Scheinst es ja hinbekommen zu haben, oder nicht? Wenn nicht, beschreib genauer was Du erreichen willst. Von der absoluten Positionierung würde ich dir allgemein auch abraten. Schau dir dazu mal diese Seite an:
http://www.mediaevent.de/tutorial/CSS-P…eren-float.html
Beiträge von threadi
-
-
Das geht nicht. Du könntest allerdings auch das Hintergrundbild und die ganzen anderen Eigenschaften direkt an das <a>-Element hängen und auf das <div> verzichten.
-
Bei mir kommt beim Aufruf der Domain ohne www nur von bplaced eine Error 404 Seite - die Seite gibt es folglich gar nicht. Und er leitet auch nirgendwohin weiter. Das sieht für mich fast so aus als würde mod_rewrite nicht unterstützt werden. Frag dazu deinen Webhoster.
-
Was heißt "es funktioniert nicht"? Was passiert oder passiert nicht?
-
Es gibt sehr viele Befehle die man in einer .htaccess-Datei verwenden kann. Die Möglichkeiten von mod_rewrite werden im Handbuch ausführlich beschrieben:
http://httpd.apache.org/docs/current/mod/mod_rewrite.html
Und ja, man kann auch mehrere, beliebig viele "Befehle" hier definieren. -
Hilfestellungen zu float findet man im Netz sehr viele, ebenso wie sehr viele Beispiele dafür:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…erung.htm#float
http://www.mediaevent.de/tutorial/CSS-P…eren-float.html
http://www.css4you.de/float.html -
Ich habe dir nur eine URL genannt auf der Du nachlesen solltest, nicht rummtesten an der Seite selbst. Du musst diese Datei selbst erstellen (so wie es dort beschrieben wird) und an deine Bedürfnisse anpassen.
-
Der o.g. Code gehört zum mod_rewrite-Modul vom Apache-Webserver. Infos dazu (und wie man die .htaccess-Datei auf dem Server speichert) findest Du unter:
http://www.modrewrite.de -
Nimm einen Text-Editor wie Notepad++ in dem eine Suchen&Ersetzen-Funktion enthalten ist. Kann man imho auch auf viele Dateien anwenden.
-
Verzicht auf Tabellen als Gestaltungselement wäre der erste und beste Schritt. Die Boxen kann man mittels float und Außenabständen per CSS dann entsprechend ausrichten (mit Tabellen geht das nicht).
Und noch besser: verzichte auf eine Introseite. Das schreckt Besucher ab und führt auch bei Suchmaschinen zu Nachteilen, da die Anzahl Schritte bis zu den Unterseiten mit wirklich relevantem Content erhöht wird.
-
Und HTML-Grundlagen zum Nachlesen: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm
-
Ohne Link zur Seite bleiben nur die üblichen Verdächtigungen:
- Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet
- Datei nicht unter dem Pfad hochgeladen
- Datei wurde im ASCII-Modus per FTP hochgeladen
- etc. pp. -
Die Seite ist nicht mehr erreichbar. Du müsstest, wenn du sie aufrufst, nur mal die Quelltext-Ansicht deines Browsers anschauen. Dort kommt <link> sehr oft vor.
-
Zu 1.: Lass dir mal den Inhalt von $sql ausgeben, dann siehst Du was für ein Statement dort zusammengebaut wurde. Mehr kann man dazu leider nicht sagen, da nicht ersichtlich ist was Du für eine Klasse bei $db anbindest.
Was soll denn USERS_TABLE sein? Entspricht das dem Tabellennamen kas_phpbb_users? Gibt es dort auch die Spalten fav_url1 und fav_id1? Laut deinem Punkt 2 hast Du ja diese nicht hinzugefügt.
Punkt 3 kapier ich nicht.
-
Es ist egal in welchen Dateien das <link>-Element überall vorkommt. Das <link>-Attribut darf pro Seite die im Browser ankommt nur im Bereich des <head> vorhanden sein. Bei dir kommt es mehrfach im <body>-Bereich vor, was falsch ist.
-
Ich glaube es muss kein <div> sein an dem die ID hängt. Gib <body> die ID.
-
In MySQL schreibt man keine Programme. MySQL dient dazu Daten zu speichern. Du brauchst von der ursprünglichen MySQL-Datenbank den MySQL-Dump - quasi eine 1:1-Kopie der dort gespeicherten Daten. Ohne das wirst Du die Programmierung vermutlich nicht zum Laufen bekommen es sei denn Du untersuchst den Programmcode nach den notwendigen Datenbank-Tabellen und -Spalten.
-
Wenn Du das "img." im CSS weglässt, sollte es klappen.
-
Das Abschalten ist normalerweise nicht notwendig.
-
Ich kanns zwar auch nicht ganz nachvollziehen, aber müsste die htaccess nicht so lauten:
Apache ConfigurationRewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC] RewriteCond %{HTTP_HOST} !^.*..*..* [NC] RewriteRule (.*) http://www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L] RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC] RewriteCond %{HTTP_HOST} !^.*..*..* [NC] RewriteRule (.*),(.*).html$ /index.php?id=$1 [L]
Da eine RewriteCond immer nur für die 1. nachfolgende RewriteRule gilt - nicht für beliebig viele danach. Dadurch leitest Du momentan alle Aufrufe auf die index.php um. Enthalten die URLs wirklich ein ","? ("(.*),(.*)")