Beiträge von Tobse

    *UPDATE*

    Ich habe mit einer befreundeten Anwältin gesporchen. Diese hat mir nicht rechtskräftig oder verbindlich versichert, dass es auf den Sitz des Unternehmens ankommt. Ergo muss das Impressum nach den Gesetzen des Landes des Firmensitzes erstellt werden und auch in der entsprechenden Amtssprache verfügbar sein. Ob es auf die anderen Sprachen übersetzt werden muss, konnte Sie mir nicht sagen.
    Ich halte es aber für sinnvoll, mindestens noch ein Englisches Impressum (Englische Sprache, Aufbau nach Recht des Landes des Firmensitzes) bereitzuhalten.

    Dieser Post stellt in keiner Weise eine Rechtsberatung dar und Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit der hier genannten Informationen!

    Hi,

    bezüglich der Imperssumspflicht bei Webseiten in Deutschland bin ich inzwischen vollständig informiert. Nun ist es aber so, dass noch nicht klar ist, wo später der Webserver stehen wird und ob andere service-server für den Dienst im selben Land sind (und die Domain inkl. Endung steht auchnoch aus). Dazu kommt noch, dass die Webseite auf mehreren Sprachen abrufbar sein soll, also neben Deutsch auch auf Englisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch u.s.w.
    Weiss jemand, wie das dann mit dem Impressum aussieht? Muss das dann für die jeweiligen Sprachen angepasst werden oder kommt es darauf an, wo der Unternehmenssitz ist oder der Webserver steht?

    Grüße ;)

    Auch wenns schon geklärt ist: Das ist doch ein uraltes Problem, hier noch eine Lösung: Faux Columns

    Bzgl. dem JavaScript: Korrekt, was das Layout angeht sollte kein JavaScript zum einsatz kommen. Man weiss nie, ob sie laufen und wenn ja, ob fehlerfrei (IE, wir lieben dich).

    EDIT:

    Mir persönlich gefällt diese Pseudolösung irgendwie nicht, weil sie nicht ehrlich ist.


    Nicht im Ernst, oder? Du bewegst dich im Internet, wenn hier 10% der Angaben derart präzise ehrlich sind, ist es viel. Und einem User ist es wirklich völlig sch**ssegal, ob zwei Bereiche jetzt gleich hoch sind oder nur gleich hoch aussehen.
    Und Tabellen sollten nur dann zum Einsatz kommen, wenn der Inhalt wirklich aus Tabellen besteht, mit dem Layout haben sie nichts zu tun. Das ist nicht nur semantisch idealistisch, sondern auch SEO-Technisch ein wichtiger punkt.

    Ich würde die Seite neu aufsetzen.

    Mit weniger Arbeitsaufwand ist es aber verbunden, dir die Datenbankstruktur und den Code vom CMS anzuschauen und dir selber eine Funktion in den Seite-Bearbeiten bereich einzubauen, in dem du den HTML-Code editieren kannst. Dazu brauchst du allerdings PHP/SQL Kenntnisse.

    Du könntest mit einem Java-Applet (achtung, Java != JavaScript) oder einem Flash-Movie die Dateiselektion machen und dann über einen Versteckten Input o.ä. die Daten an dein JavaScript weitergeben. Ich weiss aber nicht, inwiefern Applets/Flash mit dem HTML-Code in Verbindung treten können und wie das Funktioniert.

    wenn das so nicht geklappt hat, versuchs mal damit:

    Code
    From: sam@meinmail.de.vu<deine-yahoo-adresse@yahoo.com>

    Aber was mir dazu noch einfällt: Wenn du das so machst, kanns auch gut sein, dass deine Mails am Spamfilter hängen bleiben.


    Machs am besten einfach so, wie Bandit schon gesagt hat: besorg dir das E-Mail Packet von deinem Hoster, dann kannste auch so viele Mails dadrüber schicken, wie du willst...

    Die absolute simpelste Möglichkeit wäre, dir eine müll-adresse anzulegen und (per Script) in den E-Mail Header

    Code
    From: adresse@domain.de


    reinzuschreiben. Dann wird in den meissten E-Mail Prorammen und Webdiensten die dort angegebene Adresse (im Bsp also adresse@domain.de) angezeigt. Aber die Antwort geht dann trotzdem an die eigentliche E-Mail Adresse.

    zunächst mal das css aus dem HTML in dein CSS-File. Dann beide Bilder auch als solche deklarieren.
    Und eigentlich sollte es dann klappen, beide mit

    Code
    position: relative;
    top: 0;
    left: 0;

    Überainandern zu legen. Dann kannst du mit fadeOut/fadeIn auf dem Oberen hin- und her faden

    Was heisst "alles richtig"? nehmen wir an in der config für subdomain A steht das:

    Code
    mysql-host: localhost
    mysql-user: user0815
    mysql-pass: *******
    mysql-database: webseite01

    Dann exportierst du (mit phpMyAdmin oder sowas) die Datenbank webseite01, legst ne Datenbank webseite02 an, importierst das zeug da rein und schreibst dann in die Config von subdomain B:

    Code
    mysql-host: localhost
    mysql-user: user0815
    mysql-pass: *******
    mysql-database: webseite02


    und löschst dann auf B alles aus der Datenbank, was nich rein soll.


    Wenn das script es unterstüzt kanns auch sein, dass sowas in der config steht:

    Code
    mysql-host: localhost
    mysql-user: user0815
    mysql-pass: *******
    mysql-database: userdb_0815
    mysql-prefix: web01_

    Dann kompierst du alle Tabellen aus der Datenbank und benennst sie von web01_<name> in web02_<name> um und änderst die condig für B entsprechend.