HTML alleine wird dir da nicht reichen. Du brauchst auch CSS zur Gestaltung. Folge also o.g. Link oder such nach "Galerie CSS".
Beiträge von threadi
-
-
Dürfte daran liegen, dass Du utf8 für Zeichen in Dateien auf einem nicht-utf8-Laufwerk verwendest. Umlaute sollte man sowieso meiden im Internet.
Wie sieht es mit dem Rest aus? Hast Du es lösen können?
-
Einen eindeutigen Grund sehe ich dafür nicht. Du könntest auf einem Mac mal mit Firefox den zurückgegebenen Header analysieren. Das geht mit LiveHTTPHeader ziemlich einfach. Mit Safari geht es imho auch irgendwie.
Und was soll eigentlich das hier? Und vor allem nur in dem einen Fall der Bedingung?
-
Das wird hier eigentlich ausführlichst beschrieben:
http://code.google.com/apis/analytics…ptsDomains.htmlWenns das nicht ist, musst Du deine Frage genauer formulieren.
-
-
-
-
-
Nein, das geht nicht. Hat mehrere Gründe: zum Einen ist HTML keine Programmiersprache, weshalb es auch keine Variablen oder Globals gibt. Zum Anderen muss die Übergabe von so etwas per Parameter an einer URL erfolgen. Wenn Du also einen Link hast der so aussieht:
kannst Du nicht mehrzeiligen HTML-Code als Parameter ergänzen. Vor allem würde dadurch die maximale Länge von URLs sehr schnell gesprengt werden, weshalb das dann niemandem etwas bringt.
Wieso fehlen bei dir alle Zeilenumbrüche in den Beiträgen?
-
Welche rechte Box meinst Du?
Hinweis:
http://validator.w3.org/check?verbose=…aysleeperLE.htm -
Du müsstest die angezeigten Daten in einer Datenbank oder Textdatei speichern. In der Angebotsseite kannst Du diese dann anhand einer eineindeutigen Kennzeichnung (bestenfalls eine ID) auslesen. Wenn man auf den Button klickt, übergibst Du an das Kontaktformular eben diese eineindeutige Kennzeichnung. Dort kannst Du diese dann weiterverwenden und schließlich auch beim Versand deiner Mail anhand dieser Kennzeichnung die Daten auslesen und in die Mail einfügen.
PHP benötigst Du dafür auf jeden Fall, wie auch jede andere Webprogrammiersprache dafür möglich wäre. Java wäre dafür eher etwas zu unterfordert und würde dich auch mehr Zeit kosten bei der Implementierung.
Übrigens: auf Tabellen solltest Du verzichten wenn diese nicht wirklich für tabellarische Daten genutzt werden.
-
Dafür musst Du die Apache-Konfiguration anpassen. Dort hast Du die Möglichkeit für jedes Projekt einzelne vhosts anzulegen. Wenn Du Apache aus den Debian-Quellen installiert hast, wirst Du bereits passende Vorlagen unter /etc/apache2/site-available/ finden. Wie die Konfigurationsdateien aufgebaut sein müssen, wird im Apache Manual beschrieben.
-
Ja, mit HTML geht das definitiv nicht. Ich würde für Termine auch eine MySQL-Datenbank empfehlen die per PHP ausgelesen werden kann. Damit kann man ganz einfach dann auch deinen Wunsch realisieren. Sollte dir das Know-How fehlen, schau dir ein PHP-MySQL-Tutorial an und such dir einen passenden Webhoster.
-
Es soll kostenlos sein, Du willst etwas dazuprogrammieren, aber auch gleichzeitig nichts lernen? Ist das nicht ein Widerspruch? Wäre es nicht besser eines der bestehenden Shopsysteme von jemandem anpassen zu lassen?
Unabhängig davon: was ist es denn was Du exklusiv dazu programmiert haben willst?
-
Das wird in zukünftigen Browsern vlt. mal möglich sein, wenn der Browser auf ein GPS-Gerät zugreifen kann. Heutzutage: nein.
-
Ich nehme an "orderid" steht für eine eineindeutige Bestellnummer. Angenommen Du hast einen Shop. Dann hast Du bei jeder Bestellung eine Bestellnummer die man als orderid nehmen könnte. Dadurch kann man die unterschiedlichen Bestellungen auseinander halten.
Da Du scheinbar Wordpress und keinen Shop hast, musst Du soweit ich das sehe hier ein eineindeutiges Kennzeichen einfügen was ein Besucher deiner Webseite erhält wenn er bis zu diesem Quellcode vorstößt. Ich weiß nicht was Du da überhaupt machst und wie Du den Baustein einbaust - die Antwort auf die Frage was Du dort einfügen sollst ist eher eine inhaltliche als eine technische, daher kann dir hier niemand wirklich helfen, wenn Du dich mit deinem System und dem Sinn und Zweck deiner Webseite nicht gut genug auskennst.
-
Wenn Du Fragen zum Einbau hast, wieso wendest Du dich dann nicht an die von denen Du diesen Quellcode hast? Aus meiner Sicht müsstest Du dort deine Kundennummer oder etwas vergleichbares einbinden wodurch Aufrufe Dir zugeordnet werden können. Diese Kennung musst Du von dem Anbieter bekommen.
-
Du kannst alle HTML-Elemente verwenden die Du für nötig erachtest und auch ineinander verschachteln. Per CSS kannst Du das alles dann auch gestalten. Entweder einzeln oder in Abhängigkeit zueinander. Schau dir am Besten ein CSS-Tutorial an, da sollten dann all deine Fragen beantwortet werden.
Ein Impressum verlangt der Gesetzgeber. Um gegenüber dem Gesetzgeber und deinen Besuchern korrekt aufzutreten, solltest Du sobald Du Facebook einbindest auch deine Datenschutzerklärung entsprechend anpassen. Facebook fordert das nicht, sondern der Staat.
-
-
Die <div>'s um die Grafiken sind ja auch deutlich größer als die Grafiken. Idealerweise solltest Du die <div>'s genauso groß machen wie die Grafiken - denn dann überlagern und behindern sie sich auch nicht gegenseitig. Deswegen klappt vermutlich (!) auch keine Verlinkung, weil immer eine Ebene darüber liegt.
Um das genau beurteilen zu können müsste man aber schon sehen wie Du Links untergebracht hast.