Beiträge von thilda

Hey,
    ich würde gerne die elemente der Definitionsliste gleich hoch haben wollen.
    Dabei kommt es vor das der Inhalt des dd variabel ist.

Klar könnte ich mir auch einfach eine Tabelle nehmen, da sie das gleiche erfüllen würde. Möchte ich aber nicht.

Hier mal etwas zum veranschaulichen:

Und weil es gerade passt...
    Wenn ich folgendes habe

Code
    <form>
    <p><label>Thema</labe><input type="text"></p>
    <p><label>Nachricht</labe><textarea></textarea></p>
    </form>

Wie bekomme ich hier das label so groß das es immer die gleiche höhe wie das input bzw die textarea hat?

Alles liebe
    thilda

Ich würde das so lösen. ganz abgesehen davon das ein float immer ein width braucht @sejuma

HTML
    <p>
       <a href="" title="" class="left">Wort 1</a>
       <a href="" title="" class="right">Wort 3</a>
       <a href="" title="" class="mitte">Wort 2</a>
    </p>
    <hr>
    PHP
    <option value="[COLOR=#0000cc]<?php [/COLOR][COLOR=#006600]echo [/COLOR][COLOR=#cc0000]"[COLOR=YellowGreen]<[/COLOR]img src=\"http://versteckt.de/clan/userpics/de.[URL='http://www.forum-hilfe.de/vbglossar.php?do=showentry&item=gif']gif[/URL]\"[COLOR=YellowGreen]>[/COLOR]"[/COLOR][COLOR=#006600]; [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]">Deutsch</option>

Wie oben zu sehen ist, ist es nur doppelt weil das img-tag geschlossen wird und gleich danach der erste teil von <option>
    Aber wie schon gesagt wurde, das Bild gehört an eine ganz andere Stelle.
    Statt es aber unbedingt mit einer class einzufügen, würde es auch ausreichen
    wenn man es zwischen <option> und </option> schreibt.
    Das wiederum darf man.
    [/COLOR]

Das "> ist nicht doppelt. an sich stimmt das so. Aber was man machen kann ist als value einfach D, Ö, ... schreiben und dann über eine class ein Bild einfügen das macht auch mehr sinn, denn das value ist ja das was das php-script bekommt. Da ein Bild einzusetzen das eh nicht angezeigt wird...

Da du ja ein Menu erstellen willst, würde ich dir dafür eine Liste empfehlen. Für die Bilder könntest du wie folgt vorgehen.

Das Bild schon einbinden und aus dem sichtbereich positionieren. Dann einfach mit :hover das ganze an ort und stelle setzen.
    Kai Laborenz stellt das zB in seinem Buch "CSS-Praxis" vor. Wir hatten das aber glaube ich schonmal vor ein paar wochen hier im Forum.

na dann mach es einfach. schau dazu nochmal auf die erste seite des threads und lies dir dazu ein paar sachen durch.
    Dann erstellst du zB einmal die woche ne allg. statistik und kannst die daten aus der woche wieder löschen.
    Alles automatisch laufen lassen. und dann hast du damit keine probleme.

Da würde ich sagen kann dir CSS auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Dazu könnte man dann eine Serverseitige scriptsprache benutzen.

Oder ein i-frame oder sowas...
    Aber CSS dient ja nur dem Styling.

du kannst das ganze auch einfach in eine text-datei schreiben.
    ein bsp kann ich dir erst schreiben wenn ich zu hause bin.
    wenn interesse besteht.
    oder jemand übernimmt das für mich^^