Mit JavaScript, schau mal unter jQuery, da sollte es was fertiges geben.
Beiträge von Tobse
-
-
Das sollte unter slideshow zu finden sein. Der Haken ist hier nur, dass Steam nicht Bilder sondern DIVs slidet, alerdings sollte das nicht das problem sein.
-
So lang das, was der JavaScript Code macht im Browser bleibt und nichts vom server ins JS und umgekehrt kommt, nimmst zumindest DU keinen Schaden xD.
-
Schau mal auf jqueryui.com nach, da gibts n Plugin das heisst "Draggable". Damit solltest du weiterkommen.
-
Ich habe MineCraft gespielt und daher werd ich das mal nicht von der MineCraft-Spieler Perspektive asu bewerten.
- Es lädt schonmal ewig
- OooOps: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
- reload sieht auch nicht besser aushm, da gibts nix zu bewerten wil ich nix zu gesicht bekomm....
-
Andere WLAN Fähige geräte da? Laptop, Smartphone etc? Wenn die auf XING kommen hast du 100% nen Virus.
-
Vllt. versuchst du mal n mini-chat, ist zwar etwas umfangreich für ne übung, sollt aber viel lerninhat bezüglich GUI und Sockets geben.
-
Zitat von Unregistreirt
Tobse:
Du weisst schon das GPUs wesentlich schneller sind als CPUs, darum werden sie auch bei wissenschaftlichen Berechnungen eingesetzt, da sie wesentlichs schneller sind.Was meinst du warum sich die Grafikleistung erhöht wenn du die CPU übertaktest, das hängt alles zusammen, auch das Mainboard und der Arbeitsspeicher spielen eine Rolle..
Ehrlich, wenn hier jeder deinen Ton draufhätte, könntest du das Niveau des Forums gleich im Wald vergraben gehen. Lass deine Schlechte laune nächstes mal gefälligst am Boxsack aus.BTW: Die NVidia GTX 550Ti hat nen Prozessor mit 1,8 Ghz, mein AMD hat 2 Kerne mit 3,1 Ghz. Was da das schnellere ist, ist ja offensichtlich.
Zitat von Unregistriert
Was meinst du warum sich die Grafikleistung erhöht wenn du die CPU übertaktest
Das wiederspricht sich mit dem ersten Satz, sinvoll wäre ja, dass die GPU den CPU unterstüzt, wenn sie mal stärker wäre.
Sicher spielt der Arbeitsspeicher eine Rolle, wenn der langsam ist folglich auch die Programme, selbiges fürs Mainboard.Der TS hat glaub jetzt auch allen nötigen Rat bekommen, ich werd daher mal vorschlagen das jetzt zu schließen, ehe das hier schon wieder ausartet.
-
Das der Prozessor die Grafikkarte beeinfluss kam mir nicht in den sinn, wieso auch? Das sind doch 2 verschiedene berechnungen, soll es nicht auch so sein, dass die sich gegenseitig aushelfen können wenns einem zuviel wird?
-
Ich hab mir vor 1-2 Jahren einen für 400€ gekauft auf dem ich alle aktuellen spiele (sowas die Dukenukem etc) mit mehr als 50 FPS (Bilder pro Sekunde) spielen kann aber auch Java und C++ compiliere oder PowerPoints mache. Wenn man den noch etwas aufrüstet, geht da noch einiges in der preisspanne. Momentan sieht der so aus:
3GB DDR3 RAM
AMD Athlon 64000 X2 (2 prozessoren mit 3.1 GHz)
NVidia GTX 550 Ti
DVD DoubleLayer Brenner
mit Win7 32 BitWenn man den jetzt z.B. so aufrüstet:
8GB DDR4 RAM
AMD Athlon 64000 X2 (2 prozessoren mit 3.1 GHz)
NVidia GTX 550 Ti
DVD DoubleLayer Brenner
mit Win7 64 BitWären wir gluab so bei 500 bis 600 €, optional kann man dann noch als Grafikkarte eine
NVidia GTX 580 reinbaut, dann bist du bei c.a. 900€ und der PC kann alles.
Andersrum könntest du auch einen Intel i7 Prozessor einbauen und die GTX 550 Ti nehmen,
dann hat er mehr leistung beim Prozessor (jenachdem was er arbeitet).Gekauft hab ich das ganze bei One.de und die Grafikkarte bei Amazon
-
Erstmal zu den Maßen: 25*11*11 cm sind c.a. 3.025 Liter Wasser, ich weiss jetzt icht wieviel man da normalerweise verwendet, hört sich aber etwas zu viel an.
Zum Plexiglas: So viel habe ich dait nicht gearbeitet, aber wenns das aushält würde ich die Schieben mit Sekundenkleber o.ä kleben und dann die Kanten noch verschauben, da Klebstoff bekanntlich mal nachgegebn kann. Und wer will schon 3Liter wasser im PC? xD
Wenn dann die Schrauben drin sind auf jeden fall noch n bissl Silikon an die innenseite, Doppelt hält besser. Und zu absoluten absicherung kannst dus ja noch in ne reisfeste tüte, falls das teil n leck bekommt. -
Das mit dem soerren ist klar. Aber stellt euch malVor, ich wär bei der citibank gewesen - die ja gehackt wurde - und die hätten sagen wir mal 10.000 datensätze (also passwort+benutzername) geklaut, die alle gleichunsicher sind. Dann hätten die in c.a 11 stunden die gesammten paasswörter. Wärend ich sonst eins gehabt hätte, für das sie alleine 4milliarden jahre gebraucht hätten....
