Wenn du mit einem Programm an den SMS-Text rannkommst - sicherlich. Allerdings wird das wohl eher kaum PHP sein. Da musst du mal bei deinem Anbierternachfragen, der hats dir ja schon ermöglicht, SMS zu versenden
Beiträge von Tobse
-
-
Javascript eventhandler onchange und css background-color.
-
Diese IQ-Tests im internet sind doch kompletter Humbug
Zitat
Was passt nicht?
1. Maus
2. Katze
3. Tastatur
4. BildschirmBei IQ-Tests mit solchen fragen kann ja jeder nen IQ von 130 Rausbekommen.
-
Zuerst schau dir bitte dashier an.
Dann gibts dashier zm nachvollziehen:
Also mit JS geht das über JSON.parse();Codevar json_string='['foo', 'bar', 'bla']'; var array=JSON.parse(json_string); alert(array[0]); // gibt "foo"
und mit PHP: -
Ne paysafecard is imprinzip nur n code. Wenn du den im laden kaufst (offline) dann bekommst du halt nen bon wo der draufsteht. Wenn du den online kaufst bekommst du den warscheinlich per e-mail zugesandt.
-
Ich hab dir mal was rausgesucht: erster eintrag unter "php xml parsen"
http://www.php.net/manual/de/ref.xml.phpdazu ein BSP:
PHP<?php // getestet $parser=xml_parser_create(); $data=array(); xml_parse_into_struct($parser, $HTML_ZUM_PARSEN, $data); print_r($data); ?>
Das sollte genügen.
-
Schau mal nach den XML-Extensions für PHP, die sollten das für dich machen.
-
Grundlagen lernen.
Was bestimmt das action-Attribut vom form-Tag? -
Vielleicht sollte man ja auch 73 oder doch besser 71 mal überschreiben?! So ein komischer... @TS: Halte dich einfach an eine der zahlreichen Anleitungen hier und du wirst das Teil sicher los.
-
Grundlagen lernen.
In Javascript werden Strings durch ' oder " begrenzt. Will man jedoch trotzzem eins dieser zeichen benutzen, muss man sie escapen -> klick mich! -
Ich hab nie was mit Zeichensätzen an den Dateien richtig nachgelesen. Ich hab nach trial & error rausgefunden, dass wenn der Content-Type im Header und im HTML auf "utf-8" steht und im Quellcode keine Umlaute sondern Entitys drin sind, die Umlaute in allen Browsern angezeigt werden - damit war ich zufrieden und habs immer so gemacht, aber offensichtlich war das ja nich sooo schlau.
-
Okay. Na dann mach das so, jeder Webentwickler wird dir nen Vogel zeigen, das wäre ja so als würde ich mit Javascript nen :hover basteln, den es in CSS schon gibt.
Nicht ganz, denn die CSS Methode funktioniert immer, genauso wie die Entitys die ich selbst reinschreibe oder über strtr einfüge, die JavaScritp methode funktioniert auch nur bei eingeschaltetem Javascript.
-
Tobse:
Es ist komplett sinnlos UTF-8 zu verwenden und dann selber Umlaut als Entitys einzutragen. Da kann ich ja auch einfach i eine Codierung nehmen und ich will mal sehen das du bei sagen wa nem CMS mit zig Tausend Dateien überall Entity einträgst
Nein, das tu ich nicht. Allerdings gibts da so ein output-buffering und strtr() dass das für mich macht. -
Tobse das ist kompletter Schwachsinn, Umlaute (ä,ö,ü,Ä,Ü,Ö) sind alle in der UTF-8 Zeichentabelle. Es wird also nichts vorher automatisch umgewandelt.
Und weil sie nicht in Entitys umgewandelt werden muss man das halt selbst machen, bei mir funktionierts jedenfalls, ob jett richtig oder falsch. -
Dass ich as falsch mach kann gut sein, wäre ja nicht das erste mal Aber so hats bei mir immer geklppat und so werd ichs auch machen, die browser sterben ja nich dran
-
-
Ich weiss ja nicht wie du das siehst. Ich speichere meine Dateien immer als UTF8 und schreib die umlaute trotzdem selbst, d.h. in der Datei steht nicht ü sondern &uuml; , als UF8 speichern und dann üs direkt reinschreiben hat bei mir auch nicht geklappt.
-
Also, ich weiss nicht, wie das in Flash aussieht. Aber UTF-8 Heisst ja, dass alles was nicht im Alphabet ist (A-Z, 0-9 + die meissten Sonderzeichen) in sogenannte "Entities" konvertiert werden, z.B. ist die entity für ein ü "uuml". Diese werden im HTML-Quelltext von einem & und ; umschlossen, sodass ein ü im Quellcode bei UTF-8 einstellung im Browser ein ü ergibt.
Evtl. solltest du mal ausprobieren, in deinen Flash-Dateien ale üs mit ü bzw Üs mit Ü , äs mit ä bzw Ä und ös mit ö bzw Ö zu ersetzen. -
Wenn du die scriptmeldung bekommst notier dir auf JEDEN Fall den Pfad. Dann starte im Abgesichterten Modus mit EIngabeaufforderung und ohne Netzwerk. Dann gibst du in die commandozeile folgendes ein:
Angenommen der Pfad ist C:\Users\Tobse\Docuements\Foobar\Virus\blablub.exe
durch das "dir" wird dir angezeigt, welche Dateien sich momentan im Ordner befinden. Diese Liste kann etwas lang sein, die musst du eben durchsuchen.
Wenn dort allerdings die datei (hier die aus meinem beispiel) blablub.exe noch auftaucht, dann brauchst du adminrechte.
Wie man die allerdings auf der Kommandozeile bekommt, musst du jmd anders fragen, das weis ich leider nicht.
Wenn du sie dann hast für nochmal die letzten 2 befehle aus und schau die Liste nochmal durch, dann sollte die Datei weg sein. -
Ich musste mal an ner fertige Magento-Page was ändern. Und Magento hat so ne coole funtkion, die die HTML-Ausgabe so verändert, dass man im browser rote ränder um die bereiche sieht, die aus einer datei stammen und den dateipfad gleich dazu. D.h z.B du willst in der Navigation was ändern. Machst das teil an und schaust in den Roten rahmen der das enthält, was du ändern willst und da steht auch gleich die Datei dabei. FileZIlla auf, Copy+paste und dann biste an der stelle im Code zu der du wolltest - effizienter kann ich mir das nicht vorstellen.