Beiträge von Pascalus

So,
    habe gerade ein paar TRs eingefügt, damit es so aussieht wie es aussehen soll^^

Außerdem hab ich die Zeile 106 nochmal aus dem ursprünglichen Text reingehauen:

Und jetzt kommt:

PHP
    Parse error:  syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ',' or ';' in ....../de/board/boardnews.php on line 104

Also wieder die Meldung von oben <.<

Heeeeeeeeeelp :oops:

Hi,

danke für die Hilfe!

Der Error ist weg, aber jetzt sieht das ganze so aus:

[Blockierte Grafik: http://dson.services1.de/Socom3/de/upload/phptabelle.png]

Also nicht ganz wie es sein soll^^

Hier isat nochmal der Code, der komplett funktioniert hat, aber ohne Tabelle:

Hoffe, ihr könnt mir helfen :(

mfg

Hi,

ich habe eine php datei (Auszug):

Vorher ging alles. Ich wollte nun, um Darstellungsfehler zu vermeiden, das ganze in eine Tabelle packen (die brs kommen später raus :)). Allerding hab ich das mit der Tabellenbildung nicht so ganz hinbekommen, und hoffe daher, dass mir den Code jemand richtig stellen kann ....

Normalerweise bin ich nicht der Typ der sowas verlangt, aber es ist dringend...

Viele Grüße+Danke jetzt schon

Pascalus

PS:
    Das ist die Fehlermeldung:

PHP
    Parse error:  syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING, expecting ',' or ';' in /......../board/boardnews.php on line 106

Hi,

danke nochmal für die Hilfe, leider kommt der Fehler immernoch <.<

Hier der komplette picdl.php code:

Hoffe der der Fehler ist nicht zu blöd ^^

mfg

EDIT: Das mit den ?> <? Mache ich immer um nen Code in einzelne Abschnitte einzuteilen, damit ich nen besseren Überblick habe....

Hi,

ich habe ein Problem:
    Meine Seite dl.php verweist per Link auf die Seite picdl.php. Genauer auf picdl.php?socom=1.

Das ist eine Seite, die dem User ein Bild anzeigt, auf das er vorher geklickt hat. Daruntr kommen dann DL Anleitungen, die bei jedem Bild gleich sind. Heißt, diese Seite ist immer gleich, nur soll ein anderes Bild angezeigt werden. Da ich jetzt nicht für jedes Bild eine eingene Seite einrichten will habe ich es folgendermaßen versucht:

dl.php (nur der Link):

PHP
    <a href="picdl.php?socom=1"><b>Download</b></a>

Meine picdl.php sieht so aus:

Das war jetzt mehr ein Versuch, da ich nicht wirklich weiß, wie ich das anstellen soll, denn bei diesem COde kommt:

PHP
    Parse error:  syntax error, unexpected '<' in ....../de/download/picdl.php on line 23

Habe keine Ahnung, wie ich die Bildquelle als Variable machen kann :(

Bitte daher um Hilfe

mfg
    PAscalus

Hi,

ich hab den Fehler gefuden!!

PHP
    <tr><td>Nickname:                    </td><td>    <? echo "<input type='text' value='". $nickname ."' name='nickname' disabled>";  ?>  </td></tr>

Es lag an dem disabled! Wenn ich das disabled entferne, klappt alles, wie es soll!

Vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen :)

Aber eine Frage habe ich noch:
    Wenn ich kein disabled einfügen kann, wie kann ich sonst noch verhindern,dass der User in diesem Feld was ändert? Geht das i-wie mit readonly oder so?

thx+mfg
    Pascalus

Hi,
    also ich bin jetzt etwas baff, denn wenn ich mir die id (oder auch alle anderen Variablen) ausgeben lasse, bleibt die Seite weiß O.O.

Find ich seltsam.
    Hier ist mal ein Ausschnett aus intern.php

Die Variablen oben stammen aus der login.php:

Kann es vllt sein,dass ich die Variable zu oft übergeben habe?

