Beiträge von freaky-ak

hab jetzt folgenden code:

leider bekomme ich immer noch Fehler:

Code
    Fehler1    error C2143: syntax error : missing ';' before '__cdecl' Zeile 11    
    Fehler2    error C2143: syntax error : missing ';' before '__cdecl' Zeile 11    
    Fehler3    error C2143: syntax error : missing ',' before 'string' Zeile 22

kann mir da noch mal jemand helfen?

aber ich weiß ja an welcher stelle der wert steht den ich haben möchte. der brauch dann doch gar nich gesucht zu werden oder? ich weiß nur nich welcher wert das ist, weil der variabel ist.
    also wir haben hier mehrere mobile geräte, die wir aufsetzen. und ich baue momentan softwarepakete zum aufsetzen der geräte. jedes gerät hat einen devicenamen und den möchte ich auf dem gerät auslesen lassen, damit ich den nicht händisch eingeben muss. und dann soll eine datei mit dem entsprechenden devicenamen aus einem ordner gesucht werden, die dann in einen anderen ordner kopiert werden soll.

Das kommt jetzt wahrscheinlich echt dumm rüber, aber ich hatte auch nur Grundlagen in c++...
    Wieso soll ich das in eine Schleife packen und was machen diese Funktionen? Ich habe schon etwas rumgesucht wegen dem Auslesen und Integrieren und bis eben sind mir nur so Sachen wie GetPrivateProfileString und CopyFile begegnet, mit denen ich leider nicht wirklich weit gekommen.

folgende Sachen habe ich schon getestet:

Ergebnis waren ein Haufen Fehler...

Mir wurde auch folgendes empfohlen, was auch nur Fehler mit sich brachte:

Hallo,

nachdem ich tagelang nach einer Lösung für mein Problem gesucht und schon etliches ausprobiert habe, hoffe ich nun auf euren guten Rat. Ich habe keine großen C++ Kenntnisse, aber davon mehr als von anderen Programmiersprachen.

Also folgende Aufgaben gilt für mich zu lösen:
    Ich habe eine ini-Datei (pdb.ini), Inhalt:

Code
    [size=10][Device] 
    NameType=2 
    DeviceName=Rechner141[/SIZE]

Den Wert DeviceName muss ich auslesen und in einen Pfad als Variable integrieren.
    Also ich muss eine Datei von einem Ort zum anderen kopieren. Der Dateiname ist abhängig von dieser Variablen und soll im folgenden so lauten
    "Devicename".bla.blub.p12

Nun dachte ich mir, ich lese einfach die ini aus, speicher den Wert unter DeviceName als Variable DeviceName ab und füge sie einfach in meinen Pfad zum kopieren ein.
    Leider ist mein Quelltext absoluter Schrott geworden, da meine Schulkenntnisse nicht gerade weitreichend sind. Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich dieses Programm für einen Teil meines Abschlussprojektes brauche.
    Danke!