Beiträge von AnnaSan

Moin,

wenn ich das tue kommt diese nette Seite:

Zitat

chCounter: MySQL error!
    SQL query:

• SELECT setting, value FROM `mom.argon.webspace24.de`.`counter_config`

Error number: 1103
    Incorrect table name 'counter_config'
    Script stopped.

Was will er mir damit sagen? (Nicht vergessen <<< Laie :roll:)

Gruß,

Anna

Moin,
    Danke für eure Antworten :)
    In die Administration komm ich jetzt, ich Horst hatte die einfachste Lösung nicht gesehen...
    Der Counter zeigt im Forum allerdings ein paar Warnings an, z.B.:

Zitat

Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/web486/html/Epos/forum/counter/counter.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web14/) in /srv/www/htdocs/web14/html/Epos/forum/includes/page_header.php on line 347

Wenn ich page_header.php line 347 aber verändere, so dass der korrekte Datenbankname dort steht, kommt unter der Foren-Adresse nur eine weiße Seite... Dann muss ja noch irgendetwas korrigiert werden, ich weiß nur nicht wo. Das ist wahrscheinlich alles gefährliches 1/7-Wissen, was ich hier mache, aber ich hätte schon gerne meinen alten Counter wieder.
    Noch jemand einen Tipp?
    Liebe Grüße,
    Anna

Okay, ich habs selbst herausgefunden, unter config.php einfach den User und Passwort ändern. Allerdings hat das blöde Ding auch noch einen Counter, da geht es wohl nicht so einfach. Wenn ich /includes/page_header.php den alten Usernamen in der neuen ändere, dann kommt eine weiße Seite und der Hinweis, dass er die Datenbank nicht finden kann. Ich finde aber nirgendwo den Eintrag der alten Datenbank... Ich weiß aber auch nicht wo und nach was ich suchen muss, ehrlich gesagt.
    Die phpBB Version ist phpBB 2.0.22 . Was für Infos wären noch hilfreich?
    Gruß,
    Anna

Edit: In die Administration komme ich übrigens auch nicht.

Moin moin!
    Ich fürchte ich muss gleich am Anfang sagen, dass ich mich nur bedingt mit Scripten auskenne...
    Ich pflege ein Forum, das ein Bekannter für mich aus dem Boden gestampft hat (http://www.epos-gilde.de/Epos/forum/). Nun wurde das Forum von unserem Webspace-Anbieter auf einen neuen Server gepackt, weil es mit dem alten Probleme gab. Nu hab ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich bei welchem Skript was ändern muss und mein Bekannter für einige Zeit nicht erreichbar ist. Könnte mir da evtl. jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank,
    Anna