Okay, besten dank @all
Beiträge von Gimminy
-
-
-
Okay jungs hat sich erledigt...hab hab den teil wo ich die buttons prüffe am anfang des scripts verlegt...maan und ich suche mir hier einen ab
-
Hallo an alle,
Habe diese Frage gestern schon in einem anderen Forum gestellt aber irgendwie hatte niemand eine Ahnung.Es geht um folgendes, ich speichere im ersten Forumlar eine Array in einer Session ab. Im Nächsten Forumluar werden die Werte aus der Session einzeln angezeigt und man kann diese löschen. Mit dem Button "Nein" nur ein Wert, und mit dem Button "Ja" Diesen Wert und alle anderen die dem angezeigtem wert gleichen. Nun habe ich einige Probleme damit, aber erstmal die Codezeilen:
PHP
Alles anzeigen<?php session_start(); ?> <form action="test2.php" method="Post"> <?php $RecId = array("6770", "2407", "496", "419", "3835", "2413", "496", "496","416"); $size = count($RecId); #echo "$size<br>"; for($i=0;$i<$size;$i++) { echo "<input type='text' name='RecId[$i]' value=$RecId[$i]><br>"; $rec = $_SESSION['rec'] = $RecId; } ?> <input type="submit" name="weiter" value=">>"> </form>
===================================================
Test2:PHP
Alles anzeigen<?php $size = count($sess); $i = 0; ?> <input type="submit" name="back" value="Zurück"> <input type="submit" name="menue" value="Menü"><br> <hr> <?php foreach($sess as $test => $wert) { echo $name . "<br>"; $test; break; } ?> <hr> <input type='submit' name='no' value='Nein'> <input type="submit" name="yes" value="Ja"><br> <?php if(isset($_POST['no'])) { unset($_SESSION['rec'][$test]); } if(isset($_POST['yes'])) { echo "Ja button"; } ?> </form>
1. Der Button Nein funktioniert erst ab dem Zweitem klick
2. Wenn ich bspweise 1x mal auf nein klicke(passiert nichts) und dann auf ja klicke, wird ein wert gelöscht. Un Gibt auch gleichzeitig den String "Ja Button" ausVielen Dank schonmal
-
Äähm durch den Klick auf den Button soll sich das feld dann automatisch mit werten Befüllen die ich aus den werte aus einer DB errechnet habe.
Habe mir es so vorgestellet, die Werte die ich brauch in einer andere Datei berechnen und die halt irgendwie mit dem Button da raushohlen und in dem Textfeld anzeigen O.o -
Guten Morgen allerseits,
eine Frage wie kann ich über einen Button ein textfeld füllen also
diese beide elemente befinden sich im selben formular.HTML<table> <tr> <td><input type='submit' name='button' value='befuelletextfeld'></td> <tr> <td> <tr><input type='text' name='zubefuellendesTexfeld'</td> <tr> </table>
so sieht es.
Ich möchte mit dem button das textfeld mit bestimmten inhalten aus der DB befüllen
Kann mir hierbei jemand helfen?Danke schon mal.
-
hmm, okay thx
werde drannbleiben, wenn ich was hab poste ich es hier, hab da schon auch eine Idee^^ -
Hi an alle, habe n kleines problemchen
habe schon etwas gegooelt aber nichst gefunden.
Gibt es eine Function wie z.B. Weekofmonth? damit ich die zahl der Woche aus einem Monat rausbekomme? also 1-4 oder so? -
Hi @all
ich habe eine kleine frage, kann man eigentlich in MySQL mit zwei Feldern rechnen?ich möchte z.B. feld1 mit feld 2 multiplizieren und feld3 und feld 4 zusammen zu addieren.
Habe schon gegoogelt aber nur beizräge gefunden wo nur auf ein feld bezogen wird.
Gruß Gim
-
xD sehr schöne Fragen
-
Hast glaub ich beim letzten IF die geschweifet klammer zu vergessen also die hier }
btw. Wenn man irgendwo eine geschlossen klammer vergisst, dann zeigt er den Fehler immer in der letzten Zeile an.
-
Krass, n mortz Projekt...im Alleingang...alles im Selbstudium aneigenen...in zwei Wochen? geh zu deinem Prof und ->
-
-
Hi an alle,
steh vor einem Problem.sitze grade an einem Script welches die Datenbank durchforstet und diverse Daten rausholt.
Die Felder enthalten verschiedene Information(logisch) die auch einem Datum zugeordnet sind. Den tag hindurch werden Daten gesammelt und in der DB gespeichert. Da aber nicht ein Tag in der Tabelle vorhanden ist sondern es geht schon in die tausende, macht es für mich etwas schweriger.es sieht z.B. so aus:
[3] -> 2010-06-01
[3] -> 2010-06-01
[2] -> 2010-06-01[10] -> 2010-05-31
[5] -> 2010-05-31[10] - 2010-05-30
usw.Mein Ziel ist alle daten für das datum zu zählen so das die Ausgabe
so assieht:2010-06-01 = 3 Einträge
2010-05-31 = 2 Einträge
2010-05-30 = 1 EintragUnd ich weis nicht wie ich das angehen soll, außer für jedes Datum ne Abfrage zu schreiben aber das währe ja fast selbstjustiz, kann mir da jemand weiterhelfen? ._.
Gruß
GimEDIT: Verdammt, denkfehler von mir. bitte Thread in: MySQL: Daten fürs bestimmte Datum zusammenzählen - ändern
-
Ha...perfekt =D danke dir
-
Hallo allerseits
folgendes anliegen
Ich habe in meiner Datenbank recht viele Daten(was ist eigenlich die mehrzahl von Datum O.o) gespeichert das feld ist als date(jjjj-mm-dd) deklariert.
Wie kann ich anhand dieser daten den Wochentag(also Montag, Dienstag usw.) an dem dieses Datum lag rausfinden?Gruß
Gim -
Was macht den PageRange, die Option kanst du ändern in der client.php
Funktioniert leider auch nicht
-
Naja vlt. habe ich falsche suchbegriffe verwendet:p.
-
Jawoll genau das habe ich gesucht =D besten dank
-
Tach allerseits,
ich habe hier eine kleines Problemchen und zwar habe ich in einem Dokument mehrere <a hrefs. die mit Hilfe einer While-Schleife erstellt werden
alle führen auf das selbe Formular.Mein vorhaben ist jedem <a href einen Namen und einen Value zu geben
etwa so:Weiterhin sollte es so funktioniert. wenn ein benutzer auf einen der links klickt und auf das nächste formular geschickt wird, sollte dann in diesem Formular das/der Value des hrefs auf welches geklickt wurde ausgelesen werden.
Wie kann man sowas am einfachsten lösen hab schon rumprobiert und gegooelt nichts passendes gefunden
Vielen dank schon mal für die Hilfe