Beiträge von Tobse
-
-
Warst du schon beim Jugendamt? Oder bei der Polizei vllt?
EDIT:
Das mit der eigenen Wohnung is so ne Sache... Theoretisch wärs möglich, wenn du das schaffst. Aber nen Haushalt schmeissen + Schule + Freizeit ist mit 15/16 ne echte Herausforderung, die mit Sicherheit nur die wenigsten gut schaffen. -
-
-
Welche datentypen es sind weiss ich, klar.
Das mit den intval() is ja grade das problem, denk ich. Normalerweise mach ich immer $id=(int) $id und überprüfe dann, obs 0 ist. Ichd achte gerade nur, wenn die datenbanke einfach erkennt, dass ein string kein int sein kann und mir n leeres ergebnis giebt, kann ich mir n haufen boilerplatecode ersparn.Und ausserdem kann ich dann auch n bissl mehr flapsig sein beim programmiern.
Aber thnx für die hilfe
-
Hi,
mir ist gerade folgendes aufgefallen:Eine Tabelle users:
Codeid (INT) | name(VARCHAR) ---------+--------------- 1 | Hugo ---------+--------------- 2 | Bernd ---------+---------------
Jetzt werden folgende queries ausgeführt:
Ich erhalte kein ergebnis, klar.
Jetzt bekomme ich datensatz 1 "Hugo"Theoretisch macht das ja keinen sinn, weil "1foo" (string) nie im leben das gleiche ist wie 1(zahl).
Muss ich mir da jetzt gedanken wegen SQL-Injections machen?Thnx und Grüße, Tobse
-
Hm... ok, ich werds vllt per cronjob lösen, sodass jeden Tag zweimal gechekt wird, ob einer rausgehen soll.
Ich ehtnscheide das leider nichtAber trotzdem danke für eure Beiträge
-
Naja ajax war mir zuviel aufwand und auch garnicht vereinbaart. Ich habe nur die befürchtung, dass der Browser den request abbricht, wenn das script zu lange braucht alle newsletter zu versenden. Und in dem fall wollte ich ne ausgabe haben und keine leere Seite, deswegen das iframe.
-
Ja stimmt, bei mir klappt das auch. Nur mein Formular nicht :O Hier mal mein ganzer Code:
newsletter.php (layout, styles&co werde drumrumgewrappt, die datei wird included)PHP
Alles anzeigen<?php $form=array( "subject" => "Newsletter vom ".date("j.n.Y"), "type" => "text/plain", "main_content" => "", "alt_content" => ""); ?><h1>Newsletter</h1> <form action="newsletterSubmit.php" method="POST" id="newsletterForm" target="resultFrame"> <table border="0" class="form-table"> <tr> <td>Betreff</td> <td> <input type="text" name="subject" value="<?php echo $form['subject']; ?>" /> </td> </tr> <tr> <td valign="top">Typ</td> <td> <input type="radio" name="type" value="text/plain"<?php if ($form['type']=="text/plain") echo ' checked="checked"'; ?> onclick="$ID('altText').innerHTML='Text';$ID('altArea').disabled='disabled';" /> <a>Nur Text</a> <br /> <input type="radio" name="type" value="text/html"<?php if ($form['type']=="text/html") echo ' checked="checked"'; ?> onclick="$ID('altText').innerHTML='HTML';$ID('altArea').disabled='disabled';" /> <a>HTML-EMail</a> <br /> <input type="radio" name="type" value="combine"<?php if ($form['type']=="combine") echo ' checked="checked"'; ?> onclick="$ID('altText').innerHTML='HTML';$ID('altArea').disabled=false;" /> <a>HTML-EMail mit alternativem Text</a> </td> </tr> <tr> <td>Inhalt (<a id="altText"><?php switch ($form['type']) { case "text/plain": echo "Text"; break; case "text/html": case "combine": echo "HTML"; break; } ?></a>)</td> <td> <textarea name="main_content" cols="70" rows="12"><?php echo $form['main_content']; ?></textarea> </td> </tr> <tr> <td>Alternativ</td> <td> <textarea name="alt_content" cols="70" rows="12" id="altArea"<?php if ($form['type']!="combine") echo ' disabled="disabled"'; ?>><?php echo $form['alt_content']; ?></textarea> </td> </tr> <tr> <td></td> <td> <input type="submit" value="versenden" onclick="submitNewsletterForm();"> <a style="display:none;" id="sendMsg">das kann einige Minuten dauern.</a> </td> </tr> </table> <br /> <iframe name="resultFrame" style="width:500px;height:50px;border:none;overflow:hidden;" onload="newsletterSubmitFinished();"></iframe> </form>
und newsletterSubmit.phpPHP
Alles anzeigen<?php session_start(); if (!isset($_SESSION['adm_user'])) exit(); if (!$_SESSION['adm_user']['allow']['news']) exit(); if (!isset($_POST['subject'])) exit("blub"); ?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <html> <head> <link href="styles.css" type="text/css" rel="stylesheet" media="screen"> </head> <body> <?php $ERROR=null; if (empty($_POST['subject'])) { // Auswertung der Daten $ERROR="Kein Betreff angegeben."; goto endProc; } endProc: if ($ERROR!=null) { echo '<a class="error">'.$ERROR.'</a><br /><br />'; } else { echo '<a>Der Newsletter wurde erfolgreich versendet.</a>'; } exit(); ?> </body> </html>
-
Ich benutz genau den gleichen wie du, nur, dass bei mir das HTML klein geschrieben ist, mit deinem tuts auch nicht. Laut W3C Stimmt auf der Seite auch alles, halt nur so sachen wie Shorrttag disabled und dass er sich an den GET-Parametern in den links stört.
