Der imho beste Weg ist innerhalb der Nummern ein nicht sichtbares Element, z.B. ein leeres span, einzufügen.
Beiträge von threadi
-
-
HAst Du das schon gelöst? Denn in meinem Firefox sieht es korrekt aus.
-
-
Das gezeigte Script macht eigentlich gar nichts, weshalb ich vermute, dass es nicht vollständig ist. Wenn Du Unterstützung brauchst, solltest Du dein Gesuch eher im Jobforum posten:
https://www.forum-hilfe.de/forums/53-Job-…r-und-Webmaster -
Kennt jemand gewisse Faustregeln, wie lange eine mobile Website zum Aufbau benötigen darf? (bis der durchschnittliche User die Geduld verliert und die Seite wieder verlässt)
Sollte man sich für mobile Nutzung eher an einer Übertragungsrate von 56kb/s orientieren?
In heutigen Breitbandverbindungen, selbst beim Mobilfunk, ist das nicht zwingend notwendig. Eine Webseite sollte möglichst innerhalb von 0,1 bis 1,4 Sekunden laden - was länger braucht muss schon genügend Anreize für den Besucher bieten.
ZitatWerden Bilddateien, die man in der mobilen Darstellung mit 'display:none' oder 'visibility:hidden' trotzdem geladen?
-
-
Um eine HTML-Mail in Outlook schöner aussehen zu lassen, musst Du quasi altbackenen HTML-Code schreiben. Outlook unterstützt nur eine Handvoll CSS-Eigenschaften. Dazu zählen jedoch so simple Sache wie padding und height nicht.
Ein Einstieg in das Thema ist z.B. hier zu finden:
http://maddesigns.de/html-newsletter-1030.htmlWenn Du allerdings bereits ein Newsletter-Plugin hast, welches das für dich erledigen könnte, nimm das. Die Mühe das selbst zu schreiben ist einfach gigantisch ..
-
Dann zeig doch mal deine Umsetzung, damit man sehen kann was bei dir falsch läuft
-
Auf den ersten Blick sieht es korrekt aus, so wie Google es dir auch als Code anbietet: https://www.google.com/fonts#UsePlace…ction:Tangerine
Allerdings fehlt der Doctype, der ist wichtig für eine korrekte Darstellung.
Wenn Du die Seite über https aufrufst, könnte es sein, dass der Font nicht geladen wird da er über http ausgeliefert wird. Um das anzupassen musst Du eigentlich nur das Protokoll weglassen. Also:
Wenn auch das nicht geht, zeig einen Link zur Seite damit man es sich anschauen kann.
-
Ja, der Code ist so korrekt. Die Funktion, die Du erreichen willst, wird in jedem Dienst anders umgesetzt - eine allgemeingültige Lösung kann man hier nicht finden.
-
Die Dateiendung innerhalb von include spielt keinerlei Rolle. Der Funktion ist es egal was dort als Dateiendung steht, wichtig ist, dass ein String zurück kommt. Dieser wird dann durch den PHP-Parser der zuvor aufgerufenen Datei geparst. Siehe auch die Beispiele im Manual:
http://php.net/manual/de/function.include.php -
Diese Funktion wird nur auf Apache-basierten Servern unterstützt. Wenn dein Webserver einen anderen Dienst nutzt (z.B. nginx oder IIS), dann wird es nicht funktionieren.
Solltest Du doch einen Apache-Serverdienst haben, wäre es möglich das in diesem mod_rewrite nicht aktiviert ist. Näheres dazu steht im Manual:
https://httpd.apache.org/docs/2.4/rewrite/remapping.htmlWenn Du nicht sicher bist was bei dir zutrifft und Du deinen Server auch selbst nicht verwaltest, frag deinen Webhoster danach.
-
-
Wenn Du das Verzeichnis am Server gemountet hast musst Du per http darauf zugreifen - genau so wie du auf die Webseite selbst zugreifst.
-
Dafür braucht man kein Samba. Man kann auch Windows-Freigaben direkt mounten:
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Window…r_Linux_mounten
In diesem mount-Befehl kann man auch Anmeldedaten am Windows-Server angeben. -
Du müsstest einen Pfad wählen auf den das externe Gerät zugreifen kann. Also entweder ein symbolischer Link oder (unter Linux) per Mount. Wenn das beides nicht möglich ist, könntest Du auch eine PHP-Datei hinterlegen, der die Datei aus Sicht des Apache aus dem Netzwerk holt und dem aufrufenden Gerät dann bereitstellt.
-
Das google+ icon kannst eigentlich weglassen da der betrieb von google+ eingestellt wird bzw zumindest arbeitet kein entwickler mehr daran weiter.....
Quelle?
-
Dagegen hilft btw. auch die CSS-Eigenschafte hyphens. Ob das allerdings bei einer Aneinanderreihung des gleichen Buchstabens wirkt, müsste man austesten.
-
Das geht mir purem CSS. Die Buttons sind ja nur Links innerhalb von <ul>-Listen. Die <ul> kann den halbtransparenten äußeren Rahmen bilden, die Links dann den inneren Rahmen.
-
Zunächst: dein HTML-Code enthält noch einige Syntaxfehler. Die solltest Du zuerst korrigieren:
http://validator.w3.org/check?verbose=…t.html%23footerAußerdem fehlt dort, wo Du den Style im Kopfbereich eingefügt hast ein beendendes "}". Dadurch kann es sein, dass manche Browser etwas falsch interpretieren.
und jetzt erscheint ein Strich an der Stelle wo der Anker sich befindet. Warum ein Strich?
Weil Du den Link mit CSS-Eigenschaften versehen hast, die genau dafür sorgen. Außerdem ist dieser Link nicht wirklich ein Fußbereich, auch wenn seine ID "footer" heißt. Ich würde dir empfehlen zunächst über den Sinn und Zweck davon nachzudenken. Sollte es wirklich ein Fußbereich sein wäre <footer> das richtige Element und sollte nach allen anderen direkt im body stehen - nicht einfach irgendwo, wo du es gerade eingefügt hast.
ZitatWie kann ich das Problem lösen, dass ich zum Teil Links einsetze und zum Teil nicht ohne dass sich mein Verteiler "verschiebt"?
Mit einer Liste, wie schon gesagt. Und anstelle eines Links umgibst Du den Inhalt dann mit einem span dem du die exakt gleichen Eigenschaften gibst wie einem Link an dieser Stelle.
ZitatWo kein Link ist darf dann auch kein "Händchen" erscheinen. So darf zum Beispiel bei "1980" nicht dieses "Händchen" (mit Hinweis auf einen Link) erscheinen.
Stichwort cursor: http://www.css4you.de/cursor.html