Ich habe schon länger gegoogelt und habe nur phpdocumentor.org gefunden - auf der suche nach so einem Programm, weil ich selbst eins wollte, dass mit die arbeit abnimmt. Aber die Demo-Seiten auf der Webseite sehen sooo langweilig aus, ich würde glaub keine Dokumentation, die damit erstellt wurde, länger als 10 Minuten lesen. Deshalb wollte ich es besser machen.
Und ja, ich bastle gerne an dingen, dies evtl. schon gibt - mir ist das aber egal. Es ist eine Heruasforderung, an der ich wachsen kann, Geld verdienen ist eh noch nicht.
Und zwischen phpdocumentor.org und meinem Prog ist noch ein wesentlicher unterschied. Dazu aber wenns fertig ist.
EDIT: Das mit dem ausprobieren war eher auf die Templates als auf das ganze bezogen.
Beiträge von Tobse
-
-
Hallo an alle,
ich habe mich in letzter Zeit an einen automatischen PHP-Code Dokumentator gemacht (ja, ich weiss über phpdocumentor).
Uhrsprünglich hatte ich geplant, das Layout und design der PHP-Dokumentation zu übernehmen, das geht aber aus rechtlichen gründen nicht und auf meine E-Mail erhalte ich keine Antwort.
Deshalb muss ein eigenes Design und Layout her. Da ich vermute, gerade in foren wie diesem, später eine große Zielgruppe zu haben, bitte ich hiermit darum, Designvorschläge hervorzubringen, da ich relativ ideenlos bin.
Ihr könnte also eure Vorstellung von der prefekten Doku (zumindest vom aussehen her) hier einsenden und wenn ich es für gut befinde werde ich es übernehmen und in die Software einbauen.
Ich habe hier als Anhang einen Screenshot vom aktuellen Design, falls jemand dau noch etwas äusern möchte.
Also, ich hoffe also auf viele Ideen und Anregungen um am ende eine Software beritstellen zu können, die jedem nutzer dieses Forums zurechtkommt und bestmöglich die nötigen Ansprüche erfüllt.
Gruß, Tobse
P.S.: Ich habe bereits von anfang an ein Template-System eingebaut, evtl. kann ich betas zum testen herausgeben.
-
Welche EMail?Wenn der Virus in ner E-Mail drin is eher nicht, geht aber schon, denke ich. Kommt auf den Virus an.
-
-
Naja, span in einem anchor, der standardmäsig auf display: none; gesetzt ist und bei a:hover span ein display block. Google mal nach "Infobox".
-
Das macht sicherlich keiner für dich. Lern mal HTML und CSS und im Laufe des Lernens sollte dir ein Licht aufgehen. Wenn nicht, dann glaub ich nicht, dass du in diesem Bereich irgendwohin kommst.
-
Wie soll das ganze denn ablaufen? Wenn das nur ein Paar Formeln sind wie z.B. Berechnung von Geometrischen körpern kann ich dir den js-part abnehmen, das ist kein Act. Ne ganze tabelle aber ist natürlich wieder was anderes.
-
In Windows Vista und 7 ist ja das Heimverzeichnis \Users\%name%\ und darin gibts das Documents\. Der Link im Dateiexploerer auf der Linken seite navigiert hierher. Ich hab also aus bequmlichkeit von anfang an dort meine ganzen Sachen rein wie Referate und Bla. Jetzt arbeite ich ja nicht nur sondern spiele auch und JEDES Spiel mach in \Users\%name%\Documents\ einen Ordner indem es Spielstände o.ä speichert. Was dazu führt dass ich JEDES mal, wenn ich dort was öffnen möchte in den ganzen Ordnern suchen muss. Gibts eine Möglichkeit, dass der Dateiexplorer immernoch C:\Users\%name%\Documents\ öffnet, Programme die aber dort was speichern wollen z.B. \Users\%name%\PrgrDocs\ übergeben bekommen, sodass ich das mal trennen kann? Im Web finde ich unter Win7 nur %UserProfile%, was aber nach \Users\%name%\ und nich nach \Users\%name%\Documents\ zeigt.
Danke schonmal an alle, die sich Gedanken machen!
-
Lad dir Notepad++ runter und dann erstell mal mit reinem HTML die Tabelle. Dann kannst du mit den javascript event handlern onfocus und onblur die formeln einbauen.
Zum Import/Export: Man könnte schon ein Programm schreiben, dass eine EXEL-Datei einliest und dir die Umsetzung die ich hier angesprochen habe ausgibt, allerdings nicht in PHP. PHP ist dafür glaub zu schwach, da muss eine Hochsprache her, z.B. Java, C++, C#... was auch immer du benutzen willst.Edit: Upps, 2te seite nicht gesehen.
