Beiträge von thilda

Ein Form braucht auch noch die attribute method, in deinem fall method="post" und action. Das kommt alles in den startenden Form-Tag.
    Ansonten hast du beim letzten input ganz hinten noch Anführungszeichen vergessen.

Soviel erstmal von meiner Seit.

Kannst du mir das etwas genauer erläutern synaptic?
    Habe ich noch nicht ganz verstanden.

Liegt vielleicht auch daran das ich mich bis heute erfolgreich um JS gedrückt habe. Aber das wird sich halt ändern... : )

Hi,

ich hatte gerade eine nette Idee. Ich würde mich gerne mal an einem beweglichem Menu versuchen.
    Es soll so wie ein normales Fenster, z.b. offener Ordner auf dem Desktop, beweglich sein. Dabei soll es natürlich die Grenzen des Browserfenster haben.

Ich hatte ja die Hoffnung das es vielleicht mit einem iframe funktioniert, aber leider weit gefehlt. Nun meine Frage ob da vielleicht jemand eine Idee für einen Ansatz hat.
    Vielleicht geht das ja auch garnicht und ich vergesse es lieber.

Danke schonmal
    alles liebe
    thilda

Naja, weder wie er mag. Es gibt aber auch noch das I-frame. Damit habe ich mich aber nie beschäfftigt. Dazu muss du dich dann mal selber belesen.

Das dein Programm das target da selber hinsetzt ist sehr schade. Nimm dir einen normalen editor, z.b. das schnöde Notepad unter Windows, und mach das weg... gib dann nochmal laut obs hilft.

Zitat

<frame name="Navi" target="body" src="http://web136.server5.de.kolido.net/HP/Navi.htm" scrolling="auto">
    <frame name="body" target="_self" src="http://mein_Server/body.htm" scrolling="auto">

Die beiden targets haben im Frameset doch garnichts verlohren. Nimm die da mal raus und dann schaun wir mal weiter.

Des weiteren solltest du dich auch mal mit alternativen zum Frameset belesen. Da das Frameset einiege unannehmlichkeiten im heutigen Web mit sich bringt.

So, ich habe nun eine Lösung gefunden nach langem suchen. Sie läuft bei mir unter FF, Opera und IE6. Sicher gibt es noch viele Sachen die man besser machen sollte aber ich stelle mich damit erstmal zufrieden. Ich bin dennoch für weitere Anregungen offen.

Ergänzende CSS für den IE:

Code
    #gebaeude_bauen .tableone { width: 67.5em;}
       #gebaeude_bauen .tabletwo { width: 98%;}
       #gebaeude_bauen #table_div {
          position: absolute;
          top: 6em;
          left: 0;
          height: expression(document.body.clientHeight - 260 + "px");;
          width: 67.5em;
       }
       #gebaeude_bauen table.tabletwo th, #gebaeude_bauen table.tabletwo td { width: auto;}

Das float left ist CSS und müsste wenn überhaupt mit style=" float: left; width: <angabe>;" in den table rein.

Spontan, ohne den quellcode anzusehen klingt das aber nach Tabellenlayout. Das macht man dann etwas anders. Z.B. mit <div> containern...

EDIT:
    Auch nach kurzem Draufschauen bleibe ich bei meiner aussage. Sorry.

Bei deinem Ersten li hast du das "no-repeat" vergessen. Und aus irgend einem Grund hast du beim letzten li 5px höhe...

Ansonsten kann ich leider (im Browser) nicht sehen was du meinst. Vielleicht hast du nen screenshot für uns.