Beiträge von thilda

Ich hab dir hier mal was hingeschummel. Bei mir im IE6.0.28 schauts ganz ok aus.
    Musst du dann natürlich noch NUR für IE machen...

Hmmm, also das Formular finde ich nicht mehr. Es war aber vor ein paar Tagen noch auf der Startseite...

Zur allg. farbwahl. Es gibt auch wunderschöne pasteltöne/mischfarben.
    So könnte man sicher mit einem beige hintergrund oder einem leichten grau schon mehr machen. Wenn die Farben halt etwas weniger knallig sind ist das besser fürs Auge. Einfach ein wenig "dunkler" anmischen. Manchmal machen da kleine Unterschiede schon viel her.

So, ich habe ein Lösung gefunden die mich fast zufrieden stellt.
    Das einziege Problem was ich jetzt noch habe ist, das bei zu kleinem Fenster die 2. Tabelle nicht ganz rechts anliegt.

Hier einfach mal der Code:

Ansonsten hatte ich auch noch eine andere Lösung in der der Taballenkopf nie mitscrollt und halt nur bis zu einer bestimmten breite sichtbar ist... was mich aber nicht 100% zufrieden stellt aber erstmal besser funktioniert : )

Das ist immer so wenn man den Quellcode per hand eingibt.
    Kam aber auch schonmal hier im Forum vor.

Da es nur eine Warnung ist, ist es auch egal.

Zitat

If you notice a discrepancy in detected character encoding between the the “Direct Input” mode and other validator modes, this is likely to be the reason. It is neither a bug in the validator, nor in your document.

Nein, da die ganze Seite durchgegangen wird, wird das Script schon gleich ausgeführt wenn die Seite geladen wird.

Wo du es nun wirklich hintust ist im endeffekt egal. sobald der Server/Browser an der Stelle vorbeikommt wird es ausgeführt.

Das mit der Höhe muss ich mir mal noch durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht finde ich dafür noch eine Lösung. Was mich aber am meisten derzeit ärgert ist das das scrollen durch das overflow: hidden; in #inhalt für die obere (fixe) Tabelle verhindert wird.
    Hast du da vielleicht eine Idee wie das gelöst werden kann, bzw woran das liegt?

Ich habe mich auch heute nochmal probiert nur komme ich an ein paar stellen nicht mehr weiter...

Hier erstmal der Code

Jetzt kurz meine Problembeschreibung:
    - Dem äußersten Container (#inhalt) habe ich ein overlfow: hidden; verpasst damit alles nur in diesem Bereich bleibt. jedoch verhindert das das scrollen der "festen" tabelle.
    - die höhenzuordnung für den 2. container (#container) kann ich nicht richtig wählen. wenn ich den Wert auf 100% setze wird der Scrollbalken bei zu kleinem Fenster abgeschnitten und eine andere Angabe in px, em, pkt... ist nicht wirklich möglich da das div (#inhalt) sich an der fenstergröße orientiert.
    ---------------

Soviel erstmal zu meinen Problemen. Ich schau mir mal noch an was du mir schönes gezaubert hast yeti66.

Was soll denn deine Gallerie alles können?
    Und was hast du zu Verfügung stehen?

So eine kleine Gallerie ist schnell selber gemacht, wenn man will.

Das Layout stimmt schonmal. Was mir aber halt das Kopfzerbrechen bereitet ist das die Tabelle wenn sie fix positioniert wird horizontal nicht mitläuft und dann inhalte bei zu kleinem Fenster verschwinden.

Da wir scheinbar anfangen etwas an einander vorbei zu reden... Hier mal das zu erschaffende Endprodukt
    Klick mich

OK, entschhuldigung das ich mich leider etwas komisch ausgedrückt habe.
    Ein neuer Versuch:

Der Bereich, soll wie im Bsp. gezeigt, auf der rechten Seite sein.
    Und es befinden sich darüber ein weiterer für Werbung und Zeit, sowie darunter ein Bereich für Impressum, AGB und der gleichen.
    Links ist über die ganze länge ein Menü.

Die beiden Divs, #inhalt und #container, benötige ich derzeit. Da somit ein fixer Bereich geschaffen wird. Sollte es jedoch eine weitere Möglichkeit geben, würde ich mich auch davon trennen.

Die Tabelle ganz oben soll vertikal immer fixiert sein. Horizontal jedoch soll sich mit dem Rest mitlaufen ohne einen eigenen Scrollbalken zu haben.

Der gesamte Bereich darf nur einen Scrollbalken Horizontal und einen Vertikal haben. Auch wenn das Browserfenster verkleinert wird.
    ----------

So, ich hoffe das nun alles abgedeckt wurde. Entschuldigung nochmals für die mangelhafe Beschreibung zuvor.
    Deine Idee, Yeti66, war schonmal ein kleiner Lichtblick für mich. Nur leider hat es im nachhinein nicht den gewünschten Effekt gebracht.
    Danke jedoch schonmal bis hierhin das du dich so reinkniest für mich.

Alles liebe
    thilda

Wenn man schon nicht target=_blank benutzen soll, dann macht auch die JS version keinen Sinn. Denn auch so kann ich nicht selber entscheiden ob es ein neues Fenster wird oder nicht...
    Deine Argumentation finde ich also etwas fadenscheinig.

Nach längerem probieren bin ich leider nicht zum gewünschten Erfolg gekommen : (

Das Problem ist das es zuviele Scrollbalken in dem Bsp von yeti gibt.
    Ansonten ist es ein superansatz, den ich aber leider nicht umsetzen kann.
    Vielleicht verstehe ich ja aber nur das System nicht : (