Beiträge von Tobse

Ich musste sowas schonmal machen, habs mit ffmpeg und HandBrake versucht. Seit ichs das letzt mal versucht hab verschafft das teil sogar das meiste, nur kein WMV. Ich kanns ja auch anfrage mal per PN schicken.

EDIT: Ok, ich seh grade dass es zu arg an das dazugehörige CMS und den Server auf dems laufen sollte gekoppelt ist. Hier mal die Befehle die ich fürs konveriteren und Screenshot rstellen benutzt hab:

Code
    HandBrakeCLI -i  "INPUT_FILE" -o "OUTPUT_FILE" -f mp4 --turbo --ipod-atom --optimize --arate 11025 -B 128 --width 240 --rate 16 --encoder x264

ja, beim Verzeihniss rausmachen seh ich auch grade, dass ich auchnoch die ffmpeg extension drin hab. Mach draus was geht, ich hab eewig per trial&error rumprobiert bis das mal geklappt hat.

Natürlich wäre toll, wenn der Konverter alle Formate komprimieren würde.
    Das gängigste Format ist ja .jpg?

JPG ist ein Bildformat. Und nebenbei ist es ein unglaublicher aufwand, den Converter gerade mal auf die gängisten formate anzupassen wie z.B. wmv, avi, mpg, mov oder 3pg, mal ganz davon abgesehen, wenn dem converter die Audiobitrate oder sonstwas nicht passt.
    Des weieteren braucht man für solch ein vorhaben root-rechte auf dem Server (oder zumindest die gleichen wie apache) und das wirst du bei Free Hostern nicht bekommen.

EDIT: Nicht zu vergessen, ein Virenscan muss auch dabei sein.

Zitat

dir ist auch klar das man dateien umschreiben kann und auch bei einem neu aufgesetzten BS, diese dateien wieder tätig werden können wenn man sie den ausm tiefschlaf holt ,bis dato sind es sicher noch inaktive viren hmm ,aha wieder was dazu gelernt wa.
    den umsonst heiß es ja nicht man sollte sowas nicht sicher, herr informatiker

Habe ich etwa irgendwo geschrieben "Und sicher blos ALLE .EXE dateien auch, denn sonst kommt der Virus wieder!", oder was?!
    Und du hast es erfasst - sie können. Wenn mann alle seine Persönichen Daten (bilder, keine *.exe, *.com, *.bat etc), und das meine ich mit daten, sichert und dann auf dem Sauberen OS die ganzen Programm von der CD aus der Packung installiert, kann fast nichts schiefgehen.

Zitat

hmm und du willst mir jetzt sich erklären ,das wenn der virus, sich zichmal unter windows mutiert, bevor du überhaupt die dateien gesichert hast ,natürlich ein AV es findet unter linux lach lach :D :D

Wir reden hier von einem Trojaner, der ein Windows OS komplett unnütz macht. Ich denke nicht, dass sich der Virus wärend des sicherns über ein Linux OS mutiert. Und von Avira hab ich auhc nichts gesagt, schonmal Knoppicilin gehört?

Dann rollen wirs eben auf.
    1.
    Der Befehl format kommt ja vom Wort "formatieren". Was passiert dabei? Die Partition wird in ein bestimmtes Dateisystem formatiert z.B. NTFS, FAT32/64 ...
    Wenn du also der Kommandozeile sagst "formatierte die Partition C:" dann wird sie bestimmt nicht ihre Glaskugel reiben um herauszufinden auf welches Dateiformat formatiert werden soll. Probiers aus, in Windows, Linux, Solaris oder Macintosh.

2.
    Ich weis was Windows und Linux ausmacht, bzw. kenne die Unterschiede. Ahnung von Informatik habe ich auch, wenn man es überhaupt Ahnung und nich Fachwissen nennen sollte. Und ich habe genug wissen um dir klipp und klar zu sagen, dass Viren in allen OS ihren Weg durch die gleiche Sciherheitslücke in den Computer finden - Den Benutzer. warum du auf Linux keine Viren hast liegt einfach daran, dass es dafür noch (fast) keine gibt.

3.
    Ist dir klar, dass ein Computer nicht nur Ausführbare Dateien speichert, sondern auch Bilder, Word-Documente oder andere Dateiformate mit denen man eben arbeitet. Die Andwendungen dazu kann man ja im sauberen OS wieder installieren. Und für Linux gibt es genug brauchbare Virenscanner die Windows-Viren erkennen, um die Dateien vor dem Sichern alle auf Viren zu prüfen. Des weiteren muss der Virus mit dem System starten und dazu benötigt es einen Registry-Eintrag. Bei einem neu aufgesetzten OS kommt der nicht aus der leere.

