Ohne Doctype zeigt der IE sowieso an "was er will" - also immer was anderes als alle anderen Browser. Kontrollier daher erstmal deinen HTML-Code:
http://validator.w3.org/check?verbose=….bplaced.net%2F
Beiträge von threadi
-
-
Dann entferne wie gesagt die absolute Positionierung bei allen Elementen außer dem Menü.
-
Abgesehen davon macht es keinen Sinn "z-index nutzen zu wollen". z-index ebenso wie absolute Positionierung sollte man nicht für die gesamte Webseite anwenden. Wenn dann höchstens für Einzelfälle, wenn es mal nicht anders geht.
-
Das geht nicht mit PHP. Dafür brauchst Du PHP, ggfs. auch JavaScript, und auf jeden Fall noch CSS für die Gestaltung. Wenn Du bisher kein PHP beherrschst, lerne erstmal die Grundlagen. Mit denen dürften solche Berechnungen dann einfach möglich sein.
-
Dann informier dich über isset() (vor allem die Rückgabewerte) und if-Bedingungen.
-
Irgendwie habe ich den Namen dieses Tools in deinem Text überlesen?!
-
Was für Dateien sind das? Wie heißen sie? Und wie bindest Du sie derzeit in die Seite ein?
-
-
Und abgesehen von dem was auf css4you.de steht, hilft auch eine Browsererweiterung wie Firebug (für Firefox und Chrome) oder Dragonly (für Opera) mit der man sich die einzelnen Elemente anschauen und hervorheben lassen kann um ihre Reihenfolge und Aufbau zu verstehen.
-
-
Das Hintergrundbild in #breiteshintergrundbild kannst Du per background-position an die gewünschte Stelle bringen. Daher muss #breiteshintergrundbild auch hoch genug sein, also quasi den gesamten Content umschließen, aber auch breiter sein als dieser (100%).
-
Mir reicht "about:blank" völlig
-
-
Hinter meinem Header soll und zwar auf kompletter Breite des Nutzer Bildschirms.
Der Satz ist irgendwie nicht komplett?
Aber das Problem wurde schon von dem Unregistrierten genannt. Du hast innerhalb einer in einer breite begrenzten Box ein Element, welches auf 100% Breite gesetzt ist und welches deshalb auch nur die 100% = 600px annehmen kann.
Was Du willst ließe sich theoretisch über ein Hintergrundbild des <body> lösen. Heißt: lass das <div>, welches Du derzeit an der Stelle für das Bild hast stehen, nimm dort aber das Hintergrundbild raus. Ergänze das Hintergrundbild im <body>, setze es mit background-position an die Position die es einnehmen soll (z.B. "background-position: center 110px;" wenn es einen Abstand von 110px nach oben haben und waagerecht zentriert werden soll). Aber auch hier gilt, was ich schon sagte: ein Hintergrundbild kann nicht skaliert werden.
-
Falls Du mit "strange" meinst, dass das Hintergrundbild sich nicht an die Größe des <div> anpasst - das ist logisch. Hintergrundbilder kann man (derzeit) nicht skalieren. Somit sind sie auch nicht in Höhe und Breite flexibel einsetzbar.
-
Ich glaube Du meinst kein Popup sondern eher eine Flyout. Für Bilddarstellung auf diese Art wird gerne die Lightbox verwendet:
http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/ -
Das sollte nicht das Problem, sondern eher die Lösung sein
-
-
-