Beiträge von thilda

Du kannst einige Sachen einbinden die dem User nicht noch zusätzlich ärgern.
    Ich finde es immer etwas doof wenn ich noch ein Bild deuten muss und das abtippen soll.

Ein verstecktes Feld ist z.B. eine kleine Möglichkeit einen Bot auszusortieren weil der Bot in der regel alles mögliche ausfüllt und anklickt.
    Auch die Formularauswertung über Geschwindigkeit und Inhalt sind Sachen die ohne das zutun des Users funktionieren.

Ich persönlich möchte dem User immer die Möglichkeit geben das Formular auszufüllen, es durch das "Abschicken-button" abzuschicken und dann soll auch alles ok sein.
    Alles was danach kommt ist Zeitraubend und ärgerlich.
    Soviel zu meiner Meinung...

Ich habe das mal in einem Formular so gelöst:
    -ein ankreuzfeld per css versteckt das wenn es aktiviert wird der eintrag als spam gilt. Daneben stand dann auch hier nicht klicken weil spamschutz.
    -die Zeit vom aufruf bis zum abschicken wurde festgehalten und wenn sie zu klein war, das habe ich manuell bestimmt durch testen, dann war es auch spam.
    -und zu guter letzt hatte in meinem Formular auch keine URL was zu suchen, also wurde, sobald eine URL oder dergleichen angegeben wurde der eintrag als spam behandelt.

Das Formular lief dann sehr gut spamfrei.
    Habe diese methode dann auch für ein gästebuch verwendet und das war auch klasse.

Da wir ja ein Hilfe-Forum sind will ich dir kurz deine Fehle aufzeigen:
    Wir starten mit einem Check über das W3C durch benutzung des Validators. zu finden unter http://www.validator.w3.org

Zitat

Result: 8 Errors, 52 warning(s)

Bemängelt wird:
    1. Der Slash in deinen br-Tag, da er nicht HTML 4.01 entspricht. Dies wird aber im Doctype angegeben.
    2. Durch deine eingabe hier im Forum werden deine ä auseinandergerissen. So entstehen Darstellungsfehler und im Browser sind nur 9 mal Käse zu lesen. Es sollten aber unmengen mehr sein.

und 3. auch wenn es nicht ,ehr vom Validator kommt:
    - Du hast HTML-code gepostet und dafür micht die vom Forum angebotenen Formatierungen benutzt. Das sieht nicht gut aus und hat dir sicher auch die falschen Zeilenumbrüche beschert.

Als Fazit von mir:
    Die tausenden br-Tags sind vollkommen überflüssig und die gewünschten Lücken könnten bequem mit CSS erzeugt werden.
    Dein Bsp ist zwar gut gemeint, entspricht jedoch keiner guten Form. Und als Bsptext auch noch Umlaute einzubeziehen... naja. Jedem das seine oder?
    Unterm Strich bleibt es leider sehr mangelhaft, auch mit beiden Augen zudrücken.

Alles liebe
    mathilda

Zu deinem Bsp...
    Also erstmal steht in deinem Doctype html 4.01 da hat sowas wie <br /> nichts zu suchen. Und es ist nun echt kein glanzstück der Vorführung. Es Funktioniert ja noch nicht mal richtig... Sorry.

*auf den Threadersteller wart*

ja ich mache ein layout und die unterseiten werden ja mit dem baukastenprinzip gemacht. und es muss ja irgendwie gehen, das ich in dem layout ein code schreibe oder so der dem link sagt wo er was öffnen soll.
    wie bei myblog.de
    kennst du das?
    da kannst du vorgefertigte layouts nehmen oder per html eines selber machen. und myblog weiß dann wo er den link öffnen soll. und sowas müsste ich wissen wie das funktioniert. weil wenn ich ihm nicht sage wo er das öffnen soll dann klatscht er mir das ja einfach irgendwo hin und nicht dort hin wo ich das möchte.

lg coe

Also standartmäßig wird im selben fenster geöffnet. Wird ein Frame bzw Iframe benutzt so ist das Attribut 'target=""' dein Fall...
    Was du nun aber genau willst habe ich leider immer noch nicht verstanden : (

Ändere doch erstmal bitte deinen Quelltext... es gibt leider ein paar schlimme fehler.
    1. Tags nicht geschlossen
    2. eine class hat einen Umlaut im namen... nicht gut. Ändern.
    3. deine Bilder haben alle kein "alt"-attribut, das sollte nachgeholt werden.
    4. klar hast du es mit nem programm erstellt aber vielleicht kann da einfach nocmal ausgebessert werden. So Zeilen wie

Code
    <p>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;

muss nicht sein.

Also im IE6 fehlen nur ein paar farben und die runden ecken. sonst schaut das fast wie das original aus.
    Die meta-tag und das link-tag gehören nur eigentlich an eine andere stelle...

Es soll ja ein template sein. Hast schon recht driver.

Also was ich schonmal sehe ist das folgendes fehlt:
    doctype
    html-tags
    head-tags
    body-tags

Ohne das geht schonmal nichts.
    Und ansonsten scheint das eine Tabelle auf Div-Basis zu sein. Tausend leere Elemente die eigentlich alle raus können...

Dann gib uns doch mal bitte alles um die Zeile 324 aus der base.php
    So wie es die Fehlermeldung besagt...

Code
    [B]Parse error[/B]:  parse error, expecting `'('' in[B]
    [/B][B]www\mytestarea\httpdocs\Quader\class\base\base.[URL='http://www.forum-hilfe.de/vbglossar.php?do=showentry&item=php']php[/URL][/B] on line [B]324[/B]

Wie der Befehl schon sagt "text-align". Du kannst damit also nur die ausrichtung des Textes beeinflussen. Für alles andere kann man zb float verwenden. Oder mit position: ; etwas rumprobieren.

PS

Code
    [COLOR=#000080][COLOR=#0000FF]position:absolute; position:fixed;[/COLOR][/COLOR]

Für eins must du dich schon entscheiden, beides geht nicht.