Hallo,
eigentlich wollte ich wissen wie ich dieses bewerkstelligen kann. Mittlerweile bin ich aber auf http://www.artviper.net/website-tools/bumpbox-lightbox.php gestoßen und werde mal versuchen das Script in meine Website einzupassen.
MFG Matthias
Hallo,
eigentlich wollte ich wissen wie ich dieses bewerkstelligen kann. Mittlerweile bin ich aber auf http://www.artviper.net/website-tools/bumpbox-lightbox.php gestoßen und werde mal versuchen das Script in meine Website einzupassen.
MFG Matthias
Hallo,
ich würde gerne auf meiner Seite einige Videos bereitstellen. Dazu hätte ich gerne so etwas wie eine Gallery wo man die Videos in klein sehen kann, sobald man auf das jeweilige Vorschaubild klickt sollte sich das Video in einer Art popup auf der selben Seite in groß öffnen.
MFG Matthias
Hallo,
ich habe innerhalb eines div eine Liste mit einigen Unterpunkten die mir leider nicht richtige angezeigt wird. Die Unterpunkte überlagern die nachfolgenden li und gehen über den Rand des div hinaus.
<div id="menu">
<h2><u>Hauptmenü</u></h2>
<ul>
<li><a href="startseite.php">Startseite</a></li>
<li><a href="impressum.php">Impressum</a></li>
<li><a href="stadt.php">meine Stadt</a></li>
<li><a href="modellbau.php">Modellbau</a>
<ul>
<li><a href="driften.php">- Driften</a></li>
<li><a href="karos.php">- meine Drifter / Karos</a></li>
<li><a href="offroad.php">- Offroad</a></li>
<li><a href="haendler.php">- Modellbauhändler</a></li>
<li><a href="ega2007.php">- EGA 2007</a></li>
<li><a href="ega2008.php">- EGA 2008</a></li>
<li><a href="ega2009.php">- EGA 2009</a></li>
<li><a href="ega2010.php">- EGA 2010</a></li>
<li><a href="ega2011.php">- EGA 2011</a></li>
<li><a href="umbau.php">- Eigen / Umbauten</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="galerie.php">Galerie</a></li>
<li><a href="uscars.php">US-Cars</a></li>
<li><a href="wrestling.php">Wrestling</a></li>
<li><a href="mittelalter.php">Mittelalter</a></li>
<li><a href="linkliste.php">Linkliste</a></li>
<li><a href="urlaub.php">Urlaub</a></li>
<li><a href="familienbuch.php">Familienbuch ©</a></li>
</ul>
</div>
Alles anzeigen
#menu {
float: left;
width: 185px;
height: auto;
margin: 15px 20px 10px 20px;
padding: 10px;
font-family: Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif;
text-align: left;
}
#menu a {
display: block;
width: 100%;
text-indent: 15px;
text-decoration: none;
text-align: left;
font-family: Helvetica,Arial,sans-serif;
}
#menu a:link, #menu a:visited {
background: #080808;
height: 100%;
margin-top: 0px;
}
#menu a:hover, #menu a:active, #menu a:focus {
background: #363636;
height: 100%;
margin-top: 0px;
}
#menu ul {
list-style: none;
line-height: normal;
margin: 0px;
padding: 0px;
}
#menu li {
border-bottom: 1px solid #181818;
height: 18px;
}
Alles anzeigen
MFG
synaptic: Das ist ja dann das selbe wie ich es schon oben beschrieben habe.
So bekommen ich dann, bei dem heutigen Datum, den 12ten angezeigt, ist ja auch richtig. Aber wie sieht das aus wenn z.B: heute der 31.Oktober wäre? Würde dann nicht der 32 rauskommen?