-
Hi Leute,
ich schicke ein Formular asynchron ab und erwarte die antwort in einem iFrame. Allerdings wird das Formular nicht richtig in den Request mit eingebunden.
Schreibe ich im Zielscript
sehe ich nurIch hab dann mal mit Tamper-Data auf den Request im Firefox geschaut. Dort ist ein POST-Parameter mit folgendem Schlüssel und ohne Inhalt aufgelistet:
Das sieht doch sehr danach aus, also ob der Firefox hier den Request falsch aufbaut, oder?Für Chrome habe ich kein vergleichbares PlugIn, der zeigt aber die gleichen Symptome.
Was kann ich denn hier ändern?
HTML<form action="newsletterSubmit.php" method="POST" id="newsletterForm" target="resultFrame"> <table border="0" class="form-table"> <!-- Eingabelemente, es leigt also nicht daran, dass ich keine definiert hätte --> </table> <br /> <iframe name="resultFrame" style="..." onload="newsletterSubmitFinished();"></iframe> </form>
newsletterSubmit.phpPHP<?php session_start(); if (!isset($_SESSION['adm_user'])) exit(); if (!$_SESSION['adm_user']['allow']['news']) exit(); if (!isset($_POST['subject'])) exit("blub"); [...] ?>
Sowohl im Firefox als auch im Chrome sehe ich dann da ein "blub", obwohl in der Table eindeutig das drin ist:
Ich seh keine lösung... kann da jmd helfen?
-
Ja, hab ich. Dein code verwendet connection_aborted() nicht. Wenn die Funktion so funktioniert, wie sie soll, wird doch damit die Datei nur solange ausgelesen wie eine verbindung besteht.
Wenn nach der schleife das file nocht nicht ganz gelesen ist, muss die Schleife wegen der Verbindung abgebrichen sein - oder nicht? -
-
Und wenn du die IPs der downloader für, sagen wir mal 24h, speicherst? Wenn ich dann versuche das File runterzuladen aber 20 Anläufe brauch, zählt ers nur einmal. Und du hast sogar den vorteil dass wenn ichs mehrmals am Tag lade, der counter trotzdem nich weiter geht, als er sollte.
-
So, ich hab mal die erste Zeile gelesen und da fallen mir direkt 2 sachen ein:
1. Nimm mal diehier: ....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,---------------------------- und bau sie so in deinen Text ein, dass man ihn versteht.
2. Du buddelst einen zwei jahre alten Thread wieder aus - mach bitte einen neuen auf. -
Schau mal auf das Datum des letzten Posts. Das ist ein Jahr und fast zwei Monate her, mach nen neuen Thread auf. Und um zu deinem Problem zu kommen: Da hilft nur aufmachen und ausputzen.
-
Nein, das ist eigentlich nichts besonderes. Aber wenn ich von einer Funktion htmlspecialchars() spreche solltest du doch wissen, welchen teil code ich dabei meine, oder?
-
Wie hast du bitte ein eigenes Forum geschrieben, ohne eine Serverseitige Sprache? Du solltest schon wissen, was eine Funktion ist und wie man sie benutzt. Klick mich!
-
Jep, oder TidyHTML. Du kannst aber auch ein htmlspecialchars() drüberjagen und dann mit regeular expressions bb-codes mit einbauen.
-