Beiträge von Lala

Kenn das Problem mit der Startseite. Wie schon vorher erwähnt, hab ich dieses Problem mit dem Scanner von http://vil.nai.com/vil/stinger/ beheben können. Dannach solltest du aber gleich die von dem Irgendwas (weiss nicht mehr obs a virus, wurm oder sonstwas war) unter Favoriten gebookmartken Seiten entfernen. Ja, das Problem hat allerdings nur der IE. Daher auch mein Rat, sobald du das Problem behoben hast: Such dir einen anderen Explorer!

Lg
    Lala

Also, wenn du keine fla hast, dann gibts sogenannte swf-decompiler. Ich hab die aber noch nie selbst ausprobiert und kann dir diesbezüglich keine Hilfe anbieten. Soviel ich weiss, kannst mit so einem Programm aus einer swf wieder eine editierbare fla erstellen.

Lg
    Lala

ja, das ist mir schon auch klar, aber wenn nun mal der Trojaner sich in die Prozesstruktur "gefressen" hat und eben ständig als Prozess geladen wird, dann will ich den auch ganz gern geshreddert haben. Nach dem Fixen und einem Neustart (sowohl abgesicherter Modus als auch nicht) war der fiese Prozess wieder da. Also hats bei mir leider nix genutzt.

Aber ich kenn mich da auch echt nicht so toll aus.

Auf jeden Fall hab ich mich persönlich jetzt so gut es geht abgesichert und verlass mich nicht mehr nur auf ein Virenprogramm sondern find eben, wie vorher schon erwähnt, Hijackthis echt gut.

Lg
    Lala

Hijackthis ist zwar eine tolle Sache, aber kürzlich war ich so was von Viren und Trojanerbefallen, dass das mit dem Fixen auch nichts mehr genützt hat. Da hab ich dann auf den OnlineVirenscanner http://vil.nai.com/vil/stinger/ zurückgegriffen und der hat sage und schreibe 3 böse Viren und 4 noch bösere Trojaner gefunden, die bei mir den NortanAntivirus lahm gelegt haben. Ansonsten find ich das Programm Hijackthis auch spitze.

Lg
    Lala

Tja, also ich versteh auch nicht, was du mit diesem "Motiv" ausdrücken willst. Aber jeder kann seine kreative Vielfalt oder so, ausleben, wie er will.
    Mir persönlich sagt dein Foto auch nicht sehr zu, auch wenns mit nem Handy gemacht ist.

Frage: Was würde einem denn entgehen, wenn man das Bild nicht sehen "müsste" :wink:

Lg
    Lala

Vielleicht gehts, wenn du das Bild ohne Text und einmal mit Text abspeicherst. Dann halt bei rollover das Bild mit dem Text verwenden.

Geht bestimmt auch anderst!

Lg
    Lala

Html-Neuling

Stimmt, ist schon ziemlich viel Text, bei dem man sicher das ein oder andere Weglassen könnte. Dann ist der Effekt, glaub ich zumindestens, nicht mehr so schön.
    Warum aber solltest du das selber coden, wenn es doch schon von jemanden geschrieben wurde :twisted:

Lg
    Lala

Hallo,

Vielleicht hilft dir folgendes weiter:

Dieses Codeschnippsel hab ich bei http://www.perlunity.de gefunden

Lg
    Lala

Ja, ich glaub ich weiss was du meinst
    Mach mal folgendes:

1) Drei Ebenen machen und die von unten nach oben so benennen: bild1, bild2, text.

2) Ebene "bild1" wählen und dann Datei --> Importieren und dein gewünschtes Bild auswählen.

3) Nun wieder bild 1 auswählen --> rechte Maustaste --> In Symbol konvertieren --> Movieclip wählen

4) jetzt in der Ebene "bild1" in Frame 10 klicken --> rechte Maustaste --> Schlüsselbild einfügen.

5) Frame 1 anklicken und dann auf das Bild klicken. Im Eigenschafteninspektor --> Farbe --> Alpha 0% wählen.

6) zwischen 1 und 10 Frame klicken --> rechte Maustaste --> Bewegungstween erstellen wählen.

7) Frame 30 wählen --> rechte Maustaste --> Schlüsselbild einfügen

8 ) Frame 40 wählen --> rechte Maustaste --> Schlüsselbild einfügen --> Bild anklicken --> Eigenschafteninspektor --> Farbe --> Alpha 0% und dann wieder zwischen 30 und 40 Frame klicken --> rechte Maustaste --> Bewegungstween erstellen wählen.

9) Mit "bild 2" jetzt das selbe machen, aber du musst dafür bei Frame 30 anfangen. Das heisst: In Ebene "bild2" Frame 30 anklicken --> rechte Maustaste --> Schlüsselbild einfügen --> Datei --> Importieren --> dein Bild auswählen.

10) Von da an alles ab Punkt 3 wiederholen. Allerdings immer um 30 Frames versetzt!

11) Der Text: entweder wie mit den Bildern verfahren, oder folgendes:

12) Ebene "text" wählen --> Frame 60 anklicken --> rechte Maustaste --> In Symbol konvertieren --> Movieclip

13) Frame 70 wählen --> Schlüsselbild einfügen.

14) Frame 60 wählen --> Text weiter nach oben verschieben, am besten ausserhalb der weissen Bühne platzieren.

15) Zwischen 60 und 70 Frame klicken --> rechte Maustaste --> Bewegungstween erstellen wählen.

16) Damit der Film nicht in einer Dauerschleife abspielt noch folgendes machen: Frame 70 wählen --> Aktionen --> stop(); auswählen oder selber reinschreiben.

17) Nun noch Steuerung --> Film testen (Strg + Eingabe) wählen und anschauen, was passiert.

Schaut nach ziemlich viel aus, ist aber bis ins kleinste Detail erklärt.
    Ich hoffe du kommst damit zurecht.

Lg
    Lala

Hallo,
    also zu deiner ersten Frage:
    Du kannst das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm vergrössern. Dabei aber auf die Proportionen achten, sonst wirkt des Bild verzerrt.

zu deiner zweiten Frage:
    könnte dir vielleicht helfen:

Code
    <style type="text/css">
    <!--
    .unnamed1 {
    	background-attachment: scroll;
    	background-image: url(deinBild.gif);
    	background-repeat: repeat;
    }
    -->
    </style>

Lg
    Lala

Wenn du das suchst, was ich da so schnell in PS gemacht hab, musst du folgendes machen:

1) Dein Wort, Satz... in möglichst dicker Schrift und rot schreiben.
    2) Textebene duplizieren und die Farbe auf Gelb umstellen
    3) Duplizierte Ebene wählen --> Filter --> Weichzeichnungsfilter --> Gaussscher Weichzeichnungsfilter anwenden.
    4) Dann noch bei Ebeneneffekt hinzufügen (f) --> Farbüberlagerung und Gelbe Farbe wählen.

Ich hoffe das hilft dir weiter
    Lg
    Lala

Hallo,

du hast beim Konvertieren in ein Symbol (Movieclip) den gezeichneten Kreis nicht doppelt angeklickt. Daher hast du nur den Innenteil zum Movieclip konvertiert. Lösche mal den Aussenkreis weg. Dann sollte es klappen.
    Mit Maus markieren und entfernen.
    Lg
    Lala

Hallo,
    wenn mich nicht alles täuscht, sind die sogenannten "Toolbars" einfach Links zu anderen Seiten, oder?
    Wenn ja, finde ich den Begriff Toolbar schon ziemlich daneben. Ich beziehe Tools mehr oder weniger auf Programme usw...

Lg
    Lala