4.
    Und in Linux kenne ich mich auch mehr aus als nur das Wort "Live CD", aber das jetzt hier aufzulisten ist ja nur Zeitverschwendung (eigentlich ja das ganze Posting)

5.
    Zu guter letzt darf ich dich belehren dass der Kindergarten bei mir weit zurückliegt. Aber die Tatsache dass du dich auf so ein Niveau herunterlässt beweist, dass dei Gehirn noch zu arbeiten hat bis es meinen Status erreicht.

Damit jetzt genug, du brauchst nichtsmehr zu schreiben, ich werde nicht Antworten.

Ja, wenn du es so gut weisst dann benutz doch bitte richtige Fachausdrücke (wenn überhaupt) und tu nich so mega schlau. Und wenn du mit Linux bereits arbeitest, dann solltest du auch wissen, dass nur format C: (egal welches OS) garnicht funktionieren kann.

Zitat

welche live cd ??

Eine LINUX LiveCD?!? Ich dachte du arbeitest damit. Eine LiveCD ist übrigens ein bootmedium (btw, bootmedien sind immer startbar, ausse sie sind kaputt). Auch kann man mit der Installations CD von Windows XP keine Daten sichern und mit Windows7 nur alles, daher macht das auch wenig sinn.
    Egal, BackToTopic!!

format c: enter

mehr hilft da nicht mehr ,dein system ist schwer komprimiert und nicht mehr zu retten ;)

danach solltest du dich dich mit sicherheitsmaßnahmen beschäftigen ,dein pc von außen dicht zu machen ,nicht nur updates fürs system und AV aktuell halten,eingeschränkte benutzerrechte usw.
    sicherheit fängt nicht bei eine AV an,sonder weit früher.

Red mal nich son quark daher. format c macht exakt GARNICHTS, probiers aus. Und ein System kann nicht komprimiert sein. Weisst du was komprimiert heisst? Google mal.

@Gast Höxter: Wie gesagt, daten über die Live-CD sichern und plattmachen.

Wir verstehen uns schon. Allerdings sind Regular Expressions nicht zum parsen von XML da. Der einzige Zweck für Regular Expressions im Bezug auf XML/HTML ist der für Spider. Wenn du Rgular Expressions üben möchtest nimm von mir aus Telefonnummern, E-Mail Adressen, Web URLs oder schreib nen LaTeX>HTML Converter. Aber HTML wirst du damit nich annähernd so gut (und schnell) analysieren können wie mit dem klassischen Parser.

Achso, ja dann hab ich dich falsch verstanden. Wenns dir nicht ums XML parsen geht sondern ums RegExp üben kann ich dir sagen, dass regexps für XML nich soo geeignet sind. Wenn du z.B. einen Spider schreiben willst (oder Spambot etc). dann kann dir das behilflich sein, um genaueres aus dem HTML-Code der seite rauszufiltern, aber so wie du das bereits geschrieben hast, wirds mit regexp schwer.

Aber du kannst gerade im bezug auf Webseiten mal ein Rundmailscript für ein Browsergame deiner Wahl schreiben. Also ein script, dass sich mit einem Accoutn beim Browsergame einloggt und dann eine Vorgegebene Nachricht an eine bestimmte Zielgruppe sendet. Wenn du dafür eine Klasse für HTTP-Requests brauchst schreib mir ne PM, ich glaub ich hab da noch eine rumfahren.

Übergewichtig bist du schonmal nicht. Ab 16 gilt eine Faustregel:
    Gewicht+100=Größe und alles stimmt, also wäre dein optimalgewicht 53 Kilo. Du bist aber ja noch nicht 16 und daher ist das irgendwie drunter - aber 48 gehen schwer in ordnung.

Zitat

Mich quält die Frage schon seit langem da ich garkeine Lust mehr habe ins Freibad zu gehen und mir immer eine Ausrede dafür einfallen lasse.

Scheiss doch drauf was die Leute denken (oder sagen). Du gehst ins Freibad um die abzukühlen, spaß zu haben - wozu man eben hingeht. Nur weil du vllt. etwas moppelig aussiehst macht dich das doch nicht zu einem schlechteren Menschen.

Es kann sein, dass die "Entwickler" oder besser "Är***e" ihn verändert haben um ihn gegen die Antivirenprogramme zu schützen, die ihn bereits kennen - das machen echte Viren auch.
    Eine Tastenkombination gibts meines wissens nach nicht. Aber die LiveCD nehmen, alles auf ner externen sichern und dann plattmachen dürfte die sicherste Methode sein.

Stell das method-Atribut vom formular-Tag auf "GET" und ersetz in siggy.php alles $_POST mit $_GET.
    EDIT: Oh, ich seh grade du hast $_REQUEST benutzt. Versuch möglichst immer nur $_GET und $_POST zu verwenden. Das ist sicherer und für jemanden, der den Code nicht kennt einfacher zu verstehen.