Beiträge von #matthias

The User: jetzt sag mir doch bitte mal was dir an meinen Beitrag so weh getan hat und warum du ihn so sinnlos fandest.
    Wenn du etwas gegen meine Meinung hast dann kann du das doch sicherlich mit etwas mehr Niveau zu Ausdruck bringen. Aber wie schon von mehreren Usern festgestellt worden ist, hat sich das Klima hier im Forum stark verhärtet.
    Wenn ich etwas falsches geschrieben haben dann freut es mich natürlich wenn jemand das richtig stellt.
    Aber zurück zum Thema:
    Was ist den an Ruby und Qt besser? Mal abgesehen davon das sie Plattform unabhänig sind?

MFG Matthias

Hallo,

nach langen hin und her habe ich es nun doch hinbekommen.
    Was gefehlt hat war einmal ein "position: relative" und ein "position: absolute".
    Hier der Code so wie es funktioniert:

und CSS:

Danke noch einmal für die Hilfe.

MFG Matthias

Warum "float:none"?
    Ich habe nirgens gefloatet. Mein Csss-Code:

MFG Matthias

unknownsoldier: jetzt habe ich das erst mal verstanden wie du das gemeint hast.

Ich bin aber auch manchmal etwas von ...........:oops:

Einen Fortschritt habe ich damit schon erreicht. Die Element der Unterliste werden jetzt angezeigt wen ich mit der Maus über das obere Listenelement fahre.
    Leider werden diese noch neben einander dargestellt und nicht wie gewünscht unter einander.

MFG Matthias

Im Opera, im FF und im Chromium wird das von mir probierte ohne Fehler angezeigt.
    Ich würde euch ja mal eine Link geben, aber wie gesagt läuft das bei mir im Netzwerk nur local.
    Ich habe mal 2 Screenshots gemacht. Das erste ist das Menü ohne Verschachtelung:

Das 2 mit unter "<ul>", das was in der Mitte sollte erscheinen wen man mit der Maus über "verschieben" geht:

MFG Matthias

Habe ich doch geschrieben, weil ich es ausprobieren will. Also ohne die untere "ul" funktioniert es auch. Nur bekomme ich das mit dem Aufklappen nicht hin.
    Aber ich finde sicher noch raus woran das liegt.

MFG Matthias

Hallo,

neuer Tag neue Frage.
    Ich habe ein Menü und möchte diesen nun Unterpunkte hinzufügen, diese sollen beim Überfahren nach unten aufgehen.

CSS sieht so aus:

Ich weis das das teilweise Html5 ist, ist nur zu Testzwecken in meinen Netzwerk.
    Also so wie ich es hier habe klappt das nicht das der eine Punkt nach unten aufklappt.

Wenn mir jemand helfen kann wäre es nicht schlecht.

MFG Matthias

Das läuft nur hier bei mir in meinen Netzwerk und ich habe auch nicht vor das mal Online zustellen.
    Das sind reine Übungen und Tests um zusehen was schon geht und was wie in welchen Browser dargestellt wird.

Was ich am Ende geschrieben haben war nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern ich es mir (und auch sicherlich anderen) aufgefallen das es hier im Forum rauer geworden ist.

Meine eigentliche Frage wurde ja beantwortet, so das ich meine Problem lösen konnte.
    Danke

MFG Matthias

Danke.
    Es hat an den fehlenden </script> gelegen.
    Dargestellt wird die Seite in Oper 10+, Chromium und FF ohne Fehler.

Eines brennt mir schon eine Zeit lang auf der Zunge. Ich bin wirklich dankbar für die Hilfe die ich hier bekommen, aber die Form wie dieses geschieht hat sich in letzter Zeit richtig verschlechtert. Teilweise überlege ich echt lange ob ich hier eine Frage stellen.

MFG Matthias

Leider brauche ich schon wieder Hilfe.

Wie ich schon geschrieben haben befasse ich mich gerade mir js und dort insbesondere mir jQuery.
    Ich habe eine html Datei mit js, diese wird im Opera ohne Probleme angezeigt und das js wird auch so ausgeführt wie es seien soll.
    Im FF passiert von den js über haupt nichts, obwohl js im FF aktiviert ist.
    Hier mal der Code:

Ich finde den Fehler leider nicht, vielleicht jemand von euch.

MFG Matthias

Fehler gefunden!

Es hat ein schließendes Klammern Paar gefehlt:

MFG Matthias