Beiträge von Tobse

Warst du schon beim Jugendamt? Oder bei der Polizei vllt?

EDIT:
    Das mit der eigenen Wohnung is so ne Sache... Theoretisch wärs möglich, wenn du das schaffst. Aber nen Haushalt schmeissen + Schule + Freizeit ist mit 15/16 ne echte Herausforderung, die mit Sicherheit nur die wenigsten gut schaffen.

Welche datentypen es sind weiss ich, klar.
    Das mit den intval() is ja grade das problem, denk ich. Normalerweise mach ich immer $id=(int) $id und überprüfe dann, obs 0 ist. Ichd achte gerade nur, wenn die datenbanke einfach erkennt, dass ein string kein int sein kann und mir n leeres ergebnis giebt, kann ich mir n haufen boilerplatecode ersparn.

Und ausserdem kann ich dann auch n bissl mehr flapsig sein beim programmiern.

Aber thnx für die hilfe ;)

Hi,
    mir ist gerade folgendes aufgefallen:

Eine Tabelle users:

Code
    id (INT) | name(VARCHAR)
    ---------+---------------
    1        | Hugo
    2        | Bernd

Jetzt werden folgende queries ausgeführt:

SQL
    SELECT name FROM users WHERE id='foo'

Ich erhalte kein ergebnis, klar.

SQL
    SELECT name FROM users WHERE id='1foo'

Jetzt bekomme ich datensatz 1 "Hugo"

Theoretisch macht das ja keinen sinn, weil "1foo" (string) nie im leben das gleiche ist wie 1(zahl).
    Muss ich mir da jetzt gedanken wegen SQL-Injections machen?

Thnx und Grüße, Tobse

Ja stimmt, bei mir klappt das auch. Nur mein Formular nicht :O Hier mal mein ganzer Code:
    newsletter.php (layout, styles&co werde drumrumgewrappt, die datei wird included)

und newsletterSubmit.php

Hi Leute,
    ich schicke ein Formular asynchron ab und erwarte die antwort in einem iFrame. Allerdings wird das Formular nicht richtig in den Request mit eingebunden.
    Schreibe ich im Zielscript

PHP
    print_r($_POST);

sehe ich nur

Code
    Array ( )

Ich hab dann mal mit Tamper-Data auf den Request im Firefox geschaut. Dort ist ein POST-Parameter mit folgendem Schlüssel und ohne Inhalt aufgelistet:

Code
    Content-Type: application/x-www-form-urlencodedContent-Length: 0

Das sieht doch sehr danach aus, also ob der Firefox hier den Request falsch aufbaut, oder?

Für Chrome habe ich kein vergleichbares PlugIn, der zeigt aber die gleichen Symptome.

Was kann ich denn hier ändern?

HTML
    <form action="newsletterSubmit.php" method="POST" id="newsletterForm"
        target="resultFrame">
        <table border="0" class="form-table">
            <!-- Eingabelemente, es leigt also nicht daran, dass ich keine definiert hätte -->
        </table>
        <br />
        <iframe name="resultFrame" style="..." onload="newsletterSubmitFinished();"></iframe>
    </form>

newsletterSubmit.php

PHP
    <?php
    session_start();
    if (!isset($_SESSION['adm_user'])) exit();
    if (!$_SESSION['adm_user']['allow']['news']) exit();
    if (!isset($_POST['subject'])) exit("blub");
    [...]
    ?>

Sowohl im Firefox als auch im Chrome sehe ich dann da ein "blub", obwohl in der Table eindeutig das drin ist:

PHP
    <input type="text" name="subject" value="<?php echo $form['subject']; ?>" />

Ich seh keine lösung... kann da jmd helfen?

Ja, hab ich. Dein code verwendet connection_aborted() nicht. Wenn die Funktion so funktioniert, wie sie soll, wird doch damit die Datei nur solange ausgelesen wie eine verbindung besteht.
    Wenn nach der schleife das file nocht nicht ganz gelesen ist, muss die Schleife wegen der Verbindung abgebrichen sein - oder nicht?

Und wenn du die IPs der downloader für, sagen wir mal 24h, speicherst? Wenn ich dann versuche das File runterzuladen aber 20 Anläufe brauch, zählt ers nur einmal. Und du hast sogar den vorteil dass wenn ichs mehrmals am Tag lade, der counter trotzdem nich weiter geht, als er sollte.

So, ich hab mal die erste Zeile gelesen und da fallen mir direkt 2 sachen ein:

1. Nimm mal diehier: ....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,---------------------------- und bau sie so in deinen Text ein, dass man ihn versteht.
    2. Du buddelst einen zwei jahre alten Thread wieder aus - mach bitte einen neuen auf.

Nein, war es nicht. Schlüssel für arrays sind string oder zahlen

PHP
    "string";
    64262; // zahl

Folgendes ist kein string:

PHP
    string

PHP ist nur gelegentlich ungenau genug, solche sachen zu tolerieren.