Beiträge von Tobse

Das war in der Datei drin:

du solltest die ganzen Parameter wie Name, Server usw. beser über GET-Übertragen, dann wirds warscheinlich funktionieren.

ja ich will ja das wenn man seine Daten da eingegeben hat und das Bild gewählt hat, das Bild dann erscheint.
    und dann soll man es per Rechts Klick und epichern unter auf dem Desktop haben oder irgendwo.

dann per imageshack.us oder so hochladen und in die Signatur packen...

Mfg

Ja also, ich versteh nicht wo das problem ist. Man schickt das formular an siggy.php ab und siggy.php generiert und gibt mit Content-type: png und imagepng() das Bild aus - tut doch schon, oder nicht? Und soweit ich weiss kann man dann in jedem gescheiten Browser mit rechtklick und speichern unter das teil irgendwo auf seinem Computer abspeichern - fertig.

Klar, dass man das Format nicht wählen kann. Ich kann doch auch kein Word-Dokument als PDF verkaufen?!
    Du hast Content-type: image/png und demensprechend auch imagepng(), was für ein Format erwartest du denn? Speichers mal ab und schaus dir an.

Kompletter quatsch. Included ist included und kann als wie dort stehend angesehen werden.
    Mach mal folgendes: Geh mit deinem Browser auf die Seite und schau dir IM browser den quellcode an. Wenn Safari so klug ist wie mozilla kann man dort im quellcode auf bild-links klicken. Und ich wette was, dass du unter dem Link zum Bild die 404-Seite deines Browsers siehst^^

Leuuuute, GRUNDLAGEN!!!
    1. Achtung, SQL-Injection gefahr

PHP
    $pre = mysql_query("SELECT aid FROM user WHERE email='".$_GET['akt']."'");

$_GET['akt'] mit mysql_real_escape_string() prüfen.
    2. Du hast doch gesagt spalte 'aid'

PHP
    ... "WHERE email='...'" ...

3. WAS gibt mysql_query() zurück?
    Query durch -> true
    bei SELECT -> das ergebnis
    query FEHLERHAFT -> false
    Die rückgabe von mysql_query() hat aber NICHTS mit den Auswirkungen des Querys zu tun.

Was macht man also?
    mysql_affect_rows();

PHP
    $query=mysql_query("Statement");
    if (!$query) exit(mysql_error());
    if (mysql_affect_rows()!=0) {
    } else {
    }

Und frag bitte nicht was mysql_affect_rows macht sondern frag das Google.

ich hab kein internet im abgesicherten modus

Dann ladets euch in nem Internetcafe oder so aufn Stick und machts von dort aus.

Zitat

Ich bekomme gleich nen Anfall! Ich habe Vista und das mit der Systemherstellung vergeblich versucht. WO genau gebe ich explorer.exe ein?? Hilfe!

1. Komm runter!
    2. Wenn du mit Eingabeaufforderung startest dann wirst du so ein Fenster sehen, dass einen SCHWARZEN Hintergrund hat und C:\> drin steht und der Cursor blinkt.
    DA gibst du "explorer.exe" ein.

Wenns eine oberfläche in Java gibt dann hat die einen SQL-Connector. Dann muss es da auch IRGENDWO eine Konfigurations-Datei gegen, in der du
    - Datenbankhost
    - Datenbankbenutzer
    - Datenbankpasswort
    - Datenbankname

eintragen kannst. Der Host sollte "localhost" sein, Benutzer "root", kein Passwort und den namen musst du selbst wissen, den kann ich dir nicht sagen.

XAMPP installiert? Tu das wenn noch nicht getan.
    Dann geh mit dem Windows Explorer nach C:\xampp\htdocs\ (oder wohin du auch immer XAMPP installiert hast) und erstell dort einen Unterordner den du von mir aus nennen kannst wie du willst. Darein kopierst du dann alles, was du von der Anwendung gefunden hast.

Jetzt geh 2 Ordnerebenen zurück nach C:\xampp\ und doppelkick auf "xampp_start.bat". Jetzt kannst du im Webbrowser unter http://127.0.0.1/ORDNERNAME/ die Anwendung finden.
    Die Datenbank kannst du dann über http://127.0.0.1/phpMyAdmin/ einrichten.

Schau mal nach XAMPP, das sollte dir alles bereitstellen was du für einene PHP/MySQL Anwendung brauchst. Wie allerdings die Tabellen aussehen müssen, steht in den Sternen, das kann dir am ehesten dein "Kumpel" sagen.
    Sowas im Nachhinein rauszufinden ist auch sehr schwer, da müsstest du auf jeden fall jmanden für bezahlen.

Den Schatten kannst du nicht mit nem Farbverlauf ausstatten. Was auf jeden fall geht, ist hintergründe mit gardient() als farbverlauf darzustellen. Ob das aber crossbrowser mit color oder text-shadow klappt, weiss ich nicht.

Du musst die Stylesheets mit absoluten pfaden einbinden, ist am besten zu erreichen wenn man eine konstante wie WEBROOT definiert und dann z.B: sowas schreibt:

PHP
    <?php
    define("WEBROOT", "http://www.example.org/");
    ?>

<style type="text/css" rel="stylesshet" href="<?php echo WEBROOT; ?>/styles/global.css">

Ich habe NIE mit HTML richtig zu tun gehabt, also verurteile mich bitte nicht ;)

Ich habe dich nicht verurteilt. Wenn du wenig damit zu tun hast, dann ändere das.

das

HTML
    <a name="anker"></a>

Muss in die Zielseite (also die, auf die du weiterleitest) and die stelle im HTML-Quelltext, wohin du springen möchtest.