com/html/">LINK 2</a></li> <li><a href="http://www.w3schools.com/html/">LINK 3</a></li> <li><a href="http://www.w3schools.com/html/">LINK 4</a></li> </ul>
Jetzt wäre die Frage wie dein Menü eigentlich aussehen soll - das geht aus deinem Text nicht hervor. Soll es die gesamte Breite horizontal einnehmen und jeweils die Menüpunkte darüber verteilt anzeigen? Oder soll es vertikal sein? Oder anders?
-
Hab ich nie versucht, aber suchst Du vlt. das hier: http://www.petercollingridge.co.uk/data-visualisa…er-effects-svgs
-
Die Eigenschaft float hat keinen Wert center. Die kennt nur left, right und none. Siehe: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…erung.htm#float - einfach einen Wert erfinden bringt dir nichts.
Um dein Ziel zu erreichen musst Du entweder den Wert left verwenden (siehe Link) oder auf float verzichten und mit display: flex arbeiten (Suche im Netz hilft dabei).
-
Du sprichst von Hintergrundbild und bindest es als normales Bild ein? Dadurch verdrängst Du jeglichen anderen Content der Seite und siehst - logischerweise - nur noch das Bild.
Wenn Du ein "bildschirmfüllendes" Hintergrundbild erreichen willst, dann verwende die CSS-Eigenschaften background-image und background-size.
-
Abgesehen davon bringt das in vielen Foren heute ohnehin nichts mehr, da diese ausgehende Links mit nofollow versehen - worauf Google und andere Suchmaschinen auch hören. Da wären die 19 Euro für nichts ausgegeben.
-
Dafür brauchst Du keine Agentur - nur einen fähigen Designer. Idealerweise auch einen aus deiner eigenen Region, dann kann man sich auch mal persönlich drüber unterhalten. Schau dich also mal nach diesen Begriffen um
-
Such dir einen kleinen Webspace, die allermeisten haben PHP-Unterstützung.
http://www.meine-erste-homepage.com/domain.php
http://www.meine-erste-homepage.com/webspace_gratis.php