Hast Du auch eine Ansicht wie es aussehen sollte bei diesem Artikel?
Allerdings: bei dieser Vielzahl HTML-Fehler wundert mich nichts:
http://validator.w3.org/check?verbose=…2Fde%2Fp13.html
Hast Du auch eine Ansicht wie es aussehen sollte bei diesem Artikel?
Allerdings: bei dieser Vielzahl HTML-Fehler wundert mich nichts:
http://validator.w3.org/check?verbose=…2Fde%2Fp13.html
Wieso soll man dir einen Code schreiben, wenn Du offenbar vorhandene Beispiele und Anleitungen wie hier nicht nutzt?
Wäre auch eine Möglichkeit, so klar geht mir das aus dem Text oben nicht hervor. Wenn es das ist müsste aber outline an den Link und nicht an die Listenelemente gehängt werden.
Ro, Mu, G? Sorry, ich weiß nicht wovon Du sprichst. Wie der Import der Bilder durchgeführt werden muss hängt von deinem Shop-System ab.Für mich ist aktuell nicht ersichtlich, was für eine Shop-Software Du verwendest. Die Vorschau-Bilder müssen ja offenbar unter
abgelegt bzw. dort vom System generiert werden. Also sollte es irgendwo dafür eine Regel geben, z.B. als .htaccess-Datei in diesem Verzeichnis, durch die Ersichtlich wäre wo Du die Originalbilder ablegen musst.
Der Lieferant downloaded sie von dir? Du meinst wohl eher uploaden?
Wenn ja, meinst Du evtl. dieses Verzeichnis?
Wenn ja, dann liegen dort bereits Bilder die in deinem Shop angezeigt werden, z.B. http://www.jewel-world.de/images/product…o_310-2-web.jpg
Welche Bilder auf deinem Server? Oo
In der unformatierten steht ja schon das falsche drinne. Also ist die Frage: woher kommt die? Ich tippe mal darauf, dass das eine Excel-Tabelle ist die in MS Excel als CSV-Datei gespeichert wurde. Excel formatiert bestimmte Zeichenfolgen so wie es Excel gerade denkt, dass es richtig ist. Es macht z.B. auf
die Angabe eines Monats im Jahr 95
Um das zu lösen, musst Du an der Quelle der CSV-Datei, also in MS Excel oder dem jeweiligen Programm mit dem diese erstellt wurde, ansetzen. Falls Du die Daten als Excel-Tabelle vorliegen hast, musst Du die betreffende Spalte markieren und das Format der Spalte anpassen - ideal wäre wohl Textformat, dann passt Excel die Inhalte nicht selbstständig an.
Mein problem tritt übrigens nur im "Quirksmodus" des IE auf.
Dann solltest Du dich fragen wie der Browser in den Quirksmode kommt, wenn man die Seite aufruft. Kleiner Tipp: ein gültiger Doctype wäre entscheidend um das zu verhindern. Der würde sicherlich auch einige der HTML-Fehler hier beheben:
http://validator.w3.org/check?verbose=…eofgames.org%2F
Das ist keine wirkliche Lösung. Damit hast Du die eigentlichen Probleme nicht untersucht. Ein IE9 oder IE10 würde deine Seite wie ein IE8 anzeigen ohne die in diesen Browsern vorhandenen Möglichkeiten nutzen zu können.
Du formatierst die Spalten in welchem Programm? Was steht dann konkret in der CSV-Datei nachdem du das Format geändert hast? Wie sieht dein Quellcode für den Import aus? Was für eine Datenbanktabelle und mit welchen Spaltentypen hast Du?
Dir geht es also um 2 Themen:
a) Umzug der Datenbank von einer kleineren 1&1-MySQL-Datenbank in eine größere.
b) Umstellung der Domain unter der das Forum erreichbar ist.
Mir scheint, dass Du bei 1und1 keinen eigenen Server sondern ein einfaches Webhostingpaket hast. Daher würde ich für a) folgendes empfehlen:
Gehe bei der Datenbankverwaltung (in deinem Screenshot zu sehen) auf Verwalten. Dann solltest Du in eine von 1&1 bereitgestellte phpmyadmin-Ansicht kommen. Gehe dort auf "Exportieren" und wähle alle Datenbanktabellen zum exportieren aus. Dann wählst Du noch aus in welchem Format Du die Daten haben möchtest - ich würde .sql oder .zip empfehlen. Dann bekommst Du das Backup der Daten zum Download. Diese Datei speicherst Du bei dir lokal.
Dann gehst Du bei der neuen Datenbank auf "Verwalten" und wählst "Importieren" aus. Dort wählst Du die zuerst gespeicherte Backup-Datei zum Hochladen und importieren aus. Danach sollten die Daten komplett importiert werden.
Hinweis:
Falls dieser Weg über die 1&1-Tools nicht geht, verwende http://www.mysqldumper.net zum Erstellen des Backups. Das Hochladen müsste aber über o.g. Weg funktionieren.
Jetzt müsstest Du in den Foreneinstellungen allerdings die neue Datenbank als Forumsdatenbank angeben. Wie das geht sollte in der Hilfe zu WbbLite nachzulesen sein. Meist handelt es sich um eine Konfigurationsdatei die man per FTP runterladen, bearbeiten und wieder hochladen könnte.
Wenn Du das geschafft hast, sollte a) erledigt sein.
Um b) zu erledigen, musst Du zum Einen in der 1&1-Oberfläche die Domainzuweisung zum Verzeichnis ändern. Zum Anderen aber ebenfalls die Forenkonfiguration anpassen. Dort wird meist festgelegt unter welcher Domain das Forum läuft. Das musst Du ebenfalls auf o.g. Weg in der Konfiguration des Forums anpassen.
Wichtig: weiche nicht von oben beschriebenem Weg ab, nur weil Du etwas nicht verstehst oder deswegen etwas anderes denkst. Offenbar hat dich das Thema bisher so stark verwirrt, dass hier nur chaotische Beschreibungen ankamen
Wenn Du in PHP eine Datei zur Ausführung einbinden möchtest, dann musst Du das in PHP machen:
Das geht natürlich nur mit Textdateien gut. Wenn Du eine PDF-Datei oder irgendein anderes Format, welches ein Plugin beim Browser erfordert hast, dann musst Du das unabhängig von PHP lösen - in jedem Fall ist dann aber abhängig von den Browsereinstellungen des Besuchers ein Download möglich.
Jeder HTML-Fehler kann die Ursache für irgendeine Fehldarstellung auf einer Webseite sein. Man weiß ja nicht wie der Browser bei der Darstellung damit umgeht.
Du hast da eine kaputte HTML-Kommentierung direkt vor dem Menü und ein Zeichensatzproblem:
http://validator.w3.org/check?verbose=…%2Fcontact.html
Welche Menü meinst Du genau? "Über uns" etc.?
Oder auch "display: inline;". Relevant für eine Beurteilung wäre aber der erzeugte HTML-Code gewesen, nicht dein PHP-Code.
Einen Link kann man per CSS auch zu einem Button umgestalten. Daher ist weder ein Formular noch ein <button>-Element dafür notwendig. Ein Link hat zudem den Vorteil, dass Suchmaschinenbots sehr leicht darüber hinweg kommen. Alles andere wäre eine Hürde.
Ja, oder Du suchst dir jemanden der dir dabei hilft das hinzubiegen.