Beiträge von thilda

Ok, das funktioniert.

Jetzt setze ich noch einen drauf und gebe dem Inhalt einen position: fixed; sowie eine feste höhe. Überfließenden Inhalt fange ich mit overflow: auto; ab.

Hier nun das nächste Problem.
    Ich mache also mein Browserfenster wieder kleiner und kann nun nicht mehr nach links scrollen weil es mir nicht angeboten wird.
    Hatte das vorher auch schonmal mit min-width...

Wie komme ich nun zu meinem Scrollbalken für die Horizontale?

Hier das Anschauungsmaterial

Hallo zusammen,

ich habe mich irgendwie total abgeschossen und weil ich garnicht mehr kann will ich nochmal ganz von vorne anfangen. Ich würde mich um rege Beteiligung freuen.

Also wie folgt. Ich habe ein menu und daneben Inhalt.
    Im Inhalt sind unterschiedlich lange Elemente enthalten.
    Das längste Element soll jedoch die Breite vorgeben und alle anderen sollen sich genau so verhalten. Wenn ich also das Browserfenster kleiner mache soll der Rahmen des Inhaltes(hier grün) und die anderen Elemente nachziehen.

Hier also mal meine testdatei:
    und für alle zum anschauen noch mal im Web

Ich bedanke mich schonmal in voraus.
    ---
    Eine verwirrte thilda

Wenn du das nicht selber schreiben möchtest dann besorge dir ein etwas neueres Programm. Dein aktuelles z.B. nur neuer. Denn das erstellte Tabellen-Layout ist ein No-Go. Aktuelle Programme machen das soweit ich weiss nicht mehr.

Wenn du das hast, meldeste dich einfach nochmal ok?

Nur mal interesse halber. Ein Template für eBay? Wozu? Und wie bindest du das ein?

Wozu brauchst du da ein Iframe? Um den Inhalt einzubinden?

btw: deine Karteireiter haben einen 1px abstand zum Inhalt und die Rundungen sind nicht ganz so gut zu sehen da der Hintergrund Blau ist und die ecken in einer anderen Farbe und nicht transparent...

Und die Tabelle macht irgendwie keinen Sinn.
    Also vielleicht kannst du das ja nochmal schön machen. Immerhin scheinst du es ja "verkauft" zu haben...

Ok, versuchen wir es mal von ganz vorne.

Du schreibst eine HTML-Datei (in einem Programm deiner Wahl, zb dem editor).
    Diese Datei musst du dann als .html abspeichern und kannst sie dann mit dem Browser deiner Wahl aufmachen. Nun solltest du dein Ergebniss begutachten können.

Da du ja scheinbar gerade anfängst rate ich dir einfach, lies die selfhtml-Seite gaaanz von Anfang.
    Sollte dich das nicht weiterbringen suche dir ein Tutorial zum Einstieg in HTML. Vielleicht gibt es ja auch eines hier im Forum, das weiß ich leider nicht. Vielleicht kann dir das jemand anderes sagen.

Sollte das alles nicht bringen... Tja.
    Dann meld dich einfach nochmal, dann schaun wir mal weiter.

Habe gerade gesehen das das schonmal geschrieben wurde... aber doppelt hält besser.
    Um eine ordentliche HTML-Datei zu erstellen benötigst du ein paar Grundanweisungen. Da reicht es nicht aus das du einfach <a href="">text</a> schreibst.
    Belese dich doch in dieser Richtung nochmal etwas. Danke.

Hallo,
    ich stehe vor einem kleinem Rätsel.
    Im Buch, CSS-Praxis, wird eine Variante des CSS-Frames mit durchgehendem position: fixed; vorgestellt.
    Bekanntlich ist das natürlich nur eine Lösung für Browser (also nicht sowas wie IE : ).

Ich habe nun eine Seite im Netz gefunden auf der Templates für verschiedene CSS-Frames angeboten werden. Im besonderen interessiert mich ein Frameset mit: left,top,bottom
    Auf dieser Seite hier sehr schön realisiert.
    http://www.dynamicdrive.com/style/layouts/category/C11/P10/

Nun stellt sich für mich die Frage, da ich dieses Template gefunden habe. Übernehme ich es so, ist es besser, toller, schöner?
    Oder aber bleibe ich weiterhin bei position: fixed; und float: left; so wie es im Buch, CSS-Praxis, vorgestellt wurde.
    Vielleicht kennt der ein oder andere das Buch, sonst muss ich einfach nochmal den Code dazu hier rein schreiben.