Weiß gerade echt nicht weiter...

mfg

Pascalus

Hi,

danke nochmal für die Hilfe.

Aber irgenwie steh ich gerade völlig aufm Schlauch^^

Bei

PHP
    $result = mysql_query("UPDATE benutzerdaten SET (vorname, nachname) values ('".{$_REQUEST['vorname']}."','".{$_REQUEST['nachname']}."') where id=".{$_REQUEST['id']});

kommt folgende Fehlermedlung

PHP
    Parse error:  syntax error, unexpected '{' in /home/htdocs/pascalus/html/dson/Socom3/de/plattform/intern2.php on line 20

Dann hab ich mich nochmal selbst rangetraut:

PHP
    $id = $_POST['id'];
    $vorname = $_POST['vorname'];
    $nachname = $_POST['nachname'];

mysql_query("UPDATE benutzerdaten SET Vorname='$vorname', Nachname='$nachname' WHERE Id='$id'");

Aber da passiert garnix (-> keine Fehlermeldung und kein Update in der DB)

Hilfe!!!

mfg

Neee^^

Also das ist ein Teil meiner benutzerdaten Tabelle:

Id | Vorname | Nachname

1 | peter | meyer
    2 | franz | jakob
    3 |max |mustermann

Wenn nun jemand seine Daten in der intern.php ändert, erscheint sein Vorname und Nachname in 2 Textboxen. Wenn der User jetzt auf Speichern klickt, wird die Intern2.php aufgerufen.

Wenn dieser User nun die ID 1 hat, sollen nur Vor/-Nachname von diesem User(ID1) geändert werden.

Hoffe, ich konnte es verständlich rüber bringen ;)

mfg

Hi,

danke für die Hilfe, aber hab beim klick auf den erstellen Button den Fehler gefunden :-D.

Mein neues Problem ist nun aber, dass die Daten, die Upgedated (Ah, es lebe das Denglisch :D) in der DB nicht verändert werden, obwohl ich sicher bin, dass die Felder existieren und dass es kein Rechtschreibfehler (o.ä.) bei den Feldname gibt.

mfg

//Edit: @Vorposter: Estmal Danke für die Hilfe, aber jetzt wird doch auch die ID geupdated. Es sollen aber nur die Vor/-Nachname Felder geupdatet werden, wo die ID die des User ist...

PS: Man, ich bin heute nur am Post editieren^^

Hi,

//Edit

//Edit

mfg
    Pascalus

//Edit: Hab den dummen Fehler selbst gefunden^^
    Habe jetzt aber ein anderes Problem. Die Daten, die geändert werden sollen, bleiben in der Db wie sie waren :(
    Bitte um Hilfe

Hi,

ich bin´s mal wieder mit ´nem neuen Problem :D

Also: Nach der Anmeldung erhällt der User eine Mail mit einem Bestätigungslink, der so aussieht:

PHP
    http://***********.de/bestaetigung.php?nname='.$_REQUEST['nname'].'&best='.$zufall.'

Die Bestaetigung.php sieht so aus:

Wie es nunmal bei meinen Scripts ist klappt´s nicht^^

PHP
    Parse error:  syntax error, unexpected '=', expecting ']' in /.../bestaetigung.php on line 15

ALso eine eindeutigere Fehlermeldung habe ich noch nie erhalten (dahinter steckt keine Ironie^^), aber trotzdem finde ich den Fehler nicht :o

mfg
    Pascalus

Hi,

erstmal supervielen Dank für die Hilfe!!!

So jetzt kommt:

MySQL-Fehler: Unknown column 'PHP-Programmierung' in 'field list'

:confused::confused::confused:

mfg
    Pascalus

PS: DU hast ein $ in dem Script vergessen :) Gott sei Dank bin ich, der Meister der Behebung von Scrip-Problemen, ja da :D:D

SO jetzt binich endgültig mit meinem Latein am Ende. Er zeigt jetzt gar keine Fehler meldung mehr an und alles wird in die Tabelle außer die Teile von PHP-Programmierung bis Werbefreiheit.......