Beiträge von Lala

auch hier tut es mir leid, dass ich überhaupt nicht kapier, wo dein problem liegt. Sollte es vielleicht daran liegen, dass der zweite layer den ersten überdeckt? Oder wie meinst du das?

Hallo,
    ich mach's immer so, dass ich mit dem Auswahlrechteck ein Viereck auf der Bühne zeichne und dann mit Farbe fülle. Das Rechteck ausgewählt lassen und unter Auswahl --> Auswahl verändern --> abrunden einen Wert eingebe. Anschliesend Auswahl --> Auswahl umkehren und die "Enter" Taste drücken. Fertig.

Verfasst am: Di, 12.04.2005 15:12 Titel: Zwischenspeiher, oder doch anderes?

--------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte eine Website machen wo drei Kreise aus dem Browserfenster "ausgeschnitten sind" und man dann den Desktop bzw. das was hinter dem Fenster ist sieht. Ich dachte mir ich könnte eine .exe schreiben wo ich befor die seite geladen wird einen Screenshot mache. Doch wie bekomme ich den Screenshot aus der Zwischenablage ins Flash?
    Vielleicht geht das ja auch ohne Flash, aber wie?

Also, kurz um:

Ist es möglich vom Zwischenspeciher etwas in Flash einzufügen??
    oder gibt es eventuel eine andere Möglichkeit?

mfg

Hallo,
    ich versteh nicht ganz was du mit einer .exe, also einem Programm, in Flash machen willst :?:
    Wenn du ein Screenshot machst, dann kannst es ja in ein Bildberarbeitungsprogramm einfügen und dann speichern um es anschliessend in Flash zu importieren. Ich glaub sogar zu meinen, dass du den Screenshot sogar einfach so in Flash einfügen kannst --> mit STRG+V :twisted:
    Keine Ahnung ob das das war, was du wissen wolltest.
    Lg
    Lala

Hallo,
    also ich bin ja auch noch ein frischling in diesem forum, aber manchmal vergehts einem schon, wenn man jemanden hilft und irgendwer postet dann halt mal seinen senf dazu, der nur verletzend ist. Wenn man die Frage schon zum x-ten mal gelesen hat, dann frag ich mich, warum man sie nicht einfach ignoriert. Es gibt bestimmt auch Newbies die die Frage zum ersten Mal lesen und dann gern drauf antworten. Leider wird man dann auch häufig "geschulmeistert". Wäre ja nicht shlimm, wenn man dabei nicht gleich zum "Trottel" abgestempelt würde. Zum anderen ist mir hier aufgefallen, dass einige innerhalb von 2-3 Wochen sich die Sterne mit teilweise "dummen" Kommentaren erkämpfen. Hut ab, wenn es jemand verdient mit Aussagen wie "googel benutzen" Meister(in) genannt zu werden !!!

Aber ansonsten bin ich gerne hier, weil ich auch viel durch euch lernen kann. Das macht Spass und die meisten sind eh lieb!

Lg
    Lala

Hallo,

wenn du nicht so bewandert bist in HTML, ist übrigens keine "Programmiersprache", dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du dir z.B. Dreamweaver zulegst. Da wird alles, egal ob Schrift, Absätze, Tabellen, in HTML konvertiert. Ist ziemlich leicht zu erlernen und hat eine tolle Hilfe inkludiert. Ansonsten gibts schon zahlreiche Einsteigerseiten für HTML im Internet. CSS sind Stylesheets, die dir das Formatiern erleichtern. Gibts auch in Dreamweaver.

Lg
    Lala

Also in Innsbruck kann man auch Informatik studieren. Ich habs ganze zwei Semster ausgehalten. Frag mich noch immer, wie ich so lange durchhalten konnte :D

Und in Innsbruck gibts auch ein IT-Kolleg für Kommunikations- und Mediendesign. Dauert nur 4 Semester und man lernt ausser php keine weiteren Programmiersprachen. Wennst eine echt gut kannst, dann kannst die anderen auch... vielleicht :D Dafür hast dort Video und Audioschnitt, Flash, usw....

Also, wenn ihr, wie ich richtig verstehe, ein Forum für einen Clan einrichten möchtet, solltet ihr im Internet suchen, weil da gibts zig gratis tutorials oder auch gratis zum downloaden. Wenn ihr allerdings alles selber machen möchtet, müsstet ihr das zum Beispiel mit PHP machen. Dazu gibts auch genügend Hilfe im Netz.

Das andere Problem versteh ich nicht ganz. Natürlich wirst das Menü beibehalten wollen. Was ist denn dabei genau das Problem? Beschreib mal gnauer.