MFG Matthias
Bitte, bemüht doch mal google, bevor ihr fragt. google sagt mit javascript date plus 1 tag
Diese Antworten sind mir am liebsten
Meinst du nicht das ich zu erst diese paar Zeichen bei Google eingegeben habe ehe ich hier ein neues Thema auf mache? Aber trotzdem danke vielleicht finde ich jetzt mit der Hilfe von dir das passende bei Google.
MFG Matthias
Hallo,
ich möchte mir immer das Datum des nächsten Tages anzeigen lassen. Also wenn heute der "11.Oktober.2011" ist soll "12.Oktober.2011" angezeigt werden.
Das aktuelle Datum bekomme ich noch hin:
var Datum = new Date();
var Monat = new Array("Januar", "Februar", "Maerz", "April", "Mai", "Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober", "November", "Dezember");
document.write(Datum.getDate()+"."+Monat[Datum.getMonth()]+"."+Datum.getFullYear());
Aber dann stehe ich auf dem Schlauch. Probiert hab ich es mit
was nur bis zum Monatswechsel klappt.
MFG Matthias
Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Mir fehlt aber das Wissen deinen Vorschlag jetzt in der Praxis umzusetzen.
MFG Matthias
Hallo,
ich möchte auf meiner Webseite, mittels PHP, Bilder anzeigen lassen. Vorhanden ist eine Verzeichnis in welchen sich für jeden Monat Unterverzeichnise mit Bildern befinden. Des weiteren gibt es auf der Seite für jeden Monat eine Button.
Nun soll beim klick auf den Button die jeweiligen Bilder angezeigt werden.
Wie realisiere ich dieses?
MFG Matthias
Hallo,
ich habe auf einer meiner Seite einen Button der als Link dienen soll. Das Problem ist das dieser nur zu Hälfte angezeigt wird.
http://www.barney-web.de/hilfe/hauptmenue.php
Ich bin mir bewusst das es noch genügend andere Fehler gibt und ich arbeite daran, hier geht es mir erst einmal um den Button.
Hallo,
ich habe eine Website mit mehreren Seiten, auf jeder soll das gleiche Menü angezeigt werden. Dieses soll mittels "include_once" geschehen.
Der PHP-Code sieht so aus:
Leider wird nichts angezeigt. Der Pfad stimmt, es gibt das Verzeichnis "include" und die Datei "navi.inc.php" ist in diesen auch vorhanden.
Keine Ahnung woran das liegen kann.
MFG Matthias
"
CMD als Admin starten. Dann "control userpasswords2" eingeben und den User aussuchen für den du das möchtest.
MFG Matthias
Ich denke mal besser als notebooksbilliger.de geht es in dieser Sparte nicht. Service, Versand, Preis und Lieferung sind wirklich mehr als gut. Kann ich nur empfehlen.
MFG Matthias
Hallo,
ich habe mir vor 14 Tagen das Lenovo z 565 gekauft und bin damit mehr als zufrieden.
Das erste was ich gemacht habe war Win 7 runter und Ubuntu 10.04.1 LTS drauf. Hat auch alles von Anfang an ohne mein zu tun funktioniert. Ein kleineres Problem gab es und das war das ich keine Lan Verbindung bekommen haben, aber mit diesen Thema: ubuntuusers.de konnte es schnell gelöst werden.
MFG Matthias
Hallo,
als mit "colspan" kannst du Zellen in einer Zeile verbinden. Wenn du z.b in der ersten Zeile 6 mal eine "td" hast und willst in der zweiten Zeile 3 mal "td" haben, so kannst du in dieser Zeile eine "td colspan='3'" anwenden.
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/zellen_verbinden.htm
MFG Matthias
Hallo,
also das Grün finde ich gar nicht so schlecht. Was mir aufgefallen ist das das Menü auf meinen Netbook nicht richtig Angezeigt wird. Der Eintrag Impressum ist eine Zeile nach unten gerutscht. Solltest du an die geringere Auflösung anpassen.
MFG Matthias
Auch nicht schlecht ist diese Seite: http://css3generator.com/
MFG Matthias