Beiträge von Lala

Sorry, hab da an was anderes gedacht :wink:

Wenn du dein Falshapplet Hintergrundmässig anpassen willst, musst du das schon in Flash selber machen. Deine Bühne in Flash hat ja eine bestimmte Grösse. Du musst das Hintergrundbild auf diese Grösse zuschneiden und dann in Flash eine neue Ebene machen. Diese Ebene ganz nach unten ziehen und dann Datei --> Importieren --> Dein Bild. Das ist dann sozusagen das Hintergrundbild. Ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Lg
    Lala

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist, dass du den Flash Hintergrund so gestaltest, dass er zum Layout deiner Seite passt. Du kannst ja statt einer Farbe ein Bild als Hintergrund wählen. Versuche das Hintergrundbild auf deine HP abzustimmen. Ist manchmal echt nervig, aber mit viel Geduld funktionierts meistens :D

Lg
    Lala

Zitat

um wieder zu ani. Gif zurück zu kommen, das Problem wird noch komischer, wenn ich das gif (auf einem PC wo es Probleme gibt) nur so laufen lasse ohne das es in ein HTML Dokument eingebettet ist, also mit dem dem Win Bild anzeiger, dann läuft alles prima CPU Auslastung so gut wie keine, nehme ich das ani. GIF und baue es in eine Seite ein, nur das eine GIF und sonst nichts !!!! dann geht die CPU Auslastung auf 100% und das Ding läuft gaaaaaanz langsam.

keine Ahnung warum das so ist!
    Aber auch auf meinem Rechner läuft das Bild tadellos, ohne das es zu einer argen CPU Auslastung kommt.

Vielleicht liegt die Auslastung gar nicht am gif, sondern an was anderem?!

Lg
    Lala

Zitat

Lala hat folgendes geschrieben::
    Es ist für ne Tante aus Tirol. Könnt ihr die mal anschauen, und mir sagen, ob die durchgeht....

Ja deine Tante oder die Homepage?!
    Wink

*lol*

Zitat

Soll ich eine Hochzeit einleiten lassen? Rolling Eyes Mr. Green

Wow, da brauch ich mich gar nicht mehr bei den Kuppelseiten anmelden, wenn du das für uns erledigst :lol:

Html-Neuling
    Wohne auch Nähe Innsbruck. Präzise gesagt zwischen IBK und Telfs :wink:

LG
    Lala

Tja ich hab meinen Beitrag oben wegen dieser Aussage geschrieben:

Zitat

das Flash wurde mit "Macromedia Flash" in eine Gif umgewandelt, das Flash lief nicht weil nicht auf allen PC`s ein Player dafür war,

Nichts für Ungut, aber daher dachte ich, dass du das nicht wissen tust...

Lg
    Lala

Html-Neuling
    Ja, bin tatsächlich aus tirol :D
    Du auch?

@TOb3
    Findest du 5 sec Ladezeit lang? Aber ich glaub das liegt nicht an den Bilder sondern an den Flashdateien. Werde also doch eine Preloader brauchen.

Hab nochmal eine Frage zur HP:
    In welchen Browsern seht ihr die denn an? Ich weiss zur Zeit nur wie sie im IE und in Netscape aussieht. Könnt ihr mir vielleicht von anderen Browsern ein Screenshot von der Seite hochladen.

Danke i V
    Lg
    Lala

Hallo,
    also, ich hab jetzt meine "erste" echte Homepage gemacht. Zwar hab ich schon einige für Bekannte gebastelt, die aber nur HTML basiert waren. Jetzt hab ich HTML, Flash und ein Gästebuch mit php gebastelt. Es ist für ne Tante aus Tirol. Könnt ihr die mal anschauen, und mir sagen, ob die durchgeht. Falls nicht, dann bitte ich um Kritik. Ladezeit würde mich auch interessieren. Wenns nämlich zu lang braucht, müsste ich noch einen Preloader einbauen.
    Link:
    http://taxi75.ta.funpic.de/unsertaxi.htm

Danke im Voraus
    Lg
    Lala

PS: Hab die Seiten noch nicht benannt!

Hallo,
    in Flash brauchst nur im ersten Frame ein Schlüsselbild machen, den Sound importieren und dann bei Eigenschaften --> Ton deinen Sound wählen. Wenn du keine Stopbefehl einfügst, läuft das Lied in einer Schleife.

Lg
    Lala

PS: Ansonsten kannst die Musik auch mit folgendem HTML Tag in die Seite einbauen:

Code
    <embed src="deinsound.mp3" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

Hallo,
    du kannst ja eine Tabelle machen und dort dann das Bild als Hintergrund verwenden. Dann kannst du auch über das Bild schreiben und deine Links setzen.

Lg
    Lala

Früher hab ich auch immer mit PowerPoint gearbeitet. Mittlerweile hab ich ein bisschen Zeit investiert und mir individuelle Vorlagen in Flash gemacht, was die Zuhörer mehr begeistert, als die PP Präsentationen.

Würd mich aber interessieren, ob es ein ähnliches Programm wie PP gibt und wie die Erfahrungen damit waren/sind

Lg
    Lala