Hallo Goldeneye,
ja, du hast mich richtig verstanden.
Ich habe Angst, dass Google mich ausschliesst, genau wegen dem Duplicate Content.
Ich befürchte, dass die "Austragung" ins Robot Verzeichnis nicht genügt, da imo es nicht 100% sicher ist, dass die Seiten die im Robots stehen nicht vielleicht doch indexiert werden...
Gibt es eine Möglichkeit bei Google direkt mal nachzufragen?
Haben die einen Service für solche Fragen?
Beiträge von Abendfrieden
-
-
Hi,
ich habe eine Domain.
xy.com
auf dieser Domain habe ich verschiedene Seiten.
http://xy.com/1.html
http://xy.com/2.html
http://xy.com/3.html
.
.
.
Seite 1.html
hat Inhalt a,b,c und Bild e, alles in grün und blau gehalten.
Jetzt soll eine Seite 1a.html programmiert werden mit dem Inhalt a,b,c und Bild f, alles in rot und gelb.
Das bedeutet, dass der Inhalt gleich bleibt, nur das Design ändert sich.
Wie gesagt, es muss eine neue Seite gemacht werden. CSS alleine hilft nicht... -
Okay, ich verstehe das was du meinst.
Ich sehe das auch so. Der Besucher muss sich schnell und umfassend informieren können.
Aber imo kann er das auch, wenn er auf Impressum klickt und auf der Impressum Seite sind dann die Links zum AGB und zum Datenschutz zu finden. -
Ach...
Datenschutz muss also auch ständig erreichbar sein?!?
Das ist mir neu...
Muss noch mehr ständig erreichbar sein?
Zufällig auch die AGB, wenn ich welche habe? -
Hi,
danke für deine Antwort.
Ich habe die Suche benutzt. Aber nicht das gefunden was ich suche.
Auch dein Link hilft mir nicht weiter.
Ich weiß ja, was man ins Impressum schreiben muss.
Ich habe ja auch AGB, Datenschutz, VerpackungsVO, Disclaimer usw. alles schön brav zugriffsbereit.
Meine Frage ist, ob ich von jeder Seite aus auf den Datenschutz und auf die AGB einen Link haben muss.
ich frage deshalb, weil ich das bei dem ein oder anderen gesehen habe..
Z.B. hier:
http://www.chanel.com/
die haben neben dem Impressum auch einen Permanentlink zum Datenschutz drin obwohl man dort nicht direkt etwas kaufen kann... -
Hallo,
ich frage mich wie Google das bewertet, wenn ich folgendes mache.
Ich habe mehrere Seiten online.
Jetzt nehme ich diese Seiten und ändere das Design, der Inhalt bleibt gleich. Ich habe also zwei mal die gleiche Seite online.
Nur den CSS zu ändern reicht nicht. Es müssen auch Bilder augetauscht werden. Aber im großen und ganzen bleibt der Inhalt gleich.
Angnommen ich lasse die neu designten Seiten von der Robotindexierung ausschließen, glaubt ihr es ist in Ordnung, wenn ich die dann hochlade.
Oder könnte Google da ärgerlich werden, doppelter Content und so...
fragt
Markus -
Hallo,
muss man bei einem Webshop neben dem Impressum noch weitere Links permanent anzeigen lassen?
fragt
Markus -
-
-
Guten Tag,
weiß jemand von euch etwas darüber zu sagen, wie manche Unternehmen es hinbekommen, dass sie unter dem Namen ihrer Firma eine kleine Rubrikenübersicht anzeigen können?
Hier ein Beispiel:
[Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/25/frage.png]
Der Uhrenhersteller Omega hat diese ausführliche Darstellung.
Der sicher nicht weniger große Internetauftritt von Rolex hat das nicht...?
Ich finde so eine Übersicht vorteilhaft.
Liegt es in unserem Einflusbereich so eine Darstellung anzeigen lassen zu können?
fragt
Markus -
ahhh...
in Ordnung.
Ich danke euch für eure Antworten!
LG
Markus -
Warum willst du die denn unbedingt decodieren ?
Reicht es nicht wenn du einfach als Codierung UTF-8 reingibtst...
Hmmm... damit kenne ich mich nicht so gut aus.
Ich weiß zwar, wie man UTF-8 eingibt, jedoch frage ich mich, wenn das so simpel ist, warum gibt es dann noch die Entities? -
Für mich wäre eine Funktion interessant die nicht auf PHP basiert...
