Hallo, ich habe ein Forum zum Thema Multicopter eröffnet, jeder Anfang ist schwer, wäre nett wenn Ihr mal rein schaut, vielleicht hat ja auch jemand Interesse an Multi- oder Quadcoptern und meldet sich an.
Gestartet wurde das Projekt am 22.11.2016
Hallo, ich habe ein Forum zum Thema Multicopter eröffnet, jeder Anfang ist schwer, wäre nett wenn Ihr mal rein schaut, vielleicht hat ja auch jemand Interesse an Multi- oder Quadcoptern und meldet sich an.
Gestartet wurde das Projekt am 22.11.2016
Aber was mache ich wenn ein + beim Anmeldename vor kommt.
Mein Held:-), danke das wars...
Mit der Datenbank habe ich keine Probleme, das Problem ist das ich einen Link generieren muss, der den Nutzernamen enthällt, dieser Link soll dann mittels $_GET ausgelesen werden, mit umlauten geht das nicht, selbst wenn ich umwandle geht es nicht da dann plötzlich ein & beim maskierten ü dabei ist...
Hallo, ich habe ein Problem. Bei der Registrierung meiner Programmierten SW soll man den Benutzernamen angeben, wird nun ein Name mit Deutschen umlauten angegeben gibts Probleme; deshalb wandle ich die Variable wie folgt um:
Nun wird der Name in der Datenbank gespeichert und es wird eine E-Mail mit einem Link zur endgültigen Registrierung an den Benutzer geschickt, der Link den man nun Anklicken muss enthällt u.a. die Variable mit dem Maskierten Benutzernamen, war da nun ein Umlaut dabei ist in dem generierten Link ein & dabei, nun kann die SW den Benutzernamen nicht vollständig mit $_GET auslesen weil das & als Trennung im Link gedeutet wird.
Solch ein generierter Link sieht dann z.B. so aus:
Das Müller heißt eigentlich Müller, ist eben umgewandelt, das Problem ist das & wenn ich das wieder mit $_GET auslese:-(.
Wie löse ich das am einfachsten?
Gruß Thomas
Ok, danke für die Antworten. Ich lasse das dann mal, dacht nur das es hübsch wäre ;).
Ah ok, das kann ich dann nicht irgendwie hin bekommen bei meiner Seite http://MTB-Support.de oder?
Das untere Icon ist deutlich größer als 16x16, das meinte ich. Ich weiß schon wie man das einbindet aber nicht wie man so große Icons erstellt, vor allem mus das obere ja dann wieder kleine (also 16x16) sein.
Hallo, wie macht man eigentlich ein großes Browser Icon (s.Bild)? Gibt es da irgend eine Software und was ist noch zu beachten und wie ist das dann mit dem kleinen (oberen) Icon?
Gruß Thomas
Karl-heinz kommt in $username, also:
$username="Karl-Heiz"
Hallo, ich habe ein Problem mit einer Variable die ein Minus Zeichen im Namen hat (Karl-Heiz), ich kann die einfach nicht in die Datenbank schreiben, an was liegt das und was mache ich am besten?
Irgendwie erstellt er mir diesen Eintrag nicht in der Datenbank, kann jemand helfen?
$sql = 'CREATE TABLE `dbxxxxxx`.'.$username.' (`username` VARCHAR(20) NOT NULL, PRIMARY KEY (`username`)) ENGINE = MyISAM';
$resID = mysql_query($sql, $linkID);
Gruß Thomas
Tja, hätte ich nur geld für den zusätzlichen Support ausgegeben... Ich komme da nicht ran .
Bietet deine Forensoftware den im ACP keine Möglichkeit das "dumme" Moderewrite einzuschalten/verwenden?
Keine Ahnung, ich habe das wbb3 als Software.
Das mit der 301'er Serverumleitung funktioniert ja, aber ich kenne mich mit der Syntax der nicht aus. Wie mache ich das also? bzw. was soll in die htaccess, wäre echt klasse wenn mir das jemand sagen könnte...
Ich habe nun schon alles mögliche probiert, irgendwie klappt es aber nicht :(. Der Provider unterstützt das auf jeden Fall. So wie bei Euch hier im Forum wäre das echt klasse aber wie gesagt geht das bei mir leider nicht, da kenne ich mich zu wenig aus.
Ich bräuchte also eine 301'er Serverumleitung auf http://MTB-Support.de (die ja auch funktioniert) und zusätzlich so was wie hier im Forum für sauberere Domainnamen. Kann mir wirklich keinen schnell so was zusammenbasteln?
Gruß Thomas
Wie würde das denn mit mod_rewrite funktionieren? iframe kommt nicht in frage...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den SVR zu erhöhen und wenn ja, wie sehen diese aus?
(SVR – SEOlytics Visibility Rank
Der Visibility Rank steht für die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinen und gibt den Wert einer Domain bezüglich ihrer aktuellen Positionierung wider.)
Hallo, nun habe ich meine IE 6 Probleme gelöst, da kommt dann pünklich jemand mit dem IE 8 an, der im Forum die Header Grafik beim Editor einspielt. Hat jemand dazu eine Lösung.
Falls Ihr irgend welche Dateien zum anschauen braucht einfach sagen.
Die momentan einzige lösung das weg zu bekommen ist wenn man den Editor in den Quelcode Modus Schaltet und wieder zurück (im Bild rot markiert)
Hier das Bild:
Und nach was kann man Eurer Meinung nach gehen?