Mit HTML geht das nicht, dazu braucht es eine Serverseitige Programmiersprache, etwa PHP. Es gibt aber auch externe dienste, bei welchen du einfach nur ein Bild einbinden musst. Einfach mal Google´n.
Beiträge von Tobse
-
-
Ich hab n lesezeichen zum Kontrollzentrum. Da klick ich ab und an drauf, weil da gleich angezeigt wird wo´s was neues gibt. Sonst schau ich halt manchmal in die "Neue Beiträge". Dazu kommt, dass ich hier dauer-eingelogt bit. D.h. vBulletin bemerkt, dass ich im Kontrollzentrum bin und weil ich mich nicht abmelde, stehts halt dann ewig da
-
Liese sich evtl. ein anderes Format einstellen mit weniger kompression, bei dem die Bildgröße besser zu berechnen ist, etwa BMP oder PNG? Evtl. hilft dir auch die GD Library weiter:
Zitat von php.netReturns an image resource identifier on success, FALSE on errors.
Und ein korruptes bild sollte nen error liefern. -
-
-
Du hast dein Layout im Template. Mit den einfachsten sachen in PHP lässt sich das umsetzten - dem include:
Ausgabe von index.php:
EDIT: Zum Forum: Wenn dein Layout steht kannst du das als Template fürs Forum umschreiben, dann siehts 1-1 gleich aus.
-
Naja, wenns we Webcam ist sind die Bilder bzw. Dateien sicherlich alle gleich groß? Du könntest ja das Bild über PHP abfragen und PHP prüft dabei, ob die Datei schon so groß ist, wie sie sein sollte. Wenn nich, wird der Browser halt noch etwas hingehalten, ich denke 1-2 sekunden wird das Timeout nicht überschreiten. Wäre nur gut, wenn PHP ne sleep funktion hat, was ich atm nicht weiss.
-
Performance Technisch ist das von Bandit sicherer. Was die Sicherheit angeht, kannst du wohl mit beiden einem XSS-Angriff zum Opfer fallen.
-
Oh, ja beim zweiten muss es so sein:
EDIT:
Omg, heute steh ich echt aufm schlauch.So stimmts jetzt:
-
Ich hätte da so gemacht:
Das setzt aber vorraus, dass schon parameter vorhanden sind. Daher kann man es theoretisch auch so machen
Und entgeht damit eben einer XSS gefahr. -
Es gibt soo viele kostenlose Foren phpBB, Fireboard, klick mich!
-
Ein Forum selbst machen? Jedes Forum-CMS hat eine funktion wie reg_user() oder so. Du könntest doch einfach ein Script schreiben, was die ganzen User aus der Datenbank ausliest und mit den CMS-Funktionen "registriert".
-
Also ich finde, du musst dir da echt keine Argen sorgen um die Kriminalität machen. Auf der Hauptschüle schon. (Zumindest noch vor ein paar jahren, als ich auf einer Grund und Hauptschule war), aber an öffentlichen Realschulen sind soooo viele Mädchen, die das alles wunderbar überstehen/überstanden haben. Und n Scheiß kann ihr überall passieren.
Wegen dem Biligualen unterricht: Lass das mit dem puren englisch-unterricht sein! Bei uns wurde letztes jahr (9. Klasse G8) Biologie und Erdkunde auf Englisch unterrichtet. Und da haben viele nur die Hälfte verstanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fünftklässer ohne große Vorkenntnisse in Englisch dazu in der Lage ist, im Unterrich zumindest dsa nötigste mitzubekommen.
Von der christlichen rate ich auch ab, weil ich finde, dass jeder Mensch seine Religionszugehörigkeit frei entscheiden sollte. Abernichtmal auf einem Allgemeinbildenden Gymnasium wird Information über andee religionen außer dem Christentum angeboten.Von daher würde eine normale Realschule ausreichen. Aber wenn du dir wegen der Gewalt/Kriminalität wirklich so viele sorgen machst, ist die private wohl das beste.
-
Und was funktioniert jetzt daran nicht?
EDIT:
1. Du benutzt im head der for-schleife die variable buchstabe, die aber nur im Scope der Schleife gilt.
2. Die Funktion promt() benötigt einen Parameter (oder auch 2), du hast keinen angegeben. -
Ja wenn ers unbedingt knacken will, dann soll er doch n zufälliges passwort benutzen. Kann man sich generieren lassen. Und das kann man dann sogar angucken, denn die sind so unmerkbar, das behält man nich auf einmal hinschaun im Kopf.
P.S.: z.B sowas: 3NOJE3AhRlyK
-
Nein, hast du nicht. Schau dir nochmal diese If-Bedingung an:
Auf Duetsch heisst das dochCodeWenn Der Inhalt leer ist oder Der Benutzername leer ist oder Die Checkbox nicht gehakt wurde oder Die Antwort leer ist Dann prüfe die antwort und sende die mail.
Was du warscheinlch ausdrücken wolltest:
Aber mit dem Satz der im Code steht bewirkst du doch was gaaanz anderes.
-
kk, dann versuchs nochmal. Schreib auf, was passiert (das macht man bei Komplizierteren sachen auf hin und wieder so, weils manchmal wirklich nötig ist)
-
Schau nochmal in dein Tutorial/Buch/Anleitung und les den Teil mit den If-Abragen nochmals genau durch.
Zunächst überprüfts du, ob alle Felder asugefüllt wurden:
Und danach kommt code für erfolgreiches eintragen!? Das KANN nicht funktionieren. Denn wenn du dann etwas einträgst ist die erste Bedingung ja false und der else block wird ausgeführt.Ich seh gerade nochwas:
ist IMMER true bzw. $b
richtig: -
Die Zeile wäre interresant. Aber meine Vermuting ist, dass du nicht die Logik falsch begreiffst, sondern die Fehlermeldung und den Syntax noch nicht draufhast. Bei dem code hier nach echo "Ihr Eintrag wurde erfolgreich gespeichert" ist ein } zuviel.
EDIT: Ach, und gewöhn dir bitte an, deinen Code sauber einzurücken. Das wirst du dir später danken, wenn du dann mal Dateien mit 500+ Zeilen hast. Und dann hättest du das hier auch auf anhieb gesehen.
PHP
Alles anzeigenif (...) { // code if (...) { // code } } else { // code } function bla() { // code }
Immer einen tabulator oder 4 leerzeichen. -
Ich habe pers. keine Erfahrung damit, aber bezüglich des Datenshcutzes kannst du die Bilder ja einfach verschlüsseln, dann fangen die garnix mehr damit an. Oder du lässt die Bildera lle drucken und machst dir ein Klassisches Fotoalbum