Mach doch mal ein Srceenshoht von der der Seite wie sie die Rechner bei euch anzeigen.
MFG Matthias
Mach doch mal ein Srceenshoht von der der Seite wie sie die Rechner bei euch anzeigen.
MFG Matthias
Hallo,
am besten wäre der Link zu dieser Seite. Ohne diesen wird es schwer werden mit der von dir erwarteten Hilfe.
p.s.: zulangsam
MFG Matthias
Hallo,
das steht doch auf der Seite(dw-formmailer.de) wo du das Formular her hast genau erklärt:
<input type="hidden" name="empfaenger_name" value="Ihr Name">
<input type="hidden" name="empfaenger_mail" value="e@Mail.com">
MFG Matthias
Danke.
War mir gar nicht bewusst das das auch so geht, ich war immer der Annahme die Höhe und Breite kann man nur mit "cols" und "rows" bestimmen.
Es funktioniert schon mal ganz gut. Für die Breite habe einen Wert von 80% vergeben und die Höhe soll sich den Inhalt anpassen. Diese habe ich versucht mit "height: auto;" zu bewerkstelligen, leider klappt das nicht.
Gibt es dafür noch einen andere Weg?
MFG Matthias
Hallo,
kann man für ein Textarea auch die Größe anders angeben als mit "Cols" und "Rows"?
MFG Matthias
Guten Morgen,
es ist ja recht interessant was Ihr beide hier so veranstalltet aber mit dem Eigentlichen Thema hat das ja nicht mehr viel zutun.
MFG Matthias
Hallo,
ich habe jetzt etwas gefunden was meine Vorstellungen schon ziemlich nahe kommt: http://markitup.jaysalvat.com/home/
Mit einigen Anpassungen ist es genau das was ich ich wollte.
Danke noch einmal für eure Hilfe.
MFG Matthias
Die Seite habe ich auch schon mal auf deutsch gesehen, finde aber den Link nicht mehr.
Ich sehe das genau so, oder größten teils, wie dort dargestellt.
Das mit idealistischen Gründe finde ich ebenfalls doof, das ich selber aus diesen zu Linux gewechselt bin. Oder sagen wir es mal so, probiert habe ich aus Neugier, aber geblieben bin ich aus idealistischen Gründe.
MFG Matthias
Ich habe jetzt noch mal alles kontrolliert. Bei MySQL sind alle Einträge und die Verbindung auf "utf8_unicode_ci" gesetz. Die Dateien sind auch als UTF-8 gespeichert.
MFG Matthias
Datenbank und Felder stehen auf "utf8_unicode_ci".
Was meinst du mit "die Datenbankverbindung muss mit utf8 arbeiten"?
MFG Matthias
Hallo,
ich wieder ein mal ein Problem wobei ich eure Hilfe benötige. Folgendes ist der Fall, ich haben ein Gästebuch das mir leider Probleme mit dem Umlauten macht.
http://www.lunama.eu/Gaestebuch
Wenn ich mir die Datenbankeinträge anschaue werden die Umlaute noch richtig dargestellt.
Also denke ich mal das das Problem bei der Ausgabe liegen muss.
MFG Matthias
Wenn es mal fertig ist soll es so eine Art privates Wiki und Notizbuch werden. Das ganze würde ich dann halt von überall aus bearbeiten wollen.
MFG Matthias
Danke erst einmal.
Mittlerweile denke ich selber fast das für mein Vorhabe ein CMS fast besser wäre.
Ich wollte aber eigentlich die volle Kontrolle über meine Website haben und desweiteren habe ich noch nie mit einen CMS gearbeitet. Ich habe keine Ahnung welches das beste für mich wäre, es geht ja ausschliesslich darum von bestimmten Seiten den Inhalt ändern zu können.
Ich werde mich mal umsehen, wenn hier jemand Vorschläge hat wäre es auch sehr gut.
MFG Matthias
DB und Php habe ich.
Ich hatte das an so etwas in der Art gedacht: http://ckeditor.com/
Ich habe mir den Editor auch mal runter geladen und im Rootverzeichnis entpackt. Aber wie ich diesen dann benutzen kann ist mir unklar.
MFG Matthias
Ich hatte mir das eher so vorgestellt, das wenn ich meine Seite im Browser aufrufe dort eine Button oder eine Link zum bearbeiten ist. Wenn ich auf diesen klicke sollte sich eine neue Seite öffnen, der dann der Text bearbeitet werden kann.
MFG Matthias
Hallo,
wenn das nicht klappen sollte kannst du ja von einer anderen Win7 DVD aus deinen PC neu installiernen. Ein Key wirst du ja haben.
Die meisten Betriebssystem die von den Herstellern (Acer, Hp und Co) vorinstalliert sind, sind so wieso total zugemüllt mit irgendwelchen Programmen die kein Mensch haben will.
MFG Matthias
Hallo,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das hier her passt. Falls nicht dann bitte verschieben.
Meine Frage ist wie ich den Inhalt eine Website bearbeiten kann. Das ganze sollte ohne ein CMS funktionieren. Es geht lediglich um reinen Text.
MFG Matthias
Nicht immer gerne gesehen: http://forum.chip.de/html-css-javas…en-1408585.html
Also das was ich ob zur Prüfung 2009 geschrieben habe, waren Prüfungsthemen und somit also Pflicht.
MFG Matthias.