Beiträge von Tobse

ähm, woher hast du denn das?! Entweder wir reden von JS, dann ist es nur textfunktion(); oder von Java. Wenn wir von Java reden hast du über 15 falsche ecken gedacht. Woher soll der Browser Java können? Wie soll der browser die JVM Laden und den funktionsaufruf abgeben? Das klappt nicht. Der browser hat keinen einfluss, darauf, was die JVM tut (also welche funktion ausgeführt wird).
    Des weiteren zeigen Browser java nur als Applet an.

Schau dir mal die h an:
    Du brauchst die abteilungen

SQL
    SELECT Abteilungsname FROM Abteilung

und die Mitarbeiter. Aber

SQL
    SELECT Abteilungsname, Name, Vorname FROM Abteilung, Mitarbeiter ...

geht nicht. Welches Problem besteht hier also? Wenn du es gefunden hast google es.
    Und welche Lösungen bieten sich da an? Und dann versuchs nochmal mit dem ergebnis deiner Suche.

Ich war ein einer Gastfamilie, allerdings hat die nicht arg viel mit mir geredet. Es gab 2 längere Gespräche über die regelung der Arbeitslosigkeit in Engalnd und Deutschland und eins über mich, so kennenlern-mäsig. An sonsten eben das normale
    -Wann musst du gehen
    -Wann kommst du zurück
    -Was steht heut ausserdem noch an

Deshalb habe ich gesagt, ist es besser einen Englischsprachigen Gruppenleiter zu haben, damit man täglich längere gespräche auf Englisch führen kann.
    Aber nichts desto trotz lernst du in der Gastfamilie, egal wie viel sie mit dir redet, dich im alltag auszudrücken und zurechtzufinden, was in einer anderen Unterkunft nicht möglich wäre.

Ich war mal 2 Wochen in Eastbourne - Gbracht hats mir persönlich eigentlich nicht viel, weil ich die meisten Alltags-Wörter schon kannte, aber wenn man schwach in Englisch ist bringts das auf jeden Fall. In bestimmten Situationen muss man sich einfach ausdrücken können und wenn das nicht der Fall ist, lernt man es ziemlich schnell.
    Von vorteil wäre es auch, wenn man einen Englischsprachigen Gruppenleiter hat. Ich habe meine bei iST gemacht und der Gruppenleiter war bayer und hat mit starkem akzent gesprochen, das war nich sooo toll ;). Abgesehen davon war der Typ pädagogisch auch schlecht drauf, aber es gibt ja immer eine Kehrseite des ganzen.

Dynamisch fällt mir da nichts ein, aber du kannst das PHP-Script den "Satz" in die PPT-Präsentation einbauen lassen, dann ist es eben statisch.
    Auf der anderen Seite gäbe es vllt. auch die möglickeit mit einer art "konverter" die ppt-datei zu einer flashdatei zu machen, damit würde es ja klappen.

Hi Leute,
    ich hab da ein mieses Problem. Auf der Seite gibt es einen "Inhaltsbereich" in welchem ein formular in mehreren schritten abgearbeitet werden soll. Von Schritt zu Schritt soll der aktuelle nach links heraus und der neue von rechts herein "fliegen". Das klappt problemlos. Allerdings bekomme ich ein problem bei der Ausrichtung. Denn das Formular soll immer in der mitte sein. Um die Inhalte wie gesagt zu verschieben, habe ich 2 divs #page_1 und #page_2 für die im CSS beide gilt:

CSS
    position: absolute;
        margin-top: 129px;
        text-align: center !important;
        overflow: auto;
        width: 100%;

Alle a und img-Tags werden mittig dargestellt. Allerdings divs nicht, die kleben immer am Linken bildschrimrand. Also hab ich mal versuch die <div>s durch <a>s zu ersetzten. Damit die aber dann richtig dargestellt werden muss ein display: block; her und das führt zum gleichn verhalten -> der linke bildschrimrand.

Hat mir jemand eine Idee, wie ich die ohne JS in der mitte halte? Thnx.

EDIT: display: inline-block; hats getan. Allerdings gibts ncoh ein paar sachen, die mit inline.block nicht funktionieren und links kleben...

Also zuerst zu den ABs:
    An meiner Schule (in BW) läuft das so: Die Lehrer haben einen best. Betrag an Geld pro jahr zur Verfügung. Jede kopie kostet so 5 cent oder so, genau weiss ichs auch nicht, und beim kopieren muss ejder lehrer seine Nummer eingeben und das wird dann von seinem "Kopierkonto" abgezogen. Wenn das mal leer ist, müssen sie selbst zahlen.
    Das Geld reicht aber meistens auch aus, ich hab noch keinen Lehrer über nen teuren Kopierer schimpfen hören.

Zu den Klassenfest:
    Akutes Beispiel: Unsere Klasse macht morgen ein Grillfest und dort wird der Grill (+Gas) von der Schule gestellt, Essen für sich bringt jeder selbst mit und muss auch nichts zahlen. Zusätzlich sind alle gebeten, einen Salat oder sowas in die Richtung für ein kleines Büffet beizusteuern. Das machen wir jetzt so seit der 5 Jahren und es klappt immer.
    Auch findet an meiner Schule jährlich eine art Basar statt, bei dem es auch einteilungen geben muss. Wer wann verkauft, steht aber meist schon 2 Wochen vorher fest und niemand muss irgendwelche Termine streichen.

Meiner Meinung nach sind die ganzen Kosten total überzogen und unnötig, nix rausrücken. Das Eltern beim Tag der offenen Tür helfen müssen und dafür (so rate ich jetzt mal) auch nach dieser manier vom Schulfest eingeteilt werden, ist ne frechheit. Es gibt Beamte dazu, die bekommen ihr Gehalt vom Staat. Fertig.

Zitat

Dann warte mal ab, wenn deine Tochter auf eine weiterführende Schule kommt, da sind deine 50 + 5 Euro Kleingeld. Denn da werden Klassenfahrten nicht zum nächten Baggersee durchgeführt, da geht es mal eben zum Ski-Fahren nach Österreich/Italien/Schweiz. Die Materialien werden dann auch teurer und, und, und.

Allerdings. Ich bin von der Schule aus auch mit über 100€(Wert) materialien ausgestattet, die ich nach der 12. wieder zurückgeben muss, die ich aber auch im Falle von Verlust oder einem Schaden meines Verschuldens zahlen muss. Einige haben sogar teure Instrumente für viel mehr Geld.
    Die Klassenfahrten sind auch nicht ganz billig, allerdings gibt es ja den Förderverein, der bei sowas auchmal einspringt.

Achso, ich dachte du hättest das Flash-Teil gebaut und willst es jetzt nurnoch ins Angebot einbauen. Mi JavaScript wird das etwas schwer, aber Flash passt da. Wie kann ich dir leider nicht sagen, ich kann kein ActionScript, aber gerade das ist soooo häufig verwendet, dazu kann man über google glaub garkein Tutorial verfehlen.