Beiträge von threadi
-
-
Warum man nicht auf eine Webseite der eigenen Website verweisen?
Weil der Authentifizierungsmechanismus dort ist und der festlegt wohin es danach geht - nicht Du.
ZitatAlles was ich wollen würde wären die Funktionen:
- einloggen
- ausloggen
- abfragen, ob der Spieler eingeloggt istEntweder baust Du das selbst ohne eine fremde Webseite zu verwenden oder Du wendest dich an die Webseitenbetreiber und fragst nach möglichen Schnittstellen für dich um deinen Plan zu realisieren. Ein Weg hierfür wäre das schon angesprochene Single Sign On System.
ZitatKann man nicht von der jeweiligen Webseite, von der aus der Login möglich ist die Funktionen kopieren? Also ich meine, meine Website würde dann einfach auf die Funktionen des anderen Servers zugreifen und entsprechend eine Antwort bekommen.
Kopieren kannst Du Funktionen nur, wenn Du darauf auch Zugriff hast. Zugriff hast Du keinen ohne Unterstützung der Webseitenbetreiber hierfür. Abgesehen davon sollte der Betreiber der Webseite aber keineswegs seine Datenbank für dich öffnen, da dies für ihn ein potentielles Sicherheitsrisiko darstellt. Daher führt kein Weg am Single Sign On vorbei, dort würde dieser Zugriff aus der Ferne wegfallen.
ZitatLeider glaube ich nicht, dass das Unternehmen, von dessen Website ich Daten abrufen möchte, sich auch nur im entferntesten für mein Anliegen interessieren wird.
Dann wirst Du das was Du willst auch nicht realisieren können.
-
Aus technischer Sicht gesehen kannst Du natürlich ein Formular bereitstellen, welches wiederum die Loginadresse der anderen Webseite ansprichst. Wenn Du es abschickst, landet der Nutzer bei der anderen Webseite und kommt nicht so schnell wieder zu dir zurück.
Wenn Du möchtest, dass Du dich bei der anderen Seite mit den dort hinterlegten Logindaten anmelden willst, dann aber mit diesen Logindaten auf deiner Webseite tätig sein willst, dann brauchst Du ein Single Sign On System, welches Du in Zusammenarbeit mit dem Webmaster der anderen Webseite einrichten musst. Ohne dessen Hilfe und Unterstützung wirst Du das nicht hinbekommen.Aus rechtlicher Sicht finde ich dein Vorhaben jedoch fragwürdig. Bevor Du anfängst solltest du dich auf jeden Fall bei dem Betreiber der anderen Webseite melden und mit ihm das ganze abstimmen.
-
Joine die Tabelle ein 2. Mal (über LEFT JOIN) und suche darüber die entsprechenden Datensätze raus. Um die Ergebnismengen zu unterscheiden lohnt es sich Tabellen-Aliase zu verwenden.
-
Du suchst nach ORDER, siehe Handbuch:
https://dev.mysql.com/doc/refman/5.7…timization.html -
Vermeide in Tabellen- wie Spalten-Namen Umlaute - ist das einfachste.
-
Diese Schreibweise kenne ich nicht. Wusste aber auch nicht, dass Du Access verwendest ..
-
-
-
Und korrigiere deinen HTML-Code hinsichtlich des <a>. So wie es jetzt dort steht wird es vermutlich nichts werden.
-
Da Du die Rechnung gegenüber dem Finanzamt ggfs. nachweisen musst würde ich dir raten vor den technischen Belangen erstmal die rechtlichen Pflichten anzuschauen. Sobald Du das hast kannst Du dir das Thema Warenwirtschaft mal anschauen.
-
Ich dachte die Angabe im Head der HTML-Datei ist für die Darstellung im Browser bestimmt.
Stimmt nicht ganz. Relevant ist die Angabe im HTTP-Header. Ist dort keine Angabe vorhanden zählt die HTML-Angabe. In jedem Fall muss die Datei jedoch im selben Zeichensatz gespeichert sein wie er im HTTP-Header oder im HTML-Code angegeben ist.
-
Schreib Datum und Zeit noch ein Anführungszeichen. Und wirf einen Blick ins Manual:
https://dev.mysql.com/doc/refman/5.0…perator_between -
Vlt. kann er es, genau wie ich, nicht nachvollziehen, weil ein Link zur Seite fehlt auf der man es sehen kann?
-
-
Nur für einen Upload-Vorgang einen Server zu buchen ist grob fahrlässig. Zudem entspricht es nicht der Anforderung des Nutzers, dass der Upload auf der Webseite geschehen soll und er soll dafür nicht ein extra Programm verwenden müssen. Hierfür reicht, wie oben schon geschrieben, ein serverseitiges Script (PHP, Perl ..) welches von einem HTML-Formular angesprochen wird um die Datei auf dem Server zu speichern.
-
Lass das / in dem href-Attribut weg Und siehe:
http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Referenzieren_in_HTML -
aber den ungeheuren Aufwand werde ich wohl machen müssen, aber ich habe keine Ahnung wie der aussieht. Kannst du mir einen Tip geben?
Dazu musst Du auf dem Rechner einen Webserver installieren. Wenn Windows drauf läuft eignet sich z.B. das XAMPP-Paket. Allerdings sollte man dieses niemals als Produktivumgebung nutzen, es würde potentielle Sicherheitsrisiken für den Rechner und alle anderen im selben Netzwerk bedeuten. Wenn Du das eingerichtet hast brauchst Du noch einen sogenannten dyndns-Service. Mit diesem wird es ermöglicht von extern auf einen Rechner hinter einer dynamischen IP-Adresse, die normalerweise zu Internetzugängen zugeordnet werden, zuzugreifen. Die meisten dieser Dienste sind meines Wissens inzwischen kostenpflichtig. Weiterhin müsstest Du sicherstellen, dass der Internetprovider, der von dem Rechner auf dem das Video liegt genutzt wird, den Betrieb von Servern über seine Leitung zulässt. Ist dies nicht der Fall, was i.d.R. bei den meisten Zugängen der Fall ist, dann würde der Betrieb eines Servers gegen deren Bestimmungen verstoßen und der Internetzugang würde, sobald dies festgestellt wird, durch den Internetprovider gekündigt werden. Zugänge mit der Möglichkeit zum Betrieb eines Servers gibt es, kosten erheblich mehr, bieten jedoch oft auch eine feste IP-Adresse die den Betrieb eines dyndns-Services unnötig macht. Ein weiteres Kriterium wäre, dass der Rechner mit dem Video dauerhaft an sein muss - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Das kostet Strom, ebenso schadet auf lange Sicht gesehen es der Hardware bei einem Dauerbetrieb, solange es sich nicht um ein Serversystem handelt.
Wenn Du irgendetwas davon noch nicht verstanden hast, solltest Du dich mit Netzwerken und Servern näher beschäftigen. Ich würde dir grundsätzlich von diesem Vorhaben abraten und dir raten lieber das Hosting des Videos auf einem Webspace zu bevorzugen.
-
Natürlich kann man das von mir beschriebene auch automatisieren.
-
Indem Du den Quellcode parst und versuchst die relevanten Inhalte auszulesen. Das geht aber nach hinten los sobald an der Webseite am Quellcode irgendetwas geändert wird.