sehr geil alles klar, danke. ich gucks mir mal an
Beiträge von chillin-homer
-
-
kann gut sein.. ich setz mich viel zu sehr unter druck, weil ich das ding freitag schon abgeben muss und noch kein plan über layout usw habe... ich schaus mir nochmal in ruhe an, wenn ich den rest fertig hab.. ich weiß ja jetz schonmal, dass ich den befehl
<?php include("menu.htm"): ?> nach ganz oben schreibe und dann darunter mit dem ganzen <html><head> usw kram anfange... aber was schreib ich dann an die stelle wo das menü auch wirklich erscheinen soll?
oder hab ich das jetz vollkommen falsch verstanden?
-
hmm okay.. iwie raff ichs net.... naja trotzdem vielen dank für die hilfe
-
okay.. also ich hab hier ne datei mit dem menü... nenn ich die dann menu.htm oder menu.php ??
und dann auf der seite mit der tabelle mach ich dann den befehl <?php include(menu.htm) ?> oder wie? -
gut möglich..
hab nur leider überhaupt keine ahnung von php -
vereinfachen kannst des ganze mittels php und dem befehl include.
da kannst dann z.b. eine menu.php erstellen in der die ganze navigation
abgebildet wird - diese kannst dann via include in jede seite einbinden.okay danke schonmal soweit..
ich guck mal ob ich das mit php hinkriege
-
Hallo.
Ich habe in der Schule die Aufgabe bekommen, eine Homepage zu erstellen. Dabei wollte ich aber ganz auf die Frame-tags verzichten, sofern das Möglich ist. Im Anhang habe ich die HTML- und die CSS- Datei beigelegt.
Meine Frage lautet:
Ist es möglich, dass im bereich 'Inahlt mittlere Spalte' der passende Inhalt zu dem Link erscheint, wenn ich darauf klicke?
Und Wenn Ja, mit welchem Befehl?