PHP, JavaScript, HTML und SQL wirstdu NICHT in 20minuten lernen. Bist du das weit genug kannst, sowas dynamisch umzusetzten brauchst du mindestens 3 Monate, eher länger. -
Probiers aus. Soweit ich weiss funktionieren die $(...).corner(...); Plugins alle mit extra-divs, die absolut positioniert sind. Wenns nicht klappt, div drumum, der Tabelle den äußeren border kaluen und den div abrunden.
-
-
Könntest du den Dateinamen hier posten, für evtl. spätere User (wenn der nich irgendwo in deinen Dateien war)?
-
Platt machen geht schon, du muss nur vorher alles sichern was du brauchst. Die meiste Software kannst du einfach wieder ins gleiche Verzeichnis reinkopieren indem sie vorher war und sie wird funktionieren. In der Linux-CD ist ein dateimanager drin, änluch wie der von Windows, mit dem kannst du alles auf CDs oder eine externe Festplatte kopieren, plattmachne und wieder rüberspielen.
Ich sag das deswegen so ässig, weil ich das schon 2 mal machen musste (auch wegen so sch**s Viren -.-). -
Wenn du bereits Knoppix probiert hast, kennst du dich anscheinend schon n bisschen mit Live CDs aus. Was ich also tun würde:
Linux Live CD brennen (hoffentlich geht das von deinem Momentanen PC aus) und den Computer damit starten. Von der Live-CD aus alle Daten sichern, die du brauchst und die Partition auf NTFS formatieren. Dann mit der WIndows CD starten, windows drauf und die Daten zurück. Was anderes weis ich nicht, sorry. -
Danke
@unknownsolider:
Ja, da gibts ja so menüs für navigation (siehe cssplay.co.uk), allerdings reagiert css auch nicht auf den rechtsclick, oder doch?ist schon drin. Wenn das fehlt, ist im FF das gleiche Problem wie im Chrome. Ich hab auchmal in die anderen "Bindings" ein return false rein, das kommt aber nicht an...
EDIT:
Ja, in dem anderen Plugin war tatsächlich was zu finden:
Dein Codeschnispel von oben musste ich dazu erweitern:Code$(menuable_object).add($("."+options.menuClass)).bind("contextmenu", function(){ return false; });
Nun klappts auch im Chrome, IE und Safari. (Hab die ZIP im Hauptpost erneuert).
-
Ich hab doch geschrieben, dass es da viele von gibt. Ich hab das auch nicht geschrieben, damit ich eins habe, weils sonst keins gäbe, sondern weil ich in JS nicht so stark bin und es als herausforderung gesehen habe.
-
Mit sicherheit nicht. Es könnte klappen wenn du mal Alt+Tabulator drückst. Ansonsten mal dem ganzen Thread durchschauen, schon 2-3 User sind das teil mit einer Anleitung von hier losgeworden.
-
Das muss ich mal ausprobieren. Muss mal schaun, inwiefern die Rückgabewerte durch jQuery durchkommen, sollten aber schon.
-
Ob nun nur für Freunde oder nicht - Wenn irgendein Vollidiot in einem beliebigen Land das sagen kriegt und Facebook beeinflusst, dann haben die Bürger in diesem Land mehr als nur eine STASI am Kragen. Denn die Informationen bestehen ja, und damit so ne Datenbank was vergisst, muss schon ein mächtiger Befehl ran.
Meine Mutter hat vor 2 Jahren mal nach einer Person gesucht - nichtmal ihr Profil angeklickt - und hat quch sonst keine Freundes-Freundes-Freunde, die mit dieser Person "befreundet" sind ujd bekommt letztlich diese Person als Freund vorgeschlagen. Nur gesucht!
Ich glaub ich lösch mich aus Facebook bevors das auch so erwischt wie Sony & Co (wenn das überhaupt was hilft...) -
Erstmal danke für das Positive Feedback!
@macrosdesign:
Rein mit CSS wäre schon nice, allerdings macht am ende nur JS davon gebrauch, da man mit CSS ja nix richtiges Programmieren kann. Und wenn, hätte man dann mit CSS nicht auch die Probleme, die man jetzt mit JS hat?
EDIT:
upps, hab gelesen 'warum js'
Hier warum mit jQuery:
JQuery ist mehr Crossbrowser als CSS3 (bzgl. Einiger Bugs im IE 7+8).
Und mit jQuery ist ebenfalls crossbrowser der CSS Selektor verfügbar, DOM.querySelector(); ist ja HTML5 und leider längst noch kein Standart.@teron Leider nein, zuminest fällt mir da keine möglichkeit ein. Ich kenne da nur event.stopPropagation(), ist aber schon drin