Beiträge von Lala

Hallo,
    also wenn du dich gar nicht in Flash auskennst, dann wär es zu kompliziert dir zu erklären, wie du das ändern kannst, da ich glaube, dass "Düsseldorf chat" animiert sein wird. Vielleicht kannst ja die fla. Datei ((swf. Datei) --> sorry Rez, war Denkfehler) uploaden, dann kann ichs dir so ändern, wie du willst.

Lg
    Lala

Habs allerdings in PS gemacht. Nach dem du den Text geschrieben hast, kannst du (Textwerkzeug muss allerdings noch ausgewählt sein) oben in der Leiste das Werkzeug "Verkrümmten Text erstellen" auswählen. Dann einfachStil --> Bogen wählen und nach belieben krümmen :)

Wenn du allerdings das Logo bereits als Bild hast, dann musst du folgendes machen:
    Das Bild in der Ebenenpaltette auswählen. Dann oben Bearbeiten --> Transformieren --> Perspektivisch Verzerren wählen und so lang herumwursteln, bis es in den Kreis passt.

Lg
    Lala

Hallo,

Was ganz was einfaches:

1) Frame 1 ein Bild einfügen, dass du verkleinerst.
    2) Daraus eine Schaltfläche machen (rechte Maustaste --> In Symbol konvertieren --> Schaltfläche)
    3) Frame 2 anklicken und das Bild wieder vergrössern.
    4) Frame 1 anklicken --> Aktionen --> Stop wählen
    5) Bild anklicken --> Aktionen --> folgendes einfügen:

Code
    on (release) {
    	    gotoAndStop(2);
                 }

6) Steuerung --> Film testen

Ist ein ganz simples aber ausbaufähiges Beispiel
    Lg
    Lala

Hallo,
    vielleicht liegts an der Bildrate? Wenn die externe fla Datei eine höhere Bildrate hat, als die andere, kanns zu aussetztern kommen. Ansonsten weiss ich nur die Möglichkeit, die du ohnehin schon ausgeschlossen hast. Eben die Ladezeit die du mit einem Preloader überbrücken kannst.

Lg
    Lala

Hallo,
    hast du das Programm schon? Wenn ja, einfach öffnen und dann folgendes nachmachen:

Links das Elipsenwerkzeug auswählen und auf der Bühne (das weisse Viereck in der Mitte) einen Kreis zeichnen.

Den Kreis doppelt anklicken und entweder linke Maustaste --> in Symbol konvertieren --> Verhalten: Movieclip auswählen. Variante 2: Einfügen --> in Symbol konvertieren --> Verhalten: Movieclip

Oben auf der Zeitleist auf Frame 20 klicken --> Einfügen --> Schlüsselbild wählen, oder wieder rechte Maustaste: Schlüsselbild einfügen.

In den ersten Frame klicken und dort den Kreis ganz nach links schieben.

In Frame 20 klicken und den Kreis ganz nach rechts schieben.

Jetzt irgendwo zwischen den 1 und 20sten Frame klicken --> rechte Maustaste --> Bewegungstween erstellen oder unten im Eigenschafteninspektor unter Tween Bewegung auswählen.

Dann noch unter Steuerung --> Film testen anschauen, was passiert.

Voila, du hast deinen ersten Bewegungstween erstellt.

So, denn, ich hoffe, dass dir das was bringt.
    Lg
    Lala

Hallo,

Ich glaube nicht, dass du ein Radiobutton zum Absenden verwenden kannst.
    Für dein zweites Problem solltest du eine php Seite erstellen mit dem du dann überprüfen kannst, ob etwas ausgefüllt ist, oder nicht.

Lg
    Lala

@Tob3:
    Was soll da ins FunForum? Jemand, der sich Gedanken darüber macht, dass seine Seite allen Usern zur Verfügung steht, wird alles, was Dateiendungen betrifft, kleinschreiben. :roll:

Ich glaub das müsste gehen, oder? Kannst dieses Code Schnippsel einfach in deine HTML Seite nach </head> einfügen. Wenn im Body Tag schon was drinnen ist, einfach das zweite <body> und </body> rauslöschen. Und wo jetzt "deinBild1" und "deinBild2" steht, den richtigen Pfad deines echten Bildes eingeben.

Na denn, hoffentlich klappts
    Lg
    Lala

Keine Ahnung, aber ich hab folgendes im Netz gefunden:

Zitat

JPG
    JPG steht für das Verfahren und Dateiformat JPEG, einem von der Joint Photographic Experts Group entwickeltem Verfahren zur Datenkompression von Fotos und Still-Videos. Es ist neben GIF eines der wesentlichen Grafikformate im Internet.

.jpg
    .jpg ist die Dateiendung für Dateien im JPG-/JPEG-Dateiformat.

du kannst mit php überprüfen, ob die Felder auch alle ausgefüllt sind.

Code
    if ($name == "" || $mail == "" || $text == ""){ 
    echo " Es wurde nicht alles ausgefüllt!
    } 

else{ 
    ...
    }

Hast du schon versucht, deine swf. Datei auf index umzubenennen und dann die index.swf Datei hochzuladen? Wenn nein, dann probiers mal. Wenns da nicht klappt, dann fürchte ich, dass der Webspace anbieter Flash nicht akzeptiert. Ansonsten bin ich überfragt, weil ich meine swf. Dateien einfach hochlade und dann klappt das auch alles wunderbar. Habe allerdings einen kostenpflichtigen Anbieter, da ich auch php und mysql benötige. Daher kenn ich mich bei den Gratisanbietern nicht sonderlich aus, was die alles erlauben.

Lg
    Lala

Verkleinern ist kein Problem, so lange du die Proportionen, sprich die Breite und Länge, nicht änderst. In PS auf Bild --> Bildgrösse --> Proportionen erhalten anklicken und gewünschte Breite und Höhe angeben. Voila...

Wenn du vor hast, es ins Web zu stellen, dann kannst noch unter
    Datei --> Für Web speichern das Bild fürs Web optimieren. Du siehst dann schon, wie die Auflösung wirkt. JPG Dateien sind etwas grösser und werden für Fotos verwendet. Wenn du eine Grafik hast reicht png oder gif aus.

Lg
    Lala

Hi,
    da das das Flash Forum ist, wäre das Programm Flash nicht so schlecht. :wink:

Da kannst den Sound importieren und in ein Frame packen um dann z.B. in Dreamweaver oder wie auch immer die swf. Datei zu importieren.

Ansonsten gibts bestimmt noch zig möglichkeiten, die ich leider nicht kenne.

Lg
    Lala

Hallo,
    also, wenn ich dich jetzt richtig verstehe, möchtest du das blaue Rechteck voll sichtbar haben. Dann solltest du noch eine vierte Ebene machen und dort nochmals das Rechteck einfügen. Oder du verschiebst die zweite Ebene mit der dritten. Wenn du allerdings nur dann das Viereck voll sichtbar haben möchtest, wenn du z.B. mit der Maus drüber fährst, dann wäre es sinnvoller das Quadrat in die letzte Ebene zu packen und dann daraus eine Schaltfläche zu machen mit Alpha 10 und dann beim drüberfahren eben auf 100%.

Also denn, zwar glaub ich nicht, dass du das gemeint hast. Aber ein Versuch wars wert :D
    Was steht eigentlich im AS Befehl?

Lg
    Lala