Beiträge von Defifee

Das ist doch einfach zum kotzen!
    Was soll eine Waschmaschine machen? Waschen und zwar sauber und duftend! Ich bin froh, daß wir das Problem in Griff bekommen haben, indem wir Wasser nachgießen. Was wir noch machen, ist, das Waschmittelschubfach nach dem Waschen rausziehen, Rest Wasser rausgießen und trocknen. Sowie die Tür von der Maschine immer offen lassen und ab und zu das Flusensieb reinigen. Und ab und zu das Waschmittel wechseln. Und die Wäsche bei offenem Fenster trocknen oder bei den jetzigen Temperaturen wieder auf der Leine im Hof. Vielleicht hilfts den Muff rauszulüften und in den ewigen Jagdgründen zu verbannen!

Haben diejenigen, die früher hier gepostet haben, das Problem irgendwie in den Griff gekriegt?

mfg, defifee

Wie alt ist denn deine Maschine?
    Ich würd sie ja reklamieren, wenn sie noch relativ neu ist. Scheinbar ist es echt ein Problem der Maschinen und nicht desjenigen, der die Wäsche in die Maschine tut.
    Wir wahrscheinlich nicht so einfach sein, eine »funktionstüchtige« Maschine zurückzugeben. Aber funktionstüchitg ist einfach was anderes!!

Ich glaube, dein Schrank müsste dazu ziemlich groß sein, denn du brauchst Abstand zwischen den Sachen, damit sie nicht stinken. Die Luft muss zirkulieren können. Ich denke, es funktioniert mit entsprechend großem Schrank, ca. 5mal so groß wie dein jetziger und mit einem Millionenguthaben beim Stromanbieter. Ich empfehle dir Ököstrom, ist nicht teurer als Atomstrom, den wir so in unsere Wohnungen bekommen.
    Warum telefonierst du nicht beim Wäscheaufhängen? Oder denkst nach oder hörst Musik. In den Schrank musst du sie auch hängen. Und dann bekommen die Pullis hässliche Beulen an den Schultern.
    Ich schieb meinen Wäschetrockner auch ganz gern mal ans offene Fenster. Denn nichts riecht besser, als Wäsche, die an der frischen Luft getrocknet wurde.
    Tja, wenn dir das Wäsche aufhängen zu lästig ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber ich gebe zu, mir ist es auch sehr lästig. Seitdem ich mein Kind direkt mit Sachen in die Waschmaschine stecke, entfällt sogar das lästige Anziehen und Ausziehen des Kindes. ;)
    defi

Hallo,
    :idea:
    wir versuchen den Fred wiederzubeleben.
    Wir hatten das Problem auch einmal. Ich glaube, wir haben die Lösung des Problems gefunden. Auch wenn jetzt jemand schreit: »Hilfe! Die Elektronik geht kaputt!« Seit 4 Jahren gießen wir nach der automatischen Wasserzufuhr zusätzlich 10 Liter Wasser durch das Waschmittelfach in die Maschine. Bisher ist alles an der Elektronik heile geblieben und: DIE WÄSCHE STINKT NICHT MEHR! DIE WÄSCHE DUFTET WIEDER WIE FRISCH GEWASCHEN. Unserer Überlegung nach sind Waschmaschinen heutzutage so eingestellt, daß sie Wassersparend waschen – der Umwelt zuliebe. Man dafür aber stark parfümiertes Waschmittel nehmen müßte, damit die Wäsche gut riecht. Ergo: ein Zustand wie im Mittelalter! Das Stinkende muß mit Parfüm kaschiert werden, weil kein Wasser da ist!
    Durchs Bullauge sieht man beim Waschen nur nasse Wäsche, keinen Wasserstand. Wenn wir 10 Liter zusätzlich reinschütten, dann steht im Bullauge ca. handbreit das Wasser in der Trommel. Sieht aus wie früher (in den 80igern) bei unseren Eltern, als wir Fernsehverbot hatten und in die Waschmaschine geguckt haben.
    Ein Tipp von einer Verwandten war noch, daß man ab und zu das Waschmittel wechseln sollte, weil jedes Waschmittel andere Eiweißverbindung und Schmodder abbauen kann.
    Wir waschen bevorzugt mit Waschmittel ohne Duftstoffe oder dezentem Geruch. Sodasan, Almacabio, Waschnüsse, Frosch Flüssig mit Aloe Vera oder ähnliches, was die Umwelt schont.
    Schreibt mal, ob ihr mit Wassernachkippen weitergekommen seid.
    Anfangs hat es ca. 6 mal gedauert, bis es »sauber« roch. Man kann auch am Anfang mal eine leere Maschine mit Essigwasser bei 90 Grad waschen um den Schmodder zu killen!
    Achja, wir haben eine Siemens SIWAMAT XLM 127F (F steht für Family)

Schüssi!