Das eine Galerie angezeigt werden soll, musst Du über das rel-Attribut dem Script mitteilen. Siehe:
http://getkirby.com/blog/fancybox
Beiträge von threadi
-
-
Also nochmal:
Bei div#footer position und bottom raus.
Bei div#containerindex padding-bottom raus.Dann ist der Footer immernoch 200px hoch, aber alles was dort drinne steht klatscht direkt an der oberen Kante vom Footer dran. Den Abstand kann man dann wiederum mit padding-top in div#footericons korrigieren. Wenn Du in div#footericons auch noch das margin nach oben auf 0 setzt ist quasi jeder Abstand zwischen div#containerindex und div#footer weg. Einen Abstand von div#footer nach unten zum Browserfenster kann ich nicht ausmachen.
-
Wenn ich das unter deinem Link nachzustellen sehe ich den blauen Farbverlauf unten drunter überhaupt nicht?!
-
Der Abstand kommt durch die Höhe des Footer zustande. Kannst die Höhe auch weglassen und padding verwenden oder eine geringere Höhe einstellen.
Tipp: Verwende Firebug oder die Entwicklertools deines Browsers um das selbst live auszutesten. Da findet man vieles schneller.
-
Er ist in einem anderen Forum bereits verzweifelt und will es jemanden machen lassen
-
Du hast für div#footericons eine geringe Breite eingestellt und dieses zentriert. Gleichzeitig versuchst Du die darin enthaltene #footernavi auch zu zentrieren, aber mit mehr Höhe - das kann ja nicht klappen.
Du solltest im HTML-Code #footernavi nicht innerhalb von div#footericons schreiben. Dann passt es.
Btw. solltest Du auch auf die absolute Positionierung des Footers verzichten. Der ist bei deiner Seite imho völlig unnötig. Wenn Du dann noch div#containerindex weniger Abstand nach unten gibst, passt es auch so.
-
Entweder:
Guck in die (vermutlich PHP-)Datei die die Startseite erzeugt. Such den Abschnitt bei dem bei der Anzeige im Browser die HTML-Codes mit den Texten erzeugt werden.Oder:
Öffne die Datenbank, z.B. mit phpmyadmin (müsste dein Webhoster dir zur Verfügung gestellt haben) und Klick dich dort durch alle Tabellen durch. Evtl. hilft es dabei nach Stichworten zu suchen, etwa "textslider" oder so, je nachdem wie das Ding genannt wird.Oder:
Frag denjenigen der dir das Template bereitgestellt hat.Oder:
Schau ins Handbuch/die readme.txt zum Template. -
TemplateDetails.xml? Verwendest Du irgendein CMS? Kann es vlt. sein, dass diese Texte in einer Datenbank vorkommen?
-
Schön wie man die eigenen Codes in anderen Foren wiederfindet .. :]
-
Der Text steht im HTML-Code der Seite. Also musst Du ihn auch in irgendeiner Datei ändern. Bist Du sicher, dass Du alle Dateien geändert und auch per FTP hochgeladen hast? Wenn nicht, mach das nochmal. Wenn es dann noch nicht geht, mach es mal andersrum: lad die Dateien vom Server per FTP runter und schau nach was da drinne steht.
-
1:
Ich habe eine Form mit einem File input. Kann ich diesen Fileinput-Button jetzt irgendwie manipulieren (zB ein Bild nutzen), oder ist dies eine (serverseitig) nicht veränderbare Browserkonfiguration?Dies ist eine clientseitige Browserkomponente die man nicht beeinflussen kann. Jeder Browser unterstützt diese auf andere Weise, größtenteils auch gar nicht.
Zitat2:
Weiterhin habe ich eine Liste, die via div-Container zentriert wird.Falsch. Du hast keinen "div-Container" sondern das unnötige Element <center>.
ZitatDiese würde ich nun gerne so ausrichten, dass alle Punkte untereinander aufgelistet sind, wobei die Aufzählungselemente (bzw. die Punkte vor den Elementen) bündig untereinander sein sollten.
Wie kann ich dies erreichen?Lass das <center> weg und verwende CSS um die Liste zu zentrieren:
Hinweis: die Breite noch an die von dir gewünschte Breite für die Liste anpassen.
