Ja, ich glaub ich weiss was du meinst
Mach mal folgendes:
1) Drei Ebenen machen und die von unten nach oben so benennen: bild1, bild2, text.
2) Ebene "bild1" wählen und dann Datei --> Importieren und dein gewünschtes Bild auswählen.
3) Nun wieder bild 1 auswählen --> rechte Maustaste --> In Symbol konvertieren --> Movieclip wählen
4) jetzt in der Ebene "bild1" in Frame 10 klicken --> rechte Maustaste --> Schlüsselbild einfügen.
5) Frame 1 anklicken und dann auf das Bild klicken. Im Eigenschafteninspektor --> Farbe --> Alpha 0% wählen.
6) zwischen 1 und 10 Frame klicken --> rechte Maustaste --> Bewegungstween erstellen wählen.
7) Frame 30 wählen --> rechte Maustaste --> Schlüsselbild einfügen
8 ) Frame 40 wählen --> rechte Maustaste --> Schlüsselbild einfügen --> Bild anklicken --> Eigenschafteninspektor --> Farbe --> Alpha 0% und dann wieder zwischen 30 und 40 Frame klicken --> rechte Maustaste --> Bewegungstween erstellen wählen.
9) Mit "bild 2" jetzt das selbe machen, aber du musst dafür bei Frame 30 anfangen. Das heisst: In Ebene "bild2" Frame 30 anklicken --> rechte Maustaste --> Schlüsselbild einfügen --> Datei --> Importieren --> dein Bild auswählen.
10) Von da an alles ab Punkt 3 wiederholen. Allerdings immer um 30 Frames versetzt!
11) Der Text: entweder wie mit den Bildern verfahren, oder folgendes:
12) Ebene "text" wählen --> Frame 60 anklicken --> rechte Maustaste --> In Symbol konvertieren --> Movieclip
13) Frame 70 wählen --> Schlüsselbild einfügen.
14) Frame 60 wählen --> Text weiter nach oben verschieben, am besten ausserhalb der weissen Bühne platzieren.
15) Zwischen 60 und 70 Frame klicken --> rechte Maustaste --> Bewegungstween erstellen wählen.
16) Damit der Film nicht in einer Dauerschleife abspielt noch folgendes machen: Frame 70 wählen --> Aktionen --> stop(); auswählen oder selber reinschreiben.
17) Nun noch Steuerung --> Film testen (Strg + Eingabe) wählen und anschauen, was passiert.
Schaut nach ziemlich viel aus, ist aber bis ins kleinste Detail erklärt.
Ich hoffe du kommst damit zurecht.
Lg
Lala