-
Banken sind ja so ne sache... Mir uuuunbedings SSL andrehen und ich soll auf mein Passwort aufpassen und blabla, dabei brauchts tatsächlich 0,24 Skunden um mein Bankpasswort zu knacken... Die lassen da nur 5 Zeichen zu :(, Vollidioten
Mein kleinstes Passwort braucht btw 4 Tage, mein längstes (mit ziffern+sonderzeichen) 2 Milliarden jahre -
-
@jojo: wieso hast du mein beispiel jetzt rausgenommen, es hätte doch funktioniert...
-
Ich weiss ja nicht, wie gut der TS in JS ist, aber ist doch sch... egal, ob er jetzt 2 Arrays oder 1 Array mit Objekten und je 2 Werten macht.
-
und ein assoziatives JavaScript Array mit den Bildpfaden
Und jetzt halt noch eins mit profillinks, is ja nich so schwer. -
Wozu braucht man da jQuery?
@TS: Du brauchst das onchange-Event der <select>-Box, darunter nen div mit id und festem namen und ein assoziatives JavaScript Array mit den Bildpfaden - der rest gehört zu den Basics -
Also, PHPDocumentor erstellt einmalig HTML-Dateien mit nur infos aus den PHP-Dateien. Allerdings sind große Funktionsbeschreibungen wie in der PHP-Doku damit nicht möglich, man muss es hinterher in den HTML-Code reinfireimeln.
Meine Software speicher das alles in SQL-Datenbanken, sodass man meinen Parser zwar auch nach jeder änderung über den code jagen kann - aber nicht muss sondern wenn es z.B. nur ein paar methoden sind sie im Web-Interface eintragen bzw. ändern.
Momentan gibts noch keine Userverwaltung, aber es wird am Ende ungefähr so sein, dass z.B. jeder Entwickler eines Projekts seinen Code reinhauen kann und auch nur den bearbeiten, ann dem er gerade arbeitet und (je nach einstellung) von anderen Klassen/Funktionen nur den (programmiertecnisch) öffentlichen teil sieht.
Oder eben dass z.B. ein Freeware Projekt die Doku online stellt (z.B. für eine Library) aber die Öffentlichkeit sieht nur die public felder, wärend den Entwicklern auch die protected und private gezeigt werden.Und als eine art nebenfeature muss dann eben noch ein Spider/Scanner her, der das ganze in unabhängige HTML-Dokumente exportieren kann.
Zitat von jojo87
Wo hast du das einmalig her? Du kannst PHPDoc so oft über deinen Code jagen wie du magst.
Sicher kann ich das. Aber s.o. wegen änderungen/erweiterungen und der PHPDoc parser ist doch auch in PHP geschrieben, also stell ich mir das langsam vor. Ich habe meinen in Java geschrieben (wegen der Webserver unterschiedlichkeit) und er braucht für 250Kb Code c.a. 3 Sekunden (ohne auswertung durch PHP und Datenbankeintragung, versteht sich. Das hat glaub so 20 Sekunden gebraucht).Zitat von jojo87Auch wenn ich mich wiederhole: An die Qualität dieses Programms kommst du nicht ran.
Nach meiner Erklärung oben ist glaub klar, dass ich eine andere Zielgruppe habe.ZitatDu begibst dich da quasi auf das Feld der statischen Codeanalyse, und das traue ich dir in dem Maße einfach noch nicht zu. Was nicht heißen soll, dass du mich/uns nicht vom Gegenteil überzeugen darfst
Ich habe nicht ganz gelesen, inwiefern PHPDocumentor einzelne variablen verfolgt (in prozedualen scripts oder OOP Methoden). Klassen/Interface, Funktions und Methodendeklerationen funktionieren jedoch schon.Zitat von jojo87
Und Niveau ist keine Creme
Zum glück nicht. Aber genau deshalb will ich ja versuchen, es zu erreichen - ob ich dabei jetzt eine unnötige dopplung schaffe oder nicht (Mir persönlich ists egal). -
Ich wusste nicht, dass das teil Templates kennt - aber phpdocumentor erstellt doch einmalig html-dateien. Was ist mit späterenb änderungen oder verbesserungen?
Zitat von jojo87
Ohne dich beleidigen zu wollen denke ich nicht, dass du eine Software ähnlicher Qualität hinbekommst.
Kommt drauf an, wie man das definiert. Evtl. nicht die gleichen (bzw. gleich guten) Qualitäten aber sicherlich andere auf änlichem Nevau.
Der Sinn von phpdocumentore ist es doch, einaml geschriebenen code zu dokumentieren. Meine Software wird einen anderen zweck erfüllen, und ich möchte eben, dass sie schön aussieht xD