-
Welche PHP-Version hast Du denn? Wenn es eine nach 5.2.x ist, könnte es bereits an der ersten Funktion liegen die im Quellcode steht: eregi().
Du müsstest den Quellcode folglich an deine aktuelle PHP-Version anpassen oder einen kompletten neuen Code schreiben.
-
Meinst Du in den Suchergebnissen der Google Suche, wie z.B. hier an der rechten Seite unterhalb der Google Map, oder meinst Du die GoogleMaps-Ansicht selbst, wie z.B. hier? Das sind beides Daten die in Google Places vom Unternehmen selbst hinterlegt und bearbeitet werden können. Google sammelt die Daten selbst, man kann sie aber nachträglich "an sich binden" und bearbeiten. Dazu musst Du mit einem Google-Account einloggen und bestätigen, dass Du (bzw. dein Unternehmen) es ist um das es sich tatsächlich handelt. Das geht auf verschiedenen Wegen mit einem Authorisierungscode, z.B. auch per Post. Wenn das erledigt ist, kann man den Eintrag bearbeiten - und so auch eine möglicherweise falsche Telefonnummer korrigieren.
-
Wenn es das AContent ist, welches ich hier gefunden habe, dann sehe ich nicht wirklich eine Chance für dich. Das ist kein CMS im eigentlichen Sinne. Es ist mir ein Rätsel wie man damit überhaupt eine Webseite erstellen kann. Ich würde dir empfehlen dir entweder die Anleitungen dort anzuschauen, dich an den Support zu wenden oder gleich alles neu zu machen.
-
Zitat
wie lange braucht google zum aktualisieren?
Auch ich zitiere mal mich selbst:
Zitatund dann, je nachdem wie gut oder schlecht deine Seite unter dieser Domain bereits verlinkt ist, einige Tage oder Wochen warten bis Google seine Daten dazu aktualisiert hat.
Und beachte:
ZitatOb Google diese allerdings so übernimmt, kannst Du nicht beeinflussen. Je nach Such-Anfrage zeigt Google auch mal in den Suchergebnissen einen Teil der Inhalte der Webseite an, nicht die meta-description. Es handelt sich nur um eine Empfehlung an Google an die sich Google nicht unbedingt halten muss/wird.
-
Wenn Du die Domain per DNS verbunden hast, musst Du in deiner Seite nur den
für den bei Google darzustellenden Seitentitel anpassen und dann, je nachdem wie gut oder schlecht deine Seite unter dieser Domain bereits verlinkt ist, einige Tage oder Wochen warten bis Google seine Daten dazu aktualisiert hat. Die von Google angezeigte Beschreibung kannst Du im content-Attribut von
unterbringen. Ob Google diese allerdings so übernimmt, kannst Du nicht beeinflussen. Je nach Such-Anfrage zeigt Google auch mal in den Suchergebnissen einen Teil der Inhalte der Webseite an, nicht die meta-description. Es handelt sich nur um eine Empfehlung an Google an die sich Google nicht unbedingt halten muss/wird.
-
Das ist natürlich möglich. In jedem Fall müssen aber die beteiligten unterschiedlichen Systeme irgendwie miteinander zusammenarbeiten oder zumindest eine einheitliche Loginkennung unterstützen. Ein Stichwort für so eine Anwendung ist Single-Sign-On. Kennt Ihr Windows Live? Das ist auch so etwas. Ein zentrales Login für viele unterschiedliche Seiten.
-
Ich glaube dein Problem entsteht dadurch, dass Du in deiner Oberfläche offenbar keine externen Links angeben kannst. Oder Du hast die Möglichkeit noch nicht gefunden. Welches Programm/welche Oberfläche nutzt Du denn für die Eingabe der Inhalte? Gibt es dazu keinen Support?
-
Bei einem Domain-Hoster-Wechsel ändert sich auch der Nameserver, da jeder Domain-Hoster eigene Nameserver betreibt. Bei manchen Domain-Hoster kann man auch einen eigenen Name-Server angeben, den musst Du dann aber auch für die Domain konfigurieren können.
-
Wie jetzt? Du versuchst VMWare unter Linux zu installieren, weil ihr einen Windows-Server haben wollt? Würde ich imho nicht machen. Hol dir lieber gleich einen Windows-Server. WineHQ musst Du für den Betrieb von VMWare nicht installieren.