Ja ich meine nur ich benutze auch PHP für gewisse abschnitte. Brauchst du aber nicht ! HTML + CSS reicht ! Ich könnte dir ein Bsp zusammenzimmern wenn ich heute oder morgen Zeit finde
Beiträge von canyon112
-
-
Wie schon erwähnt entweder oder Ich habe nichts mit JS gemacht.
Benutze HTML + PHP + CSS das reicht mir völlig Habe in meiner CSS Datei die Divs festgelegt und in der index dann verfasst welche Inhalte zu welchen Divs gehören Verstehe jetzt garnicht das ihr euch das nicht vorstellen könnt. Entweder reden wir aneinander vorbei oder ihr habt noch nie mit Divs gearbeitet -
Hm nöö du musst deine Navigation nicht auf jeder Page einbinden Das wäre ja schrecklich !!
Ich hab meine Homepage komplett in Divs aufgeteil. 1x Logo 1x Navi und 1x Main.
Im Main Div werden dann die Pages angezeigt die über die Navi gewählt werden Garkein Problem. Just try..
-
Warum willst du PNG Grafiken verwenden? ..Es kommt immer auf die Zielgruppe an. Wenn du aber die Breite Masse betrachtest dann musst du die Homepage auch möglichst gut für alle Browser darstellen. Was spricht gegen Gif? Man kann zB. mit Photoshop oder Fireworks sehr scharfe Gifs exportieren. Die Größe ist so klein das auch hier die Ladezeiten sehr gering sind. Von einem DSL Zugang sollte man ausgehen können
-
Ich glaube das geht nich so einfach mit HTML oder CSS... Du könntest JavaScript benutzen. Such einfach mal nach "Adjust An iFrame Height to Its Content".
Du könntest anstatt eines iFrames aber auch ein div benutzen -
Moin moin
Ich habe ein kleines Problem mit dem IE 6. Und zwar benutze folgende Navigation: *hier mal nur ein Ausschnitt*
HTML<li><a>MainMenu1 <!--[if IE 7]><!--></a><!--<![endif]--> <!--[if lte IE 6]><table><tr><td><![endif]--> <ul> <li class="submenu"><a href="index.php?page=Sub1">Sub1</a></li> <li class="submenu"><a href="index.php?page=Sub2">Sub2</a></li> </ul>
Im IE 6 kann ich das Menü jetzt nicht aufklappen.
Wenn ich den Code wiefolgt ändere:HTML<li><a href=" ">MainMenu1 <!--[if IE 7]><!--></a><!--<![endif]--> <!--[if lte IE 6]><table><tr><td><![endif]--> <ul> <li class="submenu"><a href="index.php?page=Sub1">Sub1</a></li> <li class="submenu"><a href="index.php?page=Sub2">Sub2</a></li> </ul>
..dann funktioniert es, jedoch ist das MainMenu1 dann "clickbar" und das wollte ich vermeiden. Also normalen Zeiger Curser und non clickable
Hat es evtl was mit den tables zu tun?
Ich hoffe irgendwer kann das nachvollziehen
MFG