Beiträge von Pascalus

Huhu,
    erstmal danke für die schnelle ANtwort. Habe jetzt alle ` weggemacht (wusste garnicht dass das geht^^) aber leider klappts immernoch nich. Hab ich iwas übersehen?

Huhu,

habe mal wieder nen Syntax-error, und normalerweiße möchte ich auch keinen dmit belästigen, aber ich finden den Fehler in folgendem Text nicht:

Meldung:

PHP
    MySQL-Fehler: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'text11`=Headline `text12`=Slogant Text `text21`=Newsletter `te' at line 5

Kann mir jemand helfen? Das ist doch alles gleich aufgebaut?! X(

mfg

Hi,
    alles klar. Hiier mal alle Dateien:

login.php:

die index, in der die Daten benötigt werden:

(Relevant nur der Teil zw. den ////////)
    Step 2 (2.php) ist der Teil, in dem die Daten in den Textboxen angezeigt werden sollen:

Ich hoffe mir kann jemand helfen :(

Hi,

also das session start habe ich im login.php ganz am Anfang. Oder muss man das nochmal machen?

Dann habe ich in die 2.php nur

echo "<pre>";
    print_r($_SESSION);
    echo "</pre>";

geschrieben, und die Seite blieb weiß.

Weiß jemand Antwort?

PS: Ich habe

<?
    $id = $_SESSION["user_id"];
    $nickname = $_SESSION["user_nickname"];
    $mail = $_SESSION["user_mail"];
    $geburt = $_SESSION["user_geburt"];
    $vname = $_SESSION["user_vname"];
    $nname = $_SESSION["user_nname"];
    $info = $_SESSION["user_info"];
    $webname = $_SESSION["user_webname"];
    $clanid = $_SESSION["user_clanid"];
    $code = $_SESSION["user_code"];
    ?> 

vor das if gesetzt.

mfg

EDIT: Wenn ich session_start() vorne ransetze, erscheint immer mein "Unknown Error"
    Ich bin echt am verzweifeln :(

Hi,

also, ersteinmal: normalerweise frag ich keine Fragen wie diese, aber ich bin momentan echt am verzweifeln...

Ich möchte, dass beim Login des Users alle Daten zum jeweiligen User in Session Variablen gespeichert werden. Das habe ich so gemacht:

...\clanpage\a-website-erstellen\starten\login.php:

Nun sollen auf einer Seite die Daten in Textboxen angezeigt wrden, um sie ändern zu können:

PHP
    [...]
    <tr><td>BenutzerId:                  </td><td>    <? echo "<input type='text' value='". $id ."' name='id' readonly>";  ?>              </td><td><font color="#FF0000"><b>Feld kann nicht geändert werden</b></font></td></tr>

<tr><td>Nickname:                    </td><td>    <? echo "<input type='text' value='". $nickname ."' name='nickname' readonly>";  ?>  </td><td><font color="#FF0000"><b>Feld kann nicht geändert werden</b></font></td></tr>
    [...]

Die dazugehörigen Variablen habe ich so gespeichert:

(Direkt davor)

Aber leider bleiben die Textboxen leer, und ich habe keine Ahnung warum. Ich habe das selbe schon auf einer anderen Website und mir den Code einfach kopiert und eingefügt und Variabelnb angepasst.
    Auf der anderen Website klappt alles, aber hier leider nicht, ich habe keine Ahnung warum, bitte helft mir :(

Da Der Fehler überall liegen könnte, schreib ich hiernochmal die gesammte index.php. Die Seite zum ändern der Daten ist unter include/2.php

mfg+Danke jetzt schon
    Pascalus

Relevanter Teil der index.php:

2.php:

Hi,

ich habe auf meiner Website eine Newsseite. Bisher musste ich die News immer aufwändig im Quellcode ändern und wieder hochladen. Das ist sehr umständlich, da die News auch noch in ein Newsarchiv müssen, also doppelt Arbeit.

Desshalb habe ich mir überlegt, ein Script zu schreiben, mit dem ich direkt über den Browser die News eintrgen kann. Wenn meine alten News in einer DB liegen würdn, wäre das ja kein Problemn, aber sie liegen halt alle in einem Quellcode, und da hab ich keine Ahnung, wie ich das bewergstelligen (<- oder wie man das auch schreibt) soll.

Bitte daher um Hilfe :(

Mier mal der Code von den News (1.php)

(Einzusehen hier: http://www.socom3-fan.de/index-1.php)

Bitte um Hilfe ..

mfg+Danke jetzt schon

Pascalus

Huhu,

erstmal wieder danke für die flotte Antwort ^^
    Habe sie aber nicht ganz kapiert... meinst du das so: ?

PHP
    <div class="boardnews">

Das klappt nämlich nich :(

Bitte um korrektur :)

Hi!

Ich habe ein Problem:

Erstmal - ich kenne mich mit CSS überhaupt nicht aus und habe meine bisherigen Schnibsel mit Mühe und Not aus diversen Tutorials, da meine Phantasie so begrenzt ist, dass mir das lernen von Css wohl eh nichts bringen würde :D

Alsoooo, erstmal zwei Codes:

Die Links sollen überall in der Website so angezeigt werden, wie im ersten Code beschrieben.
    Nur im Bereich "Boardnews" sollen die Links normal angezeigt werden.

Habe es versucht so zu machen:

PHP
    <div id="boardnews"> ... </div>

Aber die Links von Boardnews werden trotzdem so angezeigt, wie im ersten Code.

Kann mir da einer helfen?

mfg+Danke jetzt schon

Hi,

habe mal wieder ein Problem ^^
    Hier erstmal der Code:

Nunja, es geht leider nicht :(
    Im IE8 kommt bei klick auf das RSS Symbol:

Internet Explorer unterstützt keine Feeds mit DTDs.

Und sogar mein geliebter FF 3.5 macht mucken:
    Er öffnet die RSS Seite zwar (siehe hier: http://www.socom3-fan.de/rss/rss.xml) aber es werden keine Inhalte angezeigt, und bei klick auf die abbonierten Feeds sagt er: Dy. Lesezeichen konnte nicht geladen werden.

Habe das Feed genau nach der Anleitung von selfhtml erstellt...
    (http://www.selfhtml.de/artikel_13_2_rss-2.0-beispiel.htm)

Google hat nix ausgespukt

mfg+Danke jetzt schon
    Pascalus :)

Hi,

erstmal wieder danke für die Antwort :)

Aber ich bekomms einfach nicht hin...
    Dieses System von der Seite (Lightbox2) kann keinen Content anzeigen, ich selber bin in JavaScript und CSS eine totale Niete und komme leider auch mit deinen Tipps nicht weiter... :(

Könnte mir vllt jemand helfen?....

mfg

Hi,

erstmal sorry für den dummen Tittel, aber ich habe keine Ahnung was ich sonst schreiben soll^^

Also,
    ich möchte, dass beim öffnen meiner Website, also beim Aufruf der index-1.php ein Fenster erscheint und zwar wie hier:

http://www.professorweb.de/javascript-aja…ergrossern.html

(Einfach mal auf das Bild klicken)

Nunja, nun möchte ich aber, dass kein Bild, sondern ein Text geöffnet wird, mit 2 Links:

1. Das kleine Fenster schließen
    2. Die gesamte Website schließen (also einfach mit window.close)

Und das ganze soll wie gesagt, direkt beim öffnen der Website gezeigt werden, sodass man die eigentliche Website zwar noch sieht, aber man zuerst auf einen der beiden LInks klcken muss ^^

Hoffe, das war verständlich und ihr könnt mir helfen...
    mfg