Ich glaube nicht, dass Du wirklich nichts gefunden hast. Was Du suchst nennt man inzwischen "responsive Design" oder "responsives Web". Dabei wird die Ausgabe mit Media Queries gesteuert. Dir hier zu Grundlagen dazu zu erläutern würde den Rahmen eines Forums sprengen. Such also bitte nach diesen Begriffen, du wirst auf jeden Fall fündig werden.
Beiträge von threadi
-
-
Wenn der Browser einen Teil des PHP-Codes als HTML interpretiert, zeigt er den restlichen nicht als HTML interpretierbaren PHP-Code direkt an.
Testen könnte man die PHP-Unterstützung z.B. mit
in einer Datei phpinfo.php. Wenn Dann als Ausgabe
steht, fehlt eine PHP-Unterstützung beim Webhosting.
-
Das sieht eher danach aus als würde dein Webspace keine PHP-Dateien parsen ODER Du hast die PHP-Datei als .html-Datei abgelegt und die wird natürlich nicht von PHP geparst.
-
Die Antwort auf die Frage hängt davon ab, welchen "Server" du hier prüfen und dessen Status anzeigen willst. Geht es dir um die plumpe Erreichbarkeit eines Servers auf Port 80 oder 443 reicht z.B. folgendes Script:
http://corpocrat.com/2009/03/01/php…-onlineoffline/Wenn Du z.B. einen Minecraft-Server prüfen willst, nutze so etwas in der Richtung:
https://wiki.nitrado.net/de/Serverstatus_scriptWenn es dir um andere Server geht, adaptiere o.g. Vorlagen und passe sie deinen Anforderungen an.
-
HTML5 wird nur mit Doctype auch zu einem HTML5-Dokument und wird auch nur dann von Browsern richtig gerendet. Siehe:
http://www.w3.org/TR/html5/syntax.html#the-doctype -
Eine pure HTML-Datei kann auch lokal ohne Server aufgerufen werden. Meine Vermutung weshalb der Link nicht anklickbar ist geht jedoch eher in Richtung des fehlerhaften HTML-Codes als Ursache. Ein Doctype fehlt z.B., dadurch könnten manche Browser den Code fehlerhaft interpretieren, was letztlich auch zu so einem Problem führen kann. Weiterhin sollte man als Name der Map keine reinen Zahlen verwenden - pass das mal z.B. zu "meinekarte" an, und beim Bild-Attribut usemap dann analog.
-
Du stellst die Frage im intern Bereich des Forums hier. Wie sollte man ahnen was du meinst?
-
Und Topics, in denen Du geschrieben hast, verlieren ihren Zusammenhang? Andere, die das gleiche Suchen und deine Antworten lesen wollen, gehen leer aus? Sehr mitmenschlich .. deswegen würde ich solche Funktionen in Foren generell verbieten.
-
-
-
1. Gibt es eine Möglichkeit doch mit HTML5/CSS/PHP einen Vollbildmodus zu realisieren?
Als im Browser laufende Webseite: nein.
Als App in einer spezifischen Umgebung: möglicherweise. Hängt von den Schnittstellen der Umgebung ab, deren Hersteller hierfür entsprechende Dokumentationen bereitstellen müsste. Oft sind diese dann jedoch nicht HTML/CSS-basiert, und mit PHP hat das auch gar nichts zu tun.Zitat2. Spricht eine serverbasierte Sprache allgemein gegen meine Webanwendung die im native design daher kommen soll?
Wenn Du wie schon geschrieben die Anpassung an Smartphone-Display meinst, dann sprichst Du vermutlich eher von einem responsive Design. Das wird im Browser realisiert. Serverseitige Implementierungen wären nur z.B. zur Bildgenerierung notwendig.
Zitat3. Gibt es andere serverseitige Lösungen mit denen sich eine native Erscheinung erstellen lässt?
Nein.
Zitat4. Ist Javascript eine große Bedrohung zwecks hackerangriffen? (Wie siehts mit PHP aus?)
Dazu könnte man Bücher füllen, also nicht in einem Forenbeitrag beantworten. Pauschal könnte man sagen, dass eine Programmierung in PHP so anfällig ist wie der Programmierer es geschrieben hat. JavaScript dient oft als Hilfsmittel zum Einfallstor für einen Angriff, wird u.a. deswegen auch von vielen Internetnutzern mit Browser-Erweiterungen wie NoScript ausgeschaltet.
-
-
Wieso macht man sich da noch die Mühe ..
https://www.html.de/threads/wie-er…66/#post-375875 -
Klar, das geht auf beiden Wegen. Wenn Du schon eine extra Tabelle dafür hast, setz dort auch einen DATETIME-Wert mit dem Zeitpunkt der letzten Änderung rein. Bei jedem Aufruf greifst Du ja ohnehin auf die Tabelle zu. Wenn Du dabei feststellst, dass der Zeitpunkt zur Aktualisierung gekommen ist, erzeugst Du die Inhalte der Tabelle neu und gibst sie direkt aus. In welchen Intervallen das dann passiert wäre völlig dir überlassen.
-
Für diesen Fall würde ich einen cronjob empfehlen. Dieser ruft dann ein Script auf mit dem du die zufällige Reihenfolge aus der Datenbank holst, ggfs. auch die Ausgabe vorbereitest und das Ergebnis in einer Datei speicherst. Diese Datei würde durch den cronjob dann jedes Mal überschrieben werden. Bei der Ausgabe im Web rufst Du dann nur diese erzeugte Datei auf.
Eine datenbankinterne Alternative wäre, wenn Du die Datensätze in einer gesonderten Tabelle speicherst und diese dann für die Ausgabe verwendest. Diese Tabelle würde dann in den von dir gewünschten Intervallen durch den Aufruf im Browser aktualisiert werden.
-
-
-
-
Welche PHP-Version setzt Du ein?
-
Du hast sogar den Schreibfehler mitkopiert ..
http://www.homepage-forum.de/showthread.php…zter#post436069
-.-