Beiträge von thilda

Du solltest bitte bedenken das eine ID immer nur einmal pro seite vorkommen darf. Soll eine zuweisung öffter vorkommen, nimm eine Class.

Die zuweisung im CSS-File bei der Class ist wichtig.

Code
    td.class {}
    Zitat

Tobse schrieb:
    Aber wenn, dann nich mit position:absolute sondern mit float.

Richtig.

Ansonsten kannst du jedem Element über CSS farben, Bilder, Positionen, ... zuweisen. Der Möglichkeiten gibt es viele. Zuerst kommt die Idee, dann die Umsetzung. Es geht sehr vieles, lass dich nicht beirren und sei neugierig.

Also generell ist das schon möglich. Z.B. mit float.
    Die Frage ist nur ob es Sinn macht.

Denn wenn der Inhalt wirklich tabelarisch ist, sollte er auch eine Tabelle bleiben.
    Also Bsp. könnte da etwa eine Bestelliste mit Datum, Kunden, Stückzahl, Preisen, ... dienen. Das wäre dann eine Tabelle.

in css werden farben anders definiert.
    Bsp.

#id .class {
    background-color: #ffeedd;
    }
    oder
    #id .class {
    background-color: #fed;
    }

ist das gleiche

du kannst desweiteren auch wort-werte benutzen

table {
    border: 1px solid red;
    }

Das mit dem Scrollbalken für die breite kann daran liegen das der balken zuweit unten ist und man nicht ran kommt.

Habe heute eine Seite mit expressions ausgestattet um für den IE6 das scrollen immer zu ermöglichen. Hatte leider keine andere möglichkeit zur hand. Der hat auch selten dämliche macke der "browser" : (

Solange es nur eine Weiterleitung ist, funktioniert das ganze über das Attribut ' action="" ' im HTML Formular. Dabei wird aber im gleichen Fenster umgeleitet. Für ein neues Tab musst du einen Großen Zauber machen der mein Level übersteigt. Warte da dann einfach auf einen der 1337 h3x0r Zauberer.

Das mit dem elegant hat sich auf die textarea-sache bezogen, nicht auf css. Und es gibt genug seiten, die ihre banner links so it JS anbieten.

Aua.
    Dann schreib doch einfach die anderen Seitenbetreiber an wenn dir das so gut gefällt. Hier im Forum läuft das anders.
    Da ist JS nur ne nette Spielerei aber nichts was wirklich auch anders geht.

Und Textareas kann man super mit PHP bearbeiten. Und es ist auch noch so einfach...
    *toll*

Also auch wenn ich davon nicht wirklich ahnung habe, stellen sich mir ein paar Fragen.

1. Warum schreibst du "return false;"
    2. Laut einem bsp das ich gelesen habe ist der funktionsaufruf ohne Semikolon. (muss ja nicht stimmen, kann aber)

Was macht dein script eigentlich und wo genau liegt der Fehler den du bemerkst oder funktioniert es nur einfach nicht?

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#006600]echo [/COLOR][COLOR=#cc0000]'Der angemeldete User:<a href="?author='[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]$useronline[/COLOR][COLOR=#006600]->[/COLOR][COLOR=#0000cc]userid[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#cc0000]'">'[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]$useronline[/COLOR][COLOR=#006600]->[/COLOR][COLOR=#0000cc]username[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#cc0000]'</a> befindet sich derzeit: '[/COLOR][COLOR=#006600].[/COLOR][COLOR=#0000cc]urldecode[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000cc]$useronline[/COLOR][COLOR=#006600]->[/COLOR][COLOR=#0000cc]referral[/COLOR][COLOR=#006600]);[/COLOR][/COLOR]

Müssen in diesem Bsp nicht eigentlich die '"' escaped werden? Oder Fällt das aus da er ''' als echo-Begrenzer benutzt?

Ein sehr schönes Bsp Bandit.

aber muss hier:

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#006600]else
        echo [/COLOR][COLOR=#cc0000]"Keine Daten vorhanden"[/COLOR][COLOR=#006600];[/COLOR][/COLOR]

nicht eigentlich noch eine Klammer rum?

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#006600]echo [/COLOR][COLOR=#0000cc]$tf_bandname[/COLOR][COLOR=#006600];

echo [/COLOR][COLOR=#cc0000]"<br>"[/COLOR][COLOR=#006600];
    if(!isset([/COLOR][COLOR=#0000cc]$_POST[/COLOR][COLOR=#006600][[/COLOR][COLOR=#cc0000]'tf_bandname'[/COLOR][COLOR=#006600]])){ echo [/COLOR][COLOR=#cc0000]"Name eingeben"[/COLOR][COLOR=#006600];}[/COLOR][/COLOR]

Hi.
    Das du den Bandnamen ausgibst bevor du prüfst ob er eingegeben wurde, macht für mich keinen Sinn...

Ansonsten, dein php-code fügst du in die Datei ein, auf die du in deinem Form-tag verweist (der Form-tag ist in deinem Bsp jedoch leider nicht zu sehen).

Ich würde übrigens alle Aktionen die nach dem ersten IF für die Bandnamenabfrage kommen nur ausführen wenn der Bandname auch wirklich eingegeben wurde. Derzeit wird ja immer eine Email geschickt.