Beiträge von threadi

Mein Ziel ist es eine Seite zu erstellen, welche sich den Bildschirmgrössen anpasst.

Webseiten passt man nicht an Bildschirmgrößen sondern an Viewports an. Die wenigstens Internetnutzer surfen nämlich mit einem Browser im Vollbild-Modus. Daher kannst Du auch nicht von Auflösungen ausgehen sondern musst immer von diesen einige Pixel abziehen um die Viewport-Maße zu wissen. Da es davon viele gibt, kann man nicht von festen Maßen ausgehen.

Zitat

Hier ist auch schon das erste Problem, die mittlere DIV soll zwar flexibel in der Höhe sein, aber nicht kleiner als 400px werden (weil der Flashfilm 400px hoch ist). Stattdessen soll sich die Grafik in der untersten DIV verkleinern.

Verzichte auf absolut positionierte Elemente. Denn dadurch entsteht hier das Problem, dass der untere Bereich immer über dem Contentbereich liegt. Positioniere alle 3 Bereiche überhaupt nicht und gibt dem mittleren eine Mindesthöhe von 400px.

Du könntest z.B. nur bestimmte HTML-Elemente und -Attribute erlauben. Wenn nicht erlaubte Elemente/Attribute eingegeben werden, entfernst Du diese einfach aus dem Quellcode oder gibst eine Warnung aus.

Wenn Du eingegebenen HTML-Code gar nicht ausgeben lassen willst, kannst Du auch alle HTML-Elemente entfernen lassen. Schau dich mal nach stripHTML um.

Das würde ich so lösen:
    Wenn die Kontaktdaten eingegeben sind, erzeugst Du einen Zufallscode der nur für eine bestimmte Zeit gültig ist. Diese Gültigkeit kannst Du verschlüsselt in dem Code verstecken ODER (besser) in einer Datenbank speichern.
    Um den Download zu starten verlinkst Du auf eine PHP-Datei statt direkt auf die runterzuladende Datei inkl. angehangenem Zufallscode, also z.B.

HTML
    <a href="download.php?file=abc.pdf&code=91284912785892582">Link</a>

Beim Aufruf prüfst Du in download.php 2 Dinge:
    a) Ist die aufgerufene Datei überhaupt vorhanden?
    b) Ist der angegebene Code noch gültig?

Wenn eines von beiden nicht stimmt, dann leitest Du automatisch auf das Formular für die Kontaktdaten weiter.

Du hast hier eine doppelte Prüfung drinne:

PHP
    if(empty($name) || empty($kategorie) || empty($download) || empty($kategorie))

Und hier ist es kein Vergleich sondern eine Zuweisung:

PHP
    if ($kategorie = "artikelbild")

Also das ändern in:

PHP
    if ($kategorie == "artikelbild")

Radios-Button erzeugen kein Array, außer man schreibt das ins name-Attribut mit eckigen Klammern rein.

Lass dir mal den Inhalt von $_POST ausgeben:

PHP
    var_dump($_POST);

Dann solltest Du sehen wo die Werte stehen. Momentan tippe ich auch noch auf einen doppelt verwendeten Variablennamen.

Vermutlich meinst Du http://www.facebook.com/hacked worüber man Facebook mitteilen kann, dass das eigene Konto gehackt worden sein konnte. Gleichzeitig wird dabei eine Sicherung des Kontos erstellt. Kam bei mir auch mal direkt nach dem Login, ist aber schon eine Weile her. Entweder hat Facebook die Sicherheit diesbezüglich erhöht oder ein Konto wurde aus Sicht von Facebook kompromitiert (muss ja nicht so sein).

Kann es sein, dass Du so eine Frage schon woanders in einem anderen Forum gestellt hast?

Die Antwort auf deine Frage ist und bleibt aber weiterhin die die ich oben schrieb. Du musst diesen HTML-Code in einer HTML-Datei speichern und diese aufrufen um diesen Code hier in irgendeiner Form in eine Media-Datei zu transformieren. Das musst Du nicht über MySpace machen, das kannst Du auch lokal bei dir auf dem Rechner machen. Einfach einen reinen Text-Editor starten (nicht Word!) und dort den Code einfügen, dann als code.html speichern und diese Datei in deinem Browser aufrufen.

Der "Player" ist in dem Aufruf integriert und stammt von mysplinks.com. Wenn dieser Code im Browser aufgerufen wird, wird der Player von dort geladen und direkt angezeigt. Fertig.

Wenn dir das alles immernoch nicht klar ist, wende dir an msplinks.com und frag dort wie man dieses Video oder was auch immer runterladen kann - falls das überhaupt zulässig ist.

href ist ein Attribut eines Link der auf deine Datei bzw. URL verlinkt. Du meinst also du möchtest diesen Code so umwandeln, dass man ihn download und/oder "irgendwie" auch ohne Webseite ausführen kann? Nein, das geht nicht. Allerdings kannst Du den Code so wie er ist in eine Webseite einbinden, dann aufrufen und das aufgerufene Video mit einem Tool runterladen. Das geht z.B. mit der Firefox Erweiterung DownloadHelper mit der man z.B. auch Videos von youtube extrahieren und runterladen kann. Die runtergeladene Datei ist dann eine Media-Datei, also mp3 (Audio) oder avi (Video) oder irgendetwas anderes was Du dir in dem Tool auswählst.

Da diese Slideshow offenbar Flashbasiert ist und dein HTML-Editor embed-Elemente nicht zulässt, wird das nicht möglich sein. Wende dich an den Support von MySpace wenn Du konkretere Hilfestellungen zu deren System (was wir hier nicht kennen) haben willst.