Beiträge von threadi

Also nochmal:
    Bei div#footer position und bottom raus.
    Bei div#containerindex padding-bottom raus.

Dann ist der Footer immernoch 200px hoch, aber alles was dort drinne steht klatscht direkt an der oberen Kante vom Footer dran. Den Abstand kann man dann wiederum mit padding-top in div#footericons korrigieren. Wenn Du in div#footericons auch noch das margin nach oben auf 0 setzt ist quasi jeder Abstand zwischen div#containerindex und div#footer weg. Einen Abstand von div#footer nach unten zum Browserfenster kann ich nicht ausmachen.

Du hast für div#footericons eine geringe Breite eingestellt und dieses zentriert. Gleichzeitig versuchst Du die darin enthaltene #footernavi auch zu zentrieren, aber mit mehr Höhe - das kann ja nicht klappen.

Du solltest im HTML-Code #footernavi nicht innerhalb von div#footericons schreiben. Dann passt es.

Btw. solltest Du auch auf die absolute Positionierung des Footers verzichten. Der ist bei deiner Seite imho völlig unnötig. Wenn Du dann noch div#containerindex weniger Abstand nach unten gibst, passt es auch so.

Entweder:
    Guck in die (vermutlich PHP-)Datei die die Startseite erzeugt. Such den Abschnitt bei dem bei der Anzeige im Browser die HTML-Codes mit den Texten erzeugt werden.

Oder:
    Öffne die Datenbank, z.B. mit phpmyadmin (müsste dein Webhoster dir zur Verfügung gestellt haben) und Klick dich dort durch alle Tabellen durch. Evtl. hilft es dabei nach Stichworten zu suchen, etwa "textslider" oder so, je nachdem wie das Ding genannt wird.

Oder:
    Frag denjenigen der dir das Template bereitgestellt hat.

Oder:
    Schau ins Handbuch/die readme.txt zum Template.

Der Text steht im HTML-Code der Seite. Also musst Du ihn auch in irgendeiner Datei ändern. Bist Du sicher, dass Du alle Dateien geändert und auch per FTP hochgeladen hast? Wenn nicht, mach das nochmal. Wenn es dann noch nicht geht, mach es mal andersrum: lad die Dateien vom Server per FTP runter und schau nach was da drinne steht.

1:
    Ich habe eine Form mit einem File input. Kann ich diesen Fileinput-Button jetzt irgendwie manipulieren (zB ein Bild nutzen), oder ist dies eine (serverseitig) nicht veränderbare Browserkonfiguration?

Dies ist eine clientseitige Browserkomponente die man nicht beeinflussen kann. Jeder Browser unterstützt diese auf andere Weise, größtenteils auch gar nicht.

Zitat

2:
    Weiterhin habe ich eine Liste, die via div-Container zentriert wird.

Falsch. Du hast keinen "div-Container" sondern das unnötige Element <center>.

Zitat

Diese würde ich nun gerne so ausrichten, dass alle Punkte untereinander aufgelistet sind, wobei die Aufzählungselemente (bzw. die Punkte vor den Elementen) bündig untereinander sein sollten.
    Wie kann ich dies erreichen?

Lass das <center> weg und verwende CSS um die Liste zu zentrieren:

Code
    ul {
     margin: 0 auto;
     width: 200px;
    }

Hinweis: die Breite noch an die von dir gewünschte Breite für die Liste anpassen.

Meinst Du in den Suchergebnissen der Google Suche, wie z.B. hier an der rechten Seite unterhalb der Google Map, oder meinst Du die GoogleMaps-Ansicht selbst, wie z.B. hier? Das sind beides Daten die in Google Places vom Unternehmen selbst hinterlegt und bearbeitet werden können. Google sammelt die Daten selbst, man kann sie aber nachträglich "an sich binden" und bearbeiten. Dazu musst Du mit einem Google-Account einloggen und bestätigen, dass Du (bzw. dein Unternehmen) es ist um das es sich tatsächlich handelt. Das geht auf verschiedenen Wegen mit einem Authorisierungscode, z.B. auch per Post. Wenn das erledigt ist, kann man den Eintrag bearbeiten - und so auch eine möglicherweise falsche Telefonnummer korrigieren.

Wenn es das AContent ist, welches ich hier gefunden habe, dann sehe ich nicht wirklich eine Chance für dich. Das ist kein CMS im eigentlichen Sinne. Es ist mir ein Rätsel wie man damit überhaupt eine Webseite erstellen kann. Ich würde dir empfehlen dir entweder die Anleitungen dort anzuschauen, dich an den Support zu wenden oder gleich alles neu zu machen.

Zitat

wie lange braucht google zum aktualisieren?

Auch ich zitiere mal mich selbst:

Zitat

und dann, je nachdem wie gut oder schlecht deine Seite unter dieser Domain bereits verlinkt ist, einige Tage oder Wochen warten bis Google seine Daten dazu aktualisiert hat.

Und beachte:

Zitat

Ob Google diese allerdings so übernimmt, kannst Du nicht beeinflussen. Je nach Such-Anfrage zeigt Google auch mal in den Suchergebnissen einen Teil der Inhalte der Webseite an, nicht die meta-description. Es handelt sich nur um eine Empfehlung an Google an die sich Google nicht unbedingt halten muss/wird.

Wenn Du die Domain per DNS verbunden hast, musst Du in deiner Seite nur den

HTML
    <title>Titel</title>

für den bei Google darzustellenden Seitentitel anpassen und dann, je nachdem wie gut oder schlecht deine Seite unter dieser Domain bereits verlinkt ist, einige Tage oder Wochen warten bis Google seine Daten dazu aktualisiert hat. Die von Google angezeigte Beschreibung kannst Du im content-Attribut von

HTML
    <meta name="description" content="" />

unterbringen. Ob Google diese allerdings so übernimmt, kannst Du nicht beeinflussen. Je nach Such-Anfrage zeigt Google auch mal in den Suchergebnissen einen Teil der Inhalte der Webseite an, nicht die meta-description. Es handelt sich nur um eine Empfehlung an Google an die sich Google nicht unbedingt halten muss/wird.

Das ist natürlich möglich. In jedem Fall müssen aber die beteiligten unterschiedlichen Systeme irgendwie miteinander zusammenarbeiten oder zumindest eine einheitliche Loginkennung unterstützen. Ein Stichwort für so eine Anwendung ist Single-Sign-On. Kennt Ihr Windows Live? Das ist auch so etwas. Ein zentrales Login für viele unterschiedliche Seiten.

Ich glaube dein Problem entsteht dadurch, dass Du in deiner Oberfläche offenbar keine externen Links angeben kannst. Oder Du hast die Möglichkeit noch nicht gefunden. Welches Programm/welche Oberfläche nutzt Du denn für die Eingabe der Inhalte? Gibt es dazu keinen Support?