Beiträge von bloggerbite

Ist das hier nun ein Hilfeforum oder nicht?
    ok ok
    Ich versuch es ja schon selber..
    Allerdings mit wenig Erfolg.
    Habe 3 Dateien: konfiguration.php (Datenbankverbindung)
    abfall.php
    spammer.txt
    Zuerst (wegen LernPhase;-)) sollte die abfall.php prüfen,ob in der spammer.txt eine bestimmte URL steht,die auch in der db zu finden ist.
    Wenn ja,dann soll der Text erscheinen "hier ist spam",wenn nicht."hier ist kein spam".
    Was immer ich probiere,jedesmal erscheint "hier ist kein spam"
    Alle 3 in der spammer.txt aufgeführten Domains befinden sich aber wohl in meiner db.
    Hier die abfall.php:

und die spammer.txt

Code
    advice-for-relationship.info;
    engine-automotive.info;
    bloggerbite.com;

Habe ich etwas vergessen? Oder ist die abfall.php völliger Blödsinn?
    Danke im Voraus.

PHP
    $query = "SELECT story_id,story_title,story_desc,story_cat,story_digs,story_url,story_comments,user_name,user_id,story_thumb,story_time,story_tags FROM ".$config['db']['pre']."stories ORDER BY story_rating ASC LIMIT ".validate_input(($_GET['page']-1)*10).",10";
    }

Ist dies hier gemeint? Steht in meiner index.php und auch anderswo.

Hallo,
    ich habe eine Directory Webseite und möchte eine URL Blacklist erstellen.
    Das Script sollte die db nach bestimmten URL's checken,möglichst per cronjob, und diese dann automatisch löschen,allerdings inclusive des kompletten Eintrags(Überschrift,Beschreibung,Benutzer,id usw.

Gibt es irgendwo im Netz Tips oder gar fertige Scripts?

danke für deine geduld.ich habe in einem anderen (php) forum schon schlechtere erfahrungen gemacht.ich meine,jeder fängt doch mal an oder?
    übrigens kann ich html und css beinahe im schlaf,habe aber mit db wenig erfahrung.

leider muss ich noch eine frage nachschieben (natürlich)
    wie kann ich story_title mit story_url verbinden,damit es einen klickbaren link ergibt?

PHP
    SELECT story_digs,story_title,story_url FROM dug_stories ORDER BY `story_digs` DESC LIMIT 10

und weiter unten dann:

PHP
    echo "<td>". $zeile['story_digs'] . "</td>";
    echo "<td>". $zeile['story_title'] . "</td>"; //wo muss hier story_url rein?? und wie? mit <a href..>???

hallo,
    ich möchte aus einer datenbanktabelle (digg-clone-script) die 10 populärsten Einträge anzeigen lassen.
    wie muss ich das anstellen?

mit diesem code werden sämtliche einträge in der tabelle angezeigt(2 spalten).also wie muss ich den code anpassen,dass nur 10 einträge erscheinen?(schleife)

D.h. du hast viele existierende Sachen verwendet und musstest auch selber Hand anlegen?
    Was ist das denn für eine Blog-Software?

Ich benutze in der Regel gratis php Skripte,welche man natürlich anpassen muss in Design und Funktion.
    Die Blog Hosting Software basiert auf Wordpress,wobei ich in diesem Fall zahlreiche Widgets und Templates hinzugefügt habe.
    Du kannst gern einen Blog eröffnen,um dich von der Funktionsweise zu überzeugen.

Hallo,
    ich habe eine Frage zu css.
    auf meiner Seite http://newsbaker.com
    habe ich rechts einen "Submit Story" Button.Darunter befindet sich eine Box mit Sponsors.Diese Box ist etwas zu weit nach Links eingerückt.Ich habe im css code ein wenig herumprobiert,sobald ich einen Wert verändere,rückt die Box nicht nur seitlich,der Abstand zum oberen Button verändert sich ebenfalls,was ich gar nicht will.
    Hier das css für die Box:
    .box {
    width: 18em;
    margin: auto;
    }
    .box div {
    margin: 0.5em 0 0 -2.5em;
    }
    .box div.topleft {
    display: block;
    background: url("/sponsors/images/box-bg.png") top left no-repeat white;
    padding: 2.0em 0em 0em 2.0em;
    }
    .box div.topright {
    background: url("/sponsors/images/box-bg.png") top right no-repeat white;
    padding: 2.0em;
    margin: -2.0em 0 0 2.0em;
    }
    .box div.bottomleft {
    height: 45px;
    margin-top: -2.0em;
    background: url("/sponsors/images/box-bg.png") bottom left no-repeat white;
    }
    .box div.bottomright {
    background: url("/sponsors/images/box-bg.png") bottom right no-repeat white;
    height: 45px;
    margin-left: 3.0em;
    }
    Also welchen Wert muss ich verändern,damit die Box den Abstand zur linken (unterbrochenen) Linie vergrössert?