Es ist nicht viel, aber ohne Grundlagen wird das nichts.
Beiträge von threadi
-
-
Du musst die von dir im action-Attribut genannte Datei process.php erstellen. Darin musst Du die Speicherung der Daten des Formulars selbst programmieren. Solltest Du bisher keine Erfahrungen mit PHP und MySQL haben schau mal hier vorbei:
http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php -
Nochmal:
Wenn ein Spaltennamen nicht stimmt von dem ich nichts weiß, musst Du das entsprechend deinen Tabellen anpassen.
Da ich deine Tabellen weiterhin nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen welche Spalte hier falsch geschrieben ist/nicht existiert.
-
Ich hab nur das Statement von dir oben kopiert und angepasst. Wenn ein Spaltennamen nicht stimmt von dem ich nichts weiß, musst Du das entsprechend deinen Tabellen anpassen.
Wenn Du mein Beispiel verstanden hast, wirst Du das Statement auch so erweitern können, dass das rauskommt was Du willst. Dazu musst Du lediglich die WHERE-Bedingung anpassen. Wie genau kannst nur Du wissen da ich ebenfalls nicht deinen Tabellenaufbau kenne.
-
Du suchst nach LEFT JOIN. Dein Statement entsprechend umgebaut sähe so aus:
SQLSELECT contacts.first_name, contacts.last_name, es_einsaetze.art FROM contacts LEFT JOIN es_einsaetze ON es_einsaetze_contacts_c.es_einsaetze_contactscontacts_ida = contacts.id LEFT JOIN es_einsaetze_contacts_c ON es_einsaetze.id = es_einsaetze_contacts_c.es_einsaetze_contactses_einsaetze_idb WHERE es_einsaetze.art IS NULL
Um das zu verstehen solltest Du mal die WHERE-Bedingung weglassen und dir das Ergebnis dann anschauen
Siehe auch Manual:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/join.html -
Die Antwort darauf hängt davon ab was für Web Apps Du programmieren willst.
-
Du musst um die Selects herum die Klammern setzen. Ist doch nicht schwer?
-
Dann hast Du irgendetwas falsch geschrieben. Laut Manual geht das:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/union.html -
Ok, verstehe.
Bei deinem obigen Code fällt mir auf, dass Du pro Spalte unterschiedliche Breiten angibst. Dadurch variieren auch die Spaltenbreiten so merkwürdig. Z.B. nutzt Du für
eine Breite von 200% in der Flex-Box, aber unten drunter sind 2000px definiert. Das müsstest Du einheitlich machen, ggfs. auch mit zusätzlichen Klassen.
-
Wikipedia? Du meinst Du arbeitest mit MediaWiki und willst hier eigentlich etwas tabellenartiges erstellen, welches teilweise animiert wird?
-
Semantisch gesehen wäre eine echte HTML-Tabelle dafür besser geeignet als diese <div>-Wüste.
-
Dann nimm ein Desktop-CMS bei dem Du offline alles vorbereiten und sobald Du online bist diese Beiträge ins Internet veröffentlichen kannst. Das CMS könnte für dich auch die Menügenerierung übernehmen. Ganz ohne Frames.
-
Steckt hinter dem Laden der Daten per PHP evtl. der Zugriff auf eine externe Seite? Oder hast Du die Daten lokal auf dem selben Server alle abgelegt?
-
Du müsstest bei folgendes in deinem CSS ergänzen:
Grund dafür: deine Seite nimmt bereits die komplette Breite des Viewports ein. Daher bringt das ändern von Breitenangaben hier nichts. Mit o.g. Eigenschaften sorgst Du lediglich dafür, dass Du die Anordnung der Elemente selbst bestimmen kannst statt sie ohne diesen Code eher dem Zufall zu überlassen.
-
-
Du hast keinen div-Container sondern Links. Die musst Du per CSS ja schon entsprechend gestalten damit sie als Blockelemente wirken. Per CSS kannst Du auch dem umgebenden Element dieser Links ein "position: relative;" geben und dann die Links jeweils mit "position: absolute" positionieren. So liegen sie alle übereinander und dein JavaScript kann sie an der selben Stelle ein- und ausblenden.
-
Nicht mit Crosspostings: http://www.html.de/threads/formmailer-bestaetigung.52372/
-
Die anderen Hilfen reichen dir wohl nicht?
http://www.html.de/threads/text-i…14/#post-357626 -
Wie schon angedeutet wäre PHP eine Variante. Wenn Du schon Vorwissen in anderen Sprachen hast, kannst Du die evtl. auch verwenden.
-
Du brauchst lokal einen Webserver mit PHP-Unterstützung, oder irgendeine andere Programmiersprache. So etwas geht unter Windows z.B. mit XAMPP. Solltest Du einen Mac haben ist ein Webserver schon dabei. Zusätzlich musst Du natürlich noch die Programmiersprache selbst können. Erst wenn Du das hast kannst Du überhaupt anfangen eine Seite mit Datenbank im Hintergrund zu programmieren.
Du hast also die Zeitungen als PDF-Dateien vorliegen? Dann wäre es am Besten, wenn Du über eine entsprechendes PHP-Script die Inhalte der PDFs in der Datenbank speicherst. Möglichst Wort für Wort mit Referenz auf das jeweilige PDF. Es gibt verschiedene Tools, die so eine Umwand (PDF > Text) ermöglichen. Setzt aber voraus, dass die PDFs das auch zulassen. Sind alle Seiten des PDFs Bilder, kannst Du deinen Wunsch von vornherein vergessen.