-
interessant,
gibt es noch andere Möglichkeiten? -
Hallo,
ich habe eine Frage zur Codierung von Umlauten.
Wie wichtig ist eigentlich noch die Codierung von z.B. Ä in Ä
Gibt es einen Unterschied bei den Zeichen ä,ü,ö,& im Vergleich zu Sonderzeichen wie z.B. dem Durchschnittszeichen Ø
Ich habe einige Texte getippt und immer die "gängigsten" Umlaute (ä,ü,ö) decodiert. Icvh bin mir aber nicht sicher ob ich nicht den ein oder anderen vergessen habe.
Gibt es eine Möglichkeit sich den Text ansehen zu können, um herauszufinden wo ich noch nachbessern muss?
Jedes Wort nach den Umlauten abzusuchen ist umständlich und sicherlich nicht ganz einfach, wenn man einen Moment unkonzentriert ist...
Freundliche Grüße
Markus -
Ohhh,
das sind ja tolle Neuigkeiten für mich.
Freue mich, dass das geht.
Ehm.. nur mit dem Schlagwort AJAX kann ich noch nichts anfangen.
Hättest du zufällig einen Link zu einem Beispielcode oder zu weiteren Infos? -
Hallo,
einige von euch kennen bestimmt Lightbox oder Shadowbox.
Bei diesen Programmen sieht man anfangs, bevor das Bild, Film usw, angezeigt wird, einen rotierenden Kreis (gif Datei) und einen Hinweis, dass man etwas Geduld haben soll, da die Grafik gerade geladen wird.
So einen Hinweis finde ich sehr gut, da er den Betrachter informiert, dass alles seine Ordnung hat und er gleich das gewünschte zu sehen bekommt.ich habe eine Slideshow mit ca. 50 großen Bilder gebastelt.
Diese Bilder sind optimiert für Web, dennoch bleibt eine Ladezeit nicht aus.Meine Frage.
Ich habe selber eine gif gebastelt (ähnlich wie der oben beschriebene Kreis)
Gibt es eine Möglichkeit, diese Hinweisfunktion vor dem Abspielen der Slideshow anzuzeigen?Also, dass gleich Anfangs der Hinweis erfolgt, das die Slideshow geladen wird. Wenn die Bilder fertig geladen sind, geht die Slideshow automatisch los und der Hinweis verschwindet und taucht auch nicht mehr auf.
Ich habe gelesen, dass man einzelne Bilder mit so einer Grafik anzeigen kann.
Das ist aber nicht in meinem Sinn, da es in einer Slideshow ja doof aussieht, wenn vor jedem neuen Bild dieser Ladezeitenkreis auftaucht.Gibt es für mein Problem eine Lösung?
Ober funktioniert das in meinem Slideshow-Fall nicht?fragt
Markus -
Ahhh, Ja!
Jetzt wo ich drauf achte sehe ich auch den Unterschied!
Klasse!
Danke für die Hilfe!! -
Hey,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kannst du mir erklären wo der Unterschied zwischen deiner "Idealvorstellung" liegt und meiner favorisierten?
Beim BlindDown erscheint der versteckte Text ja auch langsam. Er "rollt" sich ja langsam von oben nach unten aus.
Was gefällt dir daran nicht, bzw. was kann an dieser funktion verbessert werden? -
Hallo,
ich habe einen Link zu einem Effekt gefunden der sich "BlindDown" nennt
http://wiki.github.com/madrobby/scriptaculous/effect-appear
Ich möchte so einen ähnlichen Effekt haben.
Der dort gezeigte, zeigt den verborgenen Text auf Klick. Jedoch lässt sich der Text danach nicht wieder "hochfahren" Und der Button auf dem beispielsweise steht "Text ganz anzeigen" ändert sich nicht.
Ich suche einen Effekt, wie er auf dieser Seite zu sehen ist:
http://www.ralphlauren.com/product/index.…rentPage=family
oben/mitte rechts gibt es eine Artikelbeschreibung, die man auf den blauen "Read more" Button ganz anzeigen lassen kann.
Das schöne daran ist, dass sich der "Read more" Button nach dem Ausfahren in ein "close" Button verändert und man auf Wunsch auch den Text wieder schließen kann.
So eine Funktion möchte ich auch nutzen können.
Gibt es im Netz hinweise auf so eine Funktion?
fragt
Markus