Beiträge von Tobse
-
-
Hi,
ich hab hier ein misteriöses Problem:
Ich versuche gerade Ubuntu 12.10 per USB-Stick zu installieren aber das klappt nicht, was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass eine Datei nicht korrekt ausgelesen werden kann.
Prüfe ich alle md5-Checksummen in den Daten der ISO-Datei stimmt alles. Auf dem Stick ist dann nur ./autorun.inf falsch, weil AntiVir den Schreibzugriff verweigert - es kann also garnicht klappen aber die Datei ist für die Installation völlig irrelevant.
Enteferne ich den Stick aber vom PC und lasse vom Live-System die Dateien prüfen schlägt der Test für ./casper/filsystem.squashfs fehl. Auf dem Rechner, der den Stick erstellt hat ist der Test dann auch negativ - obwohl er vor dem Auswerfen positiv war. Was läuft denn da quer??EDIT:
Gerade gestestet:
Auf einem anderen Stick (den ich nicht benutzen kann, weil er zu groß für FAT16 ist) tritt der Fehler nicht auf. Es liegt also nahe, dass der Stick kaputt ist? -
nein, das wird nicht funktionieren, da die erste bereits alles abfängt, was auch für die zweite zutrifft. Ich würde es so machen:
page_select.php: -
1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im gesamten Netz keine Anleitung für RegularExpressions gibt, daher kann ich sie ja auch....
@Topic:
Deine User dürften auch keine Sonderzeichen (im Speziellen den /) benutzen, sonst helbt diene RegularExpression den kopletten Server aus.
http://example.com/Tobse123 und http://example.com/Tobse123/ geht dann, http://example.com/T_obse-123 auch, http://example.com/S[om]e*Crazy*N$ame/ nicht.Das sollte funktionieren.
-
Du vergisst, dass es auch noch zweite Vornamen gibt, einfach wird das also nicht. Obs so ein Script schon gibt? Schon gegooglet? Schon auf phpclasses.org gewesen?
-
Der Blackslash landet ja nicht direkt in der Datenbank sondern erstmal in deinem Query:
Die Datenbank nimmt den Backslash dann raus und schreibt den Rest in die Tabelle. Ohne den Backslash bekommst du (auf MySQL) nen Fehler so wie -
Naja, er wollte ja einen Button haben, auf den man Klicken kann. Du hast zum einen die aufwendige Methode, die ohne JS funktioniert:
oder mit JSfür eine WebApp halte ich es aber für sinnvoller, wenn du dir eine Methode machst loadPage(String source), die alle relevanten Bereiche leert, eine Ladeanimation zeigt und dann im Hintergrund per AJAX die neue Seite herunterlädt und anzeigt.
-
Mit der Family-Safety-Funktion habe ich jetzt keine Direkte erfahrung. Auf deinem Router (FritzBox etc) kann man auch Filter einstellen, die gelten dann aber dummerweise auch für dich
Was das Surfen angeht: Je nachdem wie alt dein Bruder ist, empfiehlt es sich auf jeden fall ein reines Surf-Konto einzurichten mit eingeschränktem Zugriff. Administratorrechte sind dafür nicht nötig und, wie die neuesten Nachrichten über Hacker-Angriffe auf Apple und Microsoft zeigen, sind auch PC-Experten nicht davor gefeit, sich einen Virus einzufangen. Sicher ist sicher.
Wenn du dich aus der Sache heraushalten willst, lass deine Eltern das Passwort eingeben. Alternativ kanns du auch schamlos aussnutzen, dass sie keine Ahnung haben und alles freigeben
-
Natürlich gehört es das. HTML und PHP ist sehr weit gefasst. Du kannst theoretisch auch einen Videokonverter mit PHP schreiben und das Interface in HTML fassen. Und wenn das Thema des Projekts "Informatik" ist, dann werden dir Markup-Sprachen wie HTML oder CSS dir nicht beistehen.
Wenn das Thema "Webdevelopment" ist, ist ein Kalender natürlich dran vorbei. Dann bleibt dir aber nicht viel übrig ausser einem Blog oder so. -
Ich, an deiner Stelle, würde einen Kalender mit PHP und JS (AJAX) schreiben. Das ist zwar alles andere als eine Anfängeraufgabe aber 3 Monate sollten reichen, wenn du es richtig anstellst und dir Mühe gibst.
-
Per JavaScript geht es seit HTML5. Ein Java-Applet wird auf sämtlichen Apple-Geräten nicht funktionieren, weshalb du das quasi auschließen kannst.
Schau dir mal den <canvas>-Tag an und jQuery.mousemove. Damit kannst du die Unterschrift schonmal auf dem Bildschirm darstellen. Zum hochladen der Unterschrift kannst du die die Pixel aus der Canvas auslesen und per AJAX oder im Formular (als POST) an den Server schicken.
Alternativ liese sich aus den Daten, die du vom mousemove-Handler bekommst, auch eine Vektor-Grafik der Unterschrift erstellen und an den Server schicken. -
Ich konnte es auch mal kurz antesten und ich finde es sieht schön aus. Aber die Tatsache, dass viele Programme, die noch mit 2000 oder XP (und aufwärts) kompatibel waren auf 8 nichtmehr funktionieren. Als weiteres kommt dazu, dass vieles in 8 per HTML gescheit. Und wer darf das dann darstellen? Natürlich der IE. Und der ist bekanntlich ein Sicherheitsloch größerer Dimension. Deshalb werde ich auch weiter bei 7 bleiben.
-
-
Sorry, habe deinen Code falsch gelesen. Da es nur eine HTML-Datei ist kannst du das Ergebnis leider nirgendwo speichern. Du kannst entweder PHP nehmen (wenn die Datei auf einem Webserver liegt) oder es eben einfach selbst kurz aufschreiben; extra code brauchst du dafür nicht, denke ich.
Im falle von PHP:
-
Naja das Bild auf deinem Bildschirm setzt sich durch mehrere Einzelbilder zusammen, daher kannst du es schwer direkt speichern. Aber du kannst einfach einen Screenshot machen und das BIld dort ausschneiden.
Was die chronologische Anordnung betrifft: Wenn du die Bilder einfach durchnummerierst (Woche 1 => 1.jpg, Woche 14 14.jpg) kannst du das Datum mit JS errechnen und wenn du die Dateien z.B. mit PHP aus dem Verzeichnis ausließt werden sie durch die Nummerierung schon vorsortiert. -
Du kannst bei der Registrierung eine Kopie des Personalausweises/Reisepasses verlangen und für alle nicht-registrierten die relevanten Forenbereiche sperren. Was auch oft gemacht wird ist, dass das Betreten über AGB´s in die verantwortung des Benutzers gelegt wird und man schaltet eine art Sperrseite mit Bestätigungs-Link und den AGB´s vor. Die Möglichkeiten sind vielseitig...
-
-
Google: Pagination-Class oder Pagination-Script. Da findest du inenrhalb von 10 Minuten was.
-
Du kannst mailto: benutzen. Beachte aber, dass damit nur das E-Mail Programm des Benutzers gestartet wird und dann damit die E-Mail versandt wird. Ist keines installiert (bzw. wenn der Nutzer seine E-Mails nur per Web verschickt oder in einem Internet-Café ist) funktioniert das nicht.
Irgendwie konnte man da auchnoch den Betreff mit angeben... hab aber vergessen wie das geht, weil der Befehl total outdated ist.
-
Sehe ich das richtig? Schon wieder gibts hier einen Scheiss Falmewar und anstatt dass sich der TS mal die Lösungsansätze anschaut, die man da postet wird nur rumgemäckert. Leute das ist reinster